Aktuelles Thema

Aretha Franklin

Sortieren nach
1 2 3
In Museum aufgebahrt
18.08.2018
Fans der "Queen of Soul" können sich von ihr in einem Museum persönlich verabschieden. Beerdigt wird Aretha Franklin dann am 31. August in kleinem Kreise. mehr »
Kirche ist nicht groß genug
17.08.2018
Ihre Familie weiß, dass sich mit Sicherheit sehr viele Menschen persönlich von Aretha Franklin verabschieden wollen. Deshalb wird die Sängerin in einem Museum aufgebahrt. mehr »
Tod mit 76 Jahren
16.08.2018
Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert. mehr »
Von Hillary Clinton bis Hugh Jackman
16.08.2018
Zu Zeiten von Twitter und Instagram sind schon viele Größen von uns gegangen. Doch nicht bei vielen reagierten die Weltstars so schnell wie bei Aretha Franklin. mehr »
Queen of Soul
16.08.2018
Die "Queen of Soul" Aretha Franklin ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren in Detroit an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Zahlreiche Wegbegleiter, Fans und Kollegen trauerten öffentlich um die legendäre Sängerin. mehr »
Lady Soul
16.08.2018
Wer Aretha Franklin live erlebte, dem konnte ihre Stimme ins Mark gehen. Ihr wuchtiger Soul ließ schnell vergessen, dass sie die wenigsten ihrer Hits selbst schrieb. In Jahren voller sozialer Umbrüche in den USA lieferte Franklins Gesang den Soundtrack. mehr »
Tod mit 76 Jahren
16.08.2018
Mit Songs wie "Respect" oder "Chain of Fools" wurde sie berühmt. Jetzt ist Aretha Franklin nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben. mehr »
Die große Sängerin bleibt unvergessen
16.08.2018
Aretha Franklin war so viel mehr als "nur" eine Sängerin. Sie war die "Queen of Soul". Und sie ist ein Vorbild für andere Vorbilder - wie etwa Mary J. Blige. mehr »
Die Familie war bei ihr
16.08.2018
Die Soul-Legende Aretha Franklin ist tot. Die "Queen of Soul" ist am Donnerstag im Alter von 76 Jahren verstorben, wie mehrere Medien berichten. mehr »
Große Sorge um kranke Sängerin
15.08.2018
Sie bekommt nicht nur großen Zuspruch von ihrer Familie, sondern auch von zahlreichen Promis. Stevie Wonder und Jesse Jackson haben Aretha Franklin sogar an ihrem Krankenbett besucht. mehr »
"Wir glauben, dass sie es schafft"
14.08.2018
Aretha Franklin soll ernsthaft krank sein. Ihr Neffe Tim Franklin hat sich nun zum Gesundheitszustand der Soul-Legende geäußert. mehr »
Sie soll ernsthaft krank sein
13.08.2018
Wie geht es der "Queen of Soul"? Aretha Franklin soll einem US-Medienbericht zufolge sterbenskrank sein. Ihre Familie bete für sie. mehr »
Auf Anraten ihres Arztes
18.03.2018
Aretha Franklin muss zwei große Shows absagen - auf Anraten ihres Arztes. Die Sängerin kann mindestens zwei Monate lang nicht auftreten, heißt es. mehr »
Am Strand von Malibu
15.01.2018
Es wird immer offensichtlicher, dass Chris Martin und Dakota Johnson ein Paar sind. Am Strand von Malibu zeigten sie sich nun in aller Öffentlichkeit äußerst vertraut miteinander. mehr »
Nicht die erste Fake-News über sie
22.11.2017
Im Internet wurde die Queen of Soul, Aretha Franklin, für tot erklärt. Die meldete sich aber kurz darauf ziemlich lebendig selbst zu Wort. mehr »
In ihrer Heimatstadt Detroit
18.08.2017
Die Königin des Soul wird im Alter zur Königin der Nacht: Bald will Aretha Franklin in Detroit einen eigenen Club aufmachen. mehr »
Quincy Jones erhält 8,6 Millionen Euro Schadensersatz
27.07.2017
Der legendäre Musikproduzent von Alben wie Michael Jacksons "Thriller", Quincy Jones, hat im Rechtsstreit um den Nachlass des verstorbenen Popmusikers gewonnen. Ein Gericht in Los Angeles sprach dem 84-Jährigen am Mittwoch (Ortszeit) 9,4 Millionen Dollar (umgerechnet 8,6 Millionen Euro) zu. Der Musikproduzent hatte wegen ausstehender Tantiemen eine Schadensersatzsumme von 30 Millionen Dollar gefordert. mehr »
Aus gesundheitlichen Gründen
28.06.2017
Aus gesundheitlichen Gründen hat Soul-Queen Aretha Franklin ein für den 1. Juli beim Toronto Jazz Festival geplantes Konzert abgesagt. mehr »
18 Grammys und viel "Respect"
25.03.2017
Mit ihrer gewaltigen Stimme hat Aretha Franklin einst den ehemaligen Präsidenten der USA, Barack Obama, zum Weinen gebracht. Am 25. März wird die "Queen of Soul" 75 Jahre alt. mehr »
Ein paar Konzerte will die bald 75-jährige Sängerin aber noch geben
10.02.2017
Gospel-Legende Aretha Franklin hat ihr letztes Album angekündigt. Die Aufnahmen werde sie bald in einem Studio der Stadt machen, einige der Songs würden von Stevie Wonder produziert, sagte die Sängerin dem in Detroit ansässigen Fernsehsender WDIV am Donnerstag. Franklin wird im März 75 Jahre alt. mehr »
Illustre Präsidenten-Gäste
17.01.2017
Laut Donald Trump wird seine Amtseinführung am 20. Januar eine denkwürdige Veranstaltung. Doch beim Blick auf die reine Star-Power kann er nicht mit seinen Vorgängern mithalten. mehr »
Brite wurde 66 Jahre alt
06.10.2016
Der Komponist des Michael-Jackson-Hits "Thriller", Rod Temperton, ist tot. Der Brite starb in der vergangenen Woche im Alter von 66 Jahren an Krebs, wie die Plattenfirma Warner/Chappell am Mittwoch mitteilte. mehr »
Lady Gaga ist mit dabei
03.08.2016
Tony Bennett feiert heute seinen 90. Geburtstag. Um die Musik-Legende zu ehren, wird der US-Fernsehsender NBC im Dezember eine Jubiläums-TV-Show ausstrahlen, in der eine Vielzahl von Stars auftreten wird. Dabei sind unter anderem Lady Gaga und Sir Elton John. mehr »
US-Präsident nimmt in Rede Politik und Medien aufs Korn
01.05.2016
Zum letzten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident Barack Obama die Hauptstadtpresse in Washington mit einer Rede voller Witz unterhalten. Beim traditionellen Abendessen der Korrespondenten am Samstagabend zog Obama genüsslich die Hauptstadt-Prominenz durch den Kakao. Vor allem der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump bekam sein Fett weg - er war gar nicht erst gekommen. mehr »
Promi-Website berichtet über Überdosis vor knapp einer Woche
22.04.2016
Mit dem Tod des US-Popstars Prince hat die Musikwelt eine Ikone verloren. Der 57-jährige Sänger, Komponist und Produzent wurde nach Polizeiangaben am Donnerstag leblos auf seinem Anwesen Paisley Park nahe Minneapolis aufgefunden. Informationen zur Todesursache gab es zunächst nicht, eine Promi-Website berichtete über eine Behandlung wegen einer mutmaßlichen Überdosis vor knapp einer Woche. Fans, Kollegen und Politiker reagierten bestürzt auf die Todesnachricht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nach Rauswurf: Gitarrist Justin Shekoski bedroht Ex-Band The Usedmehr
Tweet des Tages
Til Schweiger grüßt vom Filmsetmehr