Aktuelles Thema

Anna Schudt

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Brutaler Social-Media-"Tatort" aus Dortmund: Wie gefährlich sind Fake News?
21.02.2021
Im "Tatort: Heile Welt" schlugen sich Abgehängte, Migranten und Wutbürger in einem Dortmunder Brennpunkt die Köpfe ein. Als Brandbeschleuniger dienten soziale Netzwerke, die Öl ins Feuer der Auseinandersetzung gossen. Hat unsere reale Welt die virtuelle überhaupt noch unter Kontrolle? mehr »
Erster Fall "Heile Welt"
21.02.2021
Im "Tatort: Heile Welt" ermittelt Stefanie Reinsperger alias Rosa Herzog zum ersten Mal in Dortmund. Wie der Start gelungen ist, hat die Schauspielerin verraten. mehr »
Erster Fall mit Kommissarin Herzog
19.02.2021
Im neuen "Tatort: Heile Welt" müssen Faber, Bönisch und Co. den Mord an einer jungen Frau aufklären. Zum ersten Mal dabei: die neue Kollegin Herzog. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Es geht nach München
04.12.2020
Im zweiten Teil des Jubiläumskrimis "Tatort: In der Familie" geht es nach München. Dort nehmen Batic, Leitmayr und Faber die Spur der flüchtigen Mörder auf. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Mit frischen Darstellern
03.12.2020
Die Arbeiten an der dritten Staffel des Sky Originals "Das Boot" sind in Prag gestartet. Dabei sind auch neue Darsteller. mehr »
"Schillernde neue Besetzung": Sky verkündet erste Details zur dritten Staffel von "Das Boot"
03.12.2020
Ende Dezember zeigt das ZDF die zweite Staffel der Serie "Das Boot" im Free-TV. Währenddessen wird schon fleißig an der Fortsetzung gearbeitet: Sky verkündete erste Details zur Handlung und zur Besetzung der dritten Staffel. mehr »
Jubiläums-"Tatort": So sehr wütet die italienische Mafia in Deutschland
29.11.2020
Zum 50-Jahre-Jubiläum des "Tatorts" sendet das Erste einen Mafia-Zweiteiler, der in Dortmund und München spielt. Dabei erzählte Teil eins von familiären Abhängigkeiten, im kleinen sowie im großen, kriminellen Stil. Wie realistisch ist die Idee, dass die Mafia so viel Einfluss in Deutschland hat? mehr »
"Tatort: In der Familie"
29.11.2020
Der "Tatort" feiert Jubiläum und im neuesten Film "In der Familie" besuchen die Urgesteine Batic und Leitmayr das Dortmunder Team. Jörg Hartmann verrät im Interview: "Das war die Landung zweier Außerirdischer." mehr »
München meets Dortmund
27.11.2020
50 Jahre "Tatort"! In der Jubiläumsfolge "In der Familie" lassen die Macher das Münchner Team Batic und Leitmayr von der Leine. Ausgerechnet in Dortmund, an der Seite von Faber und Bönisch, müssen die beiden ermitteln. Kann das gut gehen? mehr »
Was passiert in der Web-Mockumentary?
20.11.2020
Das neue Bremer "Tatort"-Team wird noch vor dem ersten Fall mit einer Mockumentary vorgestellt. Was erwartet die Zuschauer in "How to Tatort"? mehr »
"Tatort"-Star, der mieseste Job der Welt
19.11.2020
Bevor im Frühsommer 2021 der erste "Tatort" mit den Bremer Ermittlern Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim läuft, spielen die drei eine ziemlich fiese "Mockumentary", die das neue Team bei der Vorbereitung auf den Dreh zeigen soll. Will man danach tatsächlich noch "Tatort" schauen? mehr »
Faber und Co. ermitteln wieder
19.08.2020
Für Faber, Boenisch und Co. geht es wieder los: Wie der WDR mitteilte, haben die Dreharbeiten für eine neue Folge der "Tatort"-Reihe aus Dortmund gestartet. mehr »
"Tatort: Kollaps" von 2015
07.08.2020
Die Wunsch-Krimi-Wiederholung am Sonntag kommt erneut aus Dortmund. Die Zuschauer haben den "Tatort: Kollaps" ins Programm gewählt. mehr »
"Programm-Highlight gesichert"
14.07.2020
Die Dreharbeiten zum "Tatort: In der Familie" sind fertig. Somit kann das 50-jährige Jubiläum mit der Crossover-Doppelfolge gefeiert werden. mehr »
Gewinner des Votings
10.07.2020
Dieses Mal kein Münster: Die Zuschauer haben für Sonntag die Wiederholung des Dortmund-Krimis "Tatort: Tollwut" ins TV-Programm gewählt. mehr »
Sie wird zu Rosa Herzog
08.07.2020
Das "Tatort"-Team aus Dortmund ist wieder vollzählig: Ab der Folge "Heile Welt" wird Stefanie Reinsperger auf Aylin Tezel folgen. mehr »
Schauspielberuf in der Corona-Krise
08.06.2020
Anna Schudt ist am Montag (8. Juni) in der Buchverfilmung "Im Schatten das Licht" zu sehen, die noch vor der Corona-Krise produziert werden konnte. Im Interview verrät die Schauspielerin, welche Auswirkung die Pandemie derzeit auf ihren Job und ihre Familie hat. mehr »
Von Höhenflügen und Niederlagen
06.04.2020
Einen Dokumentarfilm über Boris Beckers Leben und Karriere gibt es schon. Jetzt schickt RTL einen TV-Spielfilm hinterher. Dieser erzählt von "Höhenflügen, bitteren Niederlagen und tiefen Zweifeln". mehr »
Dritter Auftritt von Markus Graf
02.02.2020
Kaum ein anderer "Tatort" nimmt so intensiv Bezug auf die Hintergründe der Figuren wie Dortmund: In "Monster" kommt es nun zu einem Showdown zwischen Faber und seinen Dämonen, die sich in der Figur seines ewigen Rivalen Markus Graf widerspiegeln. Das ist die Geschichte des Ermittlers. mehr »
Crossover-Doppelfolge zum Jubiläum
02.01.2020
Im Jahr 2020 feiert der "Tatort" sein 50-jähriges Jubiläum mit einem besonderen Format. Außerdem gibt es neue Ermittler-Teams zu sehen. mehr »
Charly Hübner, Nicholas Ofczarek und Co.
01.01.2020
Der "Tatort: Das Team" ist ein Crossover-Impro-Krimi mit jeder Menge Film- und Fernsehstars. Woher kennt man die Schauspieler? mehr »
Ungewöhnlich und folgenschwer
30.12.2019
Der "Tatort: Das Team" ist nicht nur ein Crossover-Krimi zwischen Münster und Dortmund. Die Schauspieler mussten auch improvisieren. Lohnt sich das Einschalten an Neujahr? mehr »
Seit 2002 dabei
23.12.2019
Endlich hatte Ermittlerin Nadeshda Krusenstern die Liebe gefunden, da steigt Schauspielerin Friederike Kempter beim Münster-"Tatort" aus. mehr »
Dortmund und München
19.11.2019
Das 50-jährige Jubiläum der Krimireihe "Tatort" wird im kommenden Jahr mit einer Crossover-Doppelfolge aus Dortmund und München gefeiert. mehr »
Gleich zwei Chancen für Deutschland
19.09.2019
Großartige Aussichten für "Bad Banks": Die ZDF-Thriller-Serie ist für den International Emmy Award nominiert. Und auch "Beat"-Darsteller Jannis Niewöhner kann auf eine Auszeichnung hoffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5