Aktuelles Thema

Anthony Hopkins

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Ein kleines Tänzchen
28.04.2021
Mit seiner Auszeichnung als bester männlicher Hauptdarsteller hat Anthony Hopkins Oscar-Geschichte geschrieben. Er feiert den Triumph auf besondere Weise. mehr »
Zhao, Hopkins und mehr
26.04.2021
Bei den Oscars hat es in diesem Jahr wieder einige Überraschungen gegeben. Diese Schauspieler, Regisseure und Filmschaffende haben neue Rekorde aufgestellt. mehr »
Anthony Hopkins gewinnt
26.04.2021
Anthony Hopkins hat den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" abgeräumt. Kritiker und Fans reagieren mit Unverständnis, galt doch der verstorbene Chadwick Boseman als Favorit. mehr »
In seiner Heimat Wales
26.04.2021
Mit seinem Sieg in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" hat Anthony Hopkins bei der Oscarverleihung Geschichte geschrieben. Seinen Triumph hat er allerdings verschlafen. mehr »
Diese Oscar-Verleihung macht Hoffnung für die Zukunft des Kinos
26.04.2021
Divers und relevant: Auch im 93. Jahr zeigen die Oscars, welche Kraft das Kino entfalten kann. mehr »
Filmpreise
26.04.2021
Bester Film, beste Regie, beste Hauptdarstellerin: "Nomadland" triumphiert bei den Oscars. Die chinesische Filmemacherin Chloé Zhao bekommt damit als zweite Frau überhaupt die begehrte Regie-Trophäe. mehr »
Oscars 2021: Hier können Sie die Gewinnerfilme sehen
26.04.2021
Im Kino oder beim Streamingdienst? Wir zeigen Ihnen, wo es die Oscar-Gewinner zu sehen gibt. mehr »
Kein Host, kein Finale
26.04.2021
Die 93. Ausgabe der Oscars ist vorbei. Aufgebaut war die hoffnungsvolle Verleihung wie ein Film - fand wegen Corona aber ein denkbar unrühmliches Finale. mehr »
Oscars 2021
26.04.2021
An diesen zwei langjährigen Meister*innen ihres Fachs war bei den Oscars kein Vorbeikommen: Frances McDormand und Anthony Hopkins. mehr »
Oscar-Verleihung: "Nomadland" räumt ab
26.04.2021
Ein Drama über eine moderne Nomadin räumt ab: "Nomadland" erhielt am Abend in Los Angeles drei Oscars. mehr »
"Beste Regie" und "Bester Film"
26.04.2021
Chloé Zhao und ihr Film "Nomadland" gingen als Favoriten der Academy Awards ins Rennen und beide wurden ihrer Rolle mehr als gerecht. mehr »
Er berichtet vom roten Teppich
25.04.2021
Trotz zahlreicher Corona-Regelungen wird Steven Gätjen erneut live vom roten Teppich der Oscar-Verleihung berichten. Warum das für ihn dieses Jahr besonders aufregend ist und über welche Nominierungen er sich gewundert hat, verrät er im Interview. mehr »
So ungewöhnlich wird die Oscar-Verleihung im Pandemie-Jahr
24.04.2021
Am Sonntag, 25. April, werden zum 93. Mal die Oscars vergeben. Es könnte eine denkwürdige Veranstaltung werden. mehr »
Posthume Ehre für Chadwick Boseman?
23.04.2021
Wer wird am 25. April einen Oscar einheimsen? Die Chancen stehen hoch, dass es bei der 93. Ausgabe ebenso historisch wie tragisch wird. mehr »
Nominierte sahnen jetzt schon ab
21.04.2021
Auch ohne Aussicht auf den Sieg lohnt es sich dieses Jahr wieder, für einen Oscar nominiert zu sein. Dafür sorgt ein Geschenkpaket mit einem Preisschild von 60.000 US-Dollar. mehr »
Vier BAFTAs für "Nomadland"
12.04.2021
Am Sonntagabend wurden in London die British Academy Film Awards (BAFTAs) verliehen. Der US-amerikanische Film "Nomadland" ist mit gleich vier Auszeichnungen der klare Gewinner des Abends. mehr »
"Sind äußerst betrübt"
12.04.2021
Am Wochenende fanden trotz der Corona-Pandemie auch 2021 die BAFTA Awards statt. Die British Academy verlieh nicht nur ihre Preise, sondern dachte auch an den verstorbenen Prinz Philip. mehr »
Jubiläum am 11. April
11.04.2021
Am 11. April 1991 kam er ins Kino, der Geniestreich namens "Das Schweigen der Lämmer". Bis heute ist es der letzte Film, dem ein ganz besonderes Kunststück bei den Oscars gelungen ist. mehr »
Pandemie
09.04.2021
Immer mehr Promis machen ihre Corona-Schutzimpfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert. mehr »
Standorte in Europa?
01.04.2021
Die Oscar-Academy will keine virtuellen Dankesreden zulassen - aber was passiert mit Preisträgern, die wegen Corona nicht zur Filmpreisverleihung anreisen können? mehr »
Viola Davis, Anthony Hopkins und Co.
16.03.2021
Seit Montagmorgen (15. März) sind die Nominierungen für die diesjährigen Oscars bekannt. Einige von ihnen sind wahrhaft geschichtsträchtig. mehr »
Diese Filme und Stars können hoffen
15.03.2021
Ausgerechnet ein Netflix-Film geht bei den anstehenden Oscars mit zehn Nominierungen als großer Favorit ins Rennen: "Mank" von David Fincher und mit Gary Oldman. mehr »
"Mank" zehnmal nominiert: Diese Filme gehen ins Oscar-Rennen
15.03.2021
"Mank" zieht an allen vorbei: Der Film von David Fincher geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen. mehr »
Bei den britischen Oscars
09.03.2021
Der verstorbene Chadwick Boseman hat kürzlich posthum seinen ersten Golden Globe gewonnen. Nun wurde er auch für einen BAFTA Award nominiert. mehr »
"Bester Hauptdarsteller - Drama"
01.03.2021
Der verstorbene Chadwick Boseman hat posthum einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller gewonnen. Seine Witwe hielt eine bewegende Rede. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6