Aktuelles Thema

Anna Schudt

Sortieren nach
1 2 3 4
Kai Schumann im Interview: "Man muss aushalten, dass es andere Meinungen und Realitäten gibt"
05.06.2020
"Wach bleiben, aufmerksam sein. Das wichtigste ist aber: miteinander reden. Auch mit Rechten": Schauspieler Kai Schumann hat klare Vorstellungen davon, was es braucht, dass die Gesellschaft auch weiterhin funktioniert. mehr »
Romantisches Fernsehen: SAT.1 bringt Jojo Moyes in die Primetime
25.05.2020
SAT.1 verfilmte den Joyo-Moyes-Bestseller "Im Schatten das Licht". Die Besetzung kann sich sehen lassen. mehr »
Von Höhenflügen und Niederlagen
06.04.2020
Einen Dokumentarfilm über Boris Beckers Leben und Karriere gibt es schon. Jetzt schickt RTL einen TV-Spielfilm hinterher. Dieser erzählt von "Höhenflügen, bitteren Niederlagen und tiefen Zweifeln". mehr »
"Der Spieler": RTL verfilmt Boris Beckers Weg zum Wimbledon-Triumph
06.04.2020
Boris Becker hält nach wie vor den Rekord als jüngster Tennisspieler, der auf dem heiligen Rasen von Wimbledon das Endspiel gewann. In einer RTL-Verfilmung wird nun von namhaften Filmschaffenden sein beschwerlicher Weg zum deutschen Tennis-Idol nachgezeichnet. mehr »
Anna Schudt im Interview: "Die Jugend um jeden Preis festhalten zu wollen, ist einfach schlimm"
26.02.2020
Im tragikomischen ARD-Film "Eine harte Tour" erlebt "Tatort"-Kommissarin Anna Schudt zusammen mit anderen Midlife-Crisis-Gestressten eine Tour de Force in den Südtiroler Alpen. Doch nicht das Bergwandernist das Problem, sondern die daraus folgende Beschäftigung mit sich selbst. mehr »
Dortmunder Pädophilie-"Tatort": Wer spielte die Psycho-Killerin?
02.02.2020
Die Themen Kindesmissbrauch und Pädophilie, eine ominöse Killerin und das Wiedersehen mit Markus Graf (Florian Bartholomäi) - leicht verdaulich war der Dortmunder "Tatort" gewiss nicht. Aber wer verkörperte eigentlich die charismatische Killerin? mehr »
Dritter Auftritt von Markus Graf
02.02.2020
Kaum ein anderer "Tatort" nimmt so intensiv Bezug auf die Hintergründe der Figuren wie Dortmund: In "Monster" kommt es nun zu einem Showdown zwischen Faber und seinen Dämonen, die sich in der Figur seines ewigen Rivalen Markus Graf widerspiegeln. Das ist die Geschichte des Ermittlers. mehr »
Crossover-Doppelfolge zum Jubiläum
02.01.2020
Im Jahr 2020 feiert der "Tatort" sein 50-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Format. Außerdem gibt es neue Ermittler-Teams zu sehen. mehr »
Warum der furiose Neujahrs-"Tatort" kein Drehbuch hatte
01.01.2020
Im ersten "Tatort" des neuen Jahres fand sich "Das Team" prominent besetzt als NRW-Supergroup zusammen - und erlebte ein Psycho-Kammerspiel, das weder Ermittler noch Zuschauer so schnell vergessen werden. Wie konnte das ganz improvisiert und ohne Drehbuch gutgehen? mehr »
Charly Hübner, Nicholas Ofczarek und Co.
01.01.2020
Der "Tatort: Das Team" ist ein Crossover-Impro-Krimi mit jeder Menge Film- und Fernsehstars. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Ungewöhnlich und folgenschwer
30.12.2019
Der "Tatort: Das Team" ist nicht nur ein Crossover-Krimi zwischen Münster und Dortmund. Die Schauspieler mussten auch improvisieren. Lohnt sich das Einschalten an Neujahr? mehr »
Allstar-"Tatort" zum Jahresauftakt: Das sind die TV-Highlights 2020
30.12.2019
Was wird das für ein Fernsehjahr: 2020 beginnt mit dem womöglich größten "Tatort" aller Zeiten, dann wird die "Lindenstraße" zu Grabe getragen, es gibt einen Thriller, der gleichzeitig auf allen Programmen der ARD zu sehen sein wird - und dann wären da auch noch Petitessen wie Fußball-EM oder Olympia! mehr »
Seit 2002 dabei
23.12.2019
Endlich hatte Ermittlerin Nadeshda Krusenstern die Liebe gefunden, da steigt Schauspielerin Friederike Kempter beim Münster-"Tatort" aus. mehr »
Prominenter Gastauftritt: Ministerpräsident Armin Laschet spielt im "Tatort"
16.12.2019
Vom Politiker zum Schauspieler und zurück: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist bei einem Gastauftritt im Neujahrs-"Tatort: Das Team" zu sehen. mehr »
"German Classico" am "Tatort": Dortmund und München ermitteln gemeinsam!
19.11.2019
Im kommenden Jahr feiert der "Tatort" sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ermitteln erstmals die Dortmunder und Münchner Teams gemeinsam - in einer Doppelfolge. Jetzt starteten in Dortmund die Dreharbeiten. mehr »
Dortmund und München
19.11.2019
Das 50-jährige Jubiläum der Krimireihe "Tatort" wird im kommenden Jahr mit einer Crossover-Doppelfolge aus Dortmund und München gefeiert. mehr »
Gleich zwei Chancen für Deutschland
19.09.2019
Großartige Aussichten für "Bad Banks": Die ZDF-Thriller-Serie ist für den International Emmy Award nominiert. Und auch "Beat"-Darsteller Jannis Niewöhner kann auf eine Auszeichnung hoffen. mehr »
Nach 55 Jahren ist Schluss
05.09.2019
Zuletzt verzeichnete die Fernsehgala nur noch schwache Quoten. Jetzt steht die "Goldene Kamera" vor dem Aus. Das teilte die Funke Mediengruppe als Veranstalter mit. mehr »
Ohne Drehbuch
13.05.2019
Der WDR hat für einen Feiertag einen Impro-"Tatort" mit sieben Kommissaren gedreht. Zusammengekommen ist eine Starbesetzung. mehr »
WDR dreht Experimental-Tatort mit sieben Kommissaren
13.05.2019
Wie jetzt rauskam, hat der WDR einen ganz speziellen Tatort mit vielen bekannten Gesichtern gedreht. mehr »
Sieben Kommissare auf einen Streich: Kommt der Mega-'Tatort'?
13.05.2019
Unbestätigten Berichten zufolge soll ein Mega-'Tatort' gleich sieben Ermittler in einer Folge zusammenbringen. mehr »
Aylin Tezel: Emotional, aber mit starkem Kopf
15.04.2019
Schauspielerin Aylin Tezel wird nur noch zwei Mal als ‘Tatort’- Ermittlerin zu sehen sein. Anschließend will sie sich neuen Projekten widmen. mehr »
Bedrückende Stimmung in Dortmund
14.04.2019
Dieser "Tatort" geht unter die Haut. Im neuesten Dortmund-Krimi "Inferno" taucht der Zuschauer unter anderem tief in die kaputte Psyche von Kommissar Faber ein. So empfanden die Schauspieler die außergewöhnlichen Dreharbeiten. mehr »
Jörg Pilawa: Spontaner Ersatz für Hubertus Meyer-Burckhardt
12.04.2019
Eigentlich hätte Jörg Pilawa am heutigen Freitag nur als Gast in der 'NDR Talk Show' anwesend sein sollen. mehr »
Gottschalk singt mit Pur
31.03.2019
Die 16-jährige Umweltaktivistin Greta Thunberg stahl bei der Verleihung der Goldenen Kamera den Stars die Show. Ihr Appell für den Klimaschutz bekam Standing Ovations. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4