Aktuelles Thema

Ashley Judd

Sortieren nach
1 2 3
#MeToo
25.02.2020
Kein Fall ist so eng an die MeToo-Bewegung geknüpft wie der von Harvey Weinstein. Der Prozess gegen den einst mächtigen Produzenten hinterlässt Zweifel, wie geeignet Laienrichter in Zeiten maximaler medialer Mobilisierung sind. mehr »
Nach Schuldspruch in New York
25.02.2020
Harvey Weinstein ist ein verurteilter Vergewaltiger. Derzeit wartet der gefallene Filmmogul auf die Verkündung des Strafmaßes. So reagierten weitere mutmaßliche Betroffene auf den Jury-Spruch in New York. mehr »
"Das ist ein großer Sieg!": Hollywood reagiert auf Weinstein-Verurteilung
25.02.2020
Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen - und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statements über ihre Social-Media-Accounts würdigten Stars wie Rosanna Arquette, Ashley Judd und Rosie Perez die betroffenen Frauen für ihren Mut, die Wahrheit ans Licht zu bringen. mehr »
Nächster Prozess droht
25.02.2020
Tagelang haben zwölf Laienrichter im Vergewaltigungsprozess beraten, nun sprechen sie den einstigen Filmmogul Weinstein schuldig - allerdings nicht in allen Anklagepunkten. Die MeToo-Bewegung reagiert prompt. mehr »
"Ein großer Schritt vorwärts"
24.02.2020
Rose McGowan gehörte zu den zentralen Figuren, die den Skandal um Harvey Weinstein ins Rollen brachten. Nach dessen Verurteilung meldet sie sich auf Twitter zu Wort. mehr »
"Monströse Verbrechen"
23.01.2020
Mutmaßliche Opfer von Film-Produzent Harvey Weinstein haben einen neuen Instagram-Kanal gegründet. Damit wollen die "Silence Breakers" Zeuginnen unterstützen, die im Prozess gegen Weinstein aussagen. mehr »
Vom Staat New York ausgelost
16.01.2020
Der Stoff für einen Hollywood-Streifen wird nicht Realität: Gigi Hadid muss nicht als eine der Geschworenen im Weinstein-Prozess herhalten. mehr »
"Offen gegenüber den Fakten"
14.01.2020
Im Missbrauchsprozess um den gefallenen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein werden derzeit die Geschworenen ausgewählt. Auch Model Gigi Hadid befindet sich unter den Kandidaten. mehr »
Vor Gericht
07.01.2020
Während in New York am Montag der Prozess gegen den gefallen Film-Mogul Harvey Weinstein begonnen hat, erhebt nun auch ein Gericht in Los Angeles Anklage gegen ihn. mehr »
Auslöser der MeToo-Bewegung
06.01.2020
Schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein lösten vor mehr als zwei Jahren die MeToo-Bewegung aus. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den früheren Hollywood-Mogul begonnen - und er schien es zu Beginn mit einer ganz besonderen Taktik zu versuchen. mehr »
Nach dem Weinstein-Interview
17.12.2019
In einem neuen Interview hat sich Harvey Weinstein als großer Frauen-Förderer inszeniert, dessen Arbeit nun vergessen werden würde. Eines seiner Opfer, Rose McGowan, hat darauf eine klare Antwort. mehr »
Interview aus dem Krankenhaus
16.12.2019
Im Januar steht Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung vor Gericht. Nun hat der ehemalige Filmproduzent ein Interview gegeben, in dem er sich darüber beklagt, dass seine Arbeit in Vergessenheit gerate. mehr »
Strafprozess nicht in Gefahr
13.12.2019
Harvey Weinstein musste sich einem dreistündigen Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen. Aktuell erholt er sich in einem New Yorker Krankenhaus von dem Eingriff. mehr »
Kaution erhöht
11.12.2019
Harvey Weinstein ist am Mittwoch mit einer Gehhilfe vor Gericht in New York erschienen. Bei der Anhörung wurde eine höhere Kaution für den wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs angeklagten Ex-Filmmogul festgesetzt. mehr »
Prozess beginnt im Januar
28.11.2019
Wenn Harvey Weinstein ab Januar 2020 der Prozess gemacht wird, darf auch "Sopranos"-Star Annabella Sciorra als Zeugin gegen ihn aussagen. mehr »
"Teuflischer" Versuch
24.10.2019
Harvey Weinstein soll Helfer und Anwälte engagiert haben, um Rose McGowan zum Schweigen zu bringen, behauptet die Schauspielerin in einer Klage. mehr »
Sie spürte einen "Vibe"
25.08.2019
Auch Popstar Taylor Swift hat Erfahrungen mit dem gefallenen Film-Mogul Harvey Weinstein gemacht. Allerdings seien beide nie allein in einem Raum gewesen, wie Swift jetzt verriet. mehr »
Ein Überblick
09.07.2019
Von anzüglichen Sprüchen bis sexueller Gewalt: Im Zuge der #MeToo-Bewegung sahen sich einige männliche Stars mit heftigen Anschuldigungen konfrontiert. So steht es heute um sie. mehr »
Filme sollten nicht vergessen werden
25.06.2019
Schauspielerin Judi Dench verurteilt das angebliche Fehlverhalten von Kevin Spacey und Harvey Weinstein. Nun erklärte sie aber auch, dass man die Arbeit der beiden nicht vergessen sollte. mehr »
Vorläufige Einigung
24.05.2019
Harvey Weinstein soll eine vorläufige Einigung mit mutmaßlichen Opfern im Missbrauchskandal erzielt haben. Der Deal umfasst angeblich Zahlungen in Höhe von 44 Millionen US-Dollar. mehr »
Ärger über neue US-Gesetzgebung
12.04.2019
Mit einem schockierenden Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hat Schauspielerin Ashley Judd verdeutlicht, wie wichtig es ist, Frauen die Möglichkeit zur Abtreibung zu geben. mehr »
Ashley Judd: Der Kampf gegen Harvey Weinstein hört nicht auf
12.02.2019
Ashley Judd kann es nicht abwarten, Harvey Weinstein hinter Schloss und Riegel zu sehen. Schauspielerin Ashley Judd (50) wehrt sich gegen Harvey Weinsteins (66) Gesuch, ihre Zivilklage gegen den Produzenten zu verschieben. mehr »
Anwalt Ben Brafman geht von Bord
18.01.2019
Neuer Impuls oder Verzweiflungstat? Harvey Weinstein ist seinen Anwalt Ben Brafman los - und das, obwohl dieser zuletzt große Erfolge vor Gericht erringen konnte. mehr »
Der Fall Ashley Judd
10.01.2019
Es ist nur ein Mosaiksteinchen im gesamten Skandal, dennoch feiert Harvey Weinstein einen Etappensieg: Ein Gericht sprach ihn jetzt der sexuellen Belästigung im Falle von Ashley Judd frei. mehr »
Nächster Gerichtstermin im März
21.12.2018
Im Fall des ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein hat ein Richter in New York den Antrag seines Anwalts zurückgewiesen - die Vorwürfe gegen ihn werden nicht fallen gelassen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3