Aktuelles Thema

Anthony Hopkins

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Was wäre, wenn? Die gewagtesten Gedankenexperimente in Serien
14.05.2020
Ein Antisemit als US-Präsident, kämpferische Roboter und die Menschheit unter dem Diktat technischen Fortschritts: Diese Serien loten alternative Wirklichkeiten aus. Aber Vorsicht: Ansicht auf eigene Gefahr. mehr »
Peter Seewald im Interview
04.05.2020
Benedikt XVI. feierte im April seinen 93. Geburtstag. Wie es ihm körperlich und geistig geht und wie er zu Papst Franziskus steht, erklärt Autor Peter Seewald. mehr »
Von deutschen Filmstars bis zu Oscar-Gewinnern: Das sind die besten Netflix-Filme
23.04.2020
Netflix bietet nur spannende Serienkost? Mitnichten, denn längst hat der Streamingdienst auch einige eigenproduzierte Filmperlen veröffentlicht. Welche Produktionen Ihr Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandeln, verrät die Übersicht. mehr »
Filme, Shows und Serien für Autofans
02.04.2020
Damit Ihnen daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns umgesehen, wie sich Auto-Fans die Zeit vertreiben können. Hier eine Übersicht über die Streaming-Angebote von Netflix, Amazon und Co. mehr »
Kinostart "Die Farbe aus dem All"
05.03.2020
Mit "Die Farbe aus dem All" unterstreicht Nicolas Cage seinen Abschied vom Mainstream-Kino. Den Spaß an seiner Profession scheint ihm das aber nicht genommen zu haben, im Gegenteil. mehr »
Zum ersten Todestag
16.02.2020
Vor einem Jahr, am 16. Februar 2019, verstarb Bruno Ganz mit 77 Jahren in seiner Heimat Zürich. Als leiser und wortgenauer Schauspielkünstler gehörte Ganz zu den größten deutschsprachigen Darstellern überhaupt. mehr »
Keine Überraschungen
10.02.2020
In Los Angeles pfiffen es die Spatzen im Vorfeld der Oscars bereits von den Dächern, dass Brad Pitt und Laura Dern als Nebendarsteller/in ausgezeichnet werden. Richtig gezwitschert. mehr »
Sie ist erst 24 Jahre alt
04.02.2020
Am Sonntag (9. Februar) könnte die 24-jährige Florence Pugh dank ihrer Darstellung in "Little Women" einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin" abräumen. Ihre Schauspielkarriere begann die Britin allerdings erst vor weniger als sechs Jahren. mehr »
"Lügen" und "Verleumdung"
14.01.2020
Von "Verleumdung", "Lügen" und "Manipulation" ist die Rede. Der Skandal um die Äußerung von Ex-Papst Benedikt zum Zölibat nimmt eine absurde Wende. Auch wenn Ratzinger zurückrudert, das Drama zeigt: Zwei Päpste sind einer zuviel. mehr »
Nackt, erleichtert, dankbar
14.01.2020
Die einen freuen sich noch nicht mal angezogen im Bett liegend, die anderen sind froh, dass es vorbei ist und die meisten danken der Academy: Das waren die Reaktionen der Stars auf ihre Nominierungen für die Oscars 2020. mehr »
"The Irishman" gehört zu den Favoriten
13.01.2020
Netflix mischt im Oscar-Rennen ganz vorne mit. Mit "The Irishman", "Marriage Story" und "Die zwei Päpste" könnte der Streamingdienst zum großen Abräumer werden. mehr »
Auch "The Irishman" hat viele Chancen
13.01.2020
Die Nominierungen für die Oscars 2020 sind da - und "Joker" entpuppt sich mit elf Nominierungen als Favorit. Dicht auf den Fersen ist ihm allerdings unter anderem Martin Scorseses "The Irishman". mehr »
"Das Schweigen der Lämmer" wird zur TV-Serie
13.01.2020
Fast 30 Jahre nach dem Erfolg des Psycho-Thrillers "Das Schweigen der Lämmer" soll die Geschichte um FBI-Agentin Clarice Starling zur Serie werden. mehr »
Kult-Thriller wird zur TV-Serie
13.01.2020
Fast 30 Jahre nach dem Erfolg des Psycho-Thrillers "Das Schweigen der Lämmer" soll die Geschichte um FBI-Agentin Clarice Starling zur Serie werden. mehr »
"Seitdem war ich jeden Tag glücklich"
10.01.2020
Brad Pitt verfiel nach der Trennung von Angelina Jolie dem Alkohol. Während der Dankesrede einer Preisverleihung bedankte er sich bei Schauspielkollege Bradley Cooper dafür, wieder trocken zu sein. So öffentlich sprach Pitt das Thema noch nie an. mehr »
Britischer Filmpreis
07.01.2020
In London wurden am Dienstagmorgen die Nominierungen für den britischen Filmpreis BAFTA bekannt gegeben. Neben "Joker", "The Irishman" und "Once Upon a Time... in Hollywood" kämpfen das Kriegsepos "1917" und das koreanische Familiendrama "Parasite" um den Titel als bester Film des Jahres. mehr »
"Die zwei Päpste" bei Netflix
20.12.2019
Papst Benedikt XVI. kehrt zurück - auf Netflix. Im Film "Die zwei Päpste" trifft er auf seinen Nachfolger Franziskus. Anthony Hopkins und Jonathan Pryce liefern sich ein Duell der Extraklasse. mehr »
Von Hopkins bis de Niro: Diese Streaminghighlights liefern geballte Starpower
19.12.2019
Streamingdienste machen bestenfalls durchschnittliche Filme? Dieses Gesetz ist schon lange außer Kraft gesetzt, auch weil immer mehr Hollywoodstars in den Produktionen mitwirken. Wer wo zu sehen ist, zeigt die Übersicht, mehr »
"Joker", "The Irishman" und mehr
09.12.2019
Die Nominierungen für die Golden Globe Awards 2020 sind da. Neben "Joker", "The Irishman" und "Marriage Story" darf auch Jennifer Aniston auf einen Preis hoffen. "Game of Thrones" ist nur durch Kit Harington vertreten. mehr »
Ein harter Kerl wird weich
03.12.2019
Brad Pitt weiß seine Fehltritte zu schätzen. Durch sie habe er unter anderem gelernt, Gefühle wirklich zuzulassen, sagt er im Gespräch mit Schauspielkollege Anthony Hopkins. mehr »
Er kann derzeit nicht drehen
01.10.2019
Die kultige Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" kann man sich ohne Joseph Hannesschläger kaum vorstellen. Wegen einer Krebserkrankung kann er derzeit nicht drehen. mehr »
Was hält die Zukunft bereit?
18.08.2019
Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis. mehr »
In vielen Kultfilmen zu sehen
16.04.2019
Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame erschüttert Frankreich und die Welt. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt kennt fast jeder: Auch in vielen Kultfilmen spielte die Sehenswürdigkeit eine Rolle. mehr »
Erinnerung an alte Zeiten
18.02.2019
Anthony Hopkins hat die Location besucht, in der er vor mehr als zwei Jahrzehnten "Shadowlands" gedreht hat. Wie melancholisch ihn das machte, zeigt er in einem herzzerreißenden Video auf Twitter. mehr »
"The Americans" und mehr
17.09.2018
Die Emmy-Anwärter "Game of Thrones", "Stranger Things" und "The Crown" sind in aller Munde. Doch auch diese Serien sollte sich jeder merken. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5