Aktuelles Thema

Assassins Creed

Sortieren nach
1 2 3
Wikinger-Experte: "Vikings"-Komponist arbeitet am Soundtrack für "Assassin's Creed: Valhalla"
12.05.2020
Was wäre der Schlachtenlärm in "Assassin's Creed: Valhalla" ohne den passenden Soundtrack? Darum hat Ubisoft für den Job einen waschechten Nordmann angeheuert: "Vikings"-Musikus und Black-Metaller Einar Selvik soll dafür sorgen, dass das neue Meuchel-Abenteuer den richtigen Wikinger-Ton trifft. mehr »
Kein Gameplay und kaum Next-Gen-Gefühl: Microsofts Online-Event für Series-X-Konsole
07.05.2020
Das hätte besser laufen können: Wegen der Corona-Pandemie hat sich Microsoft für die Präsentation seiner kommenden Xbox-Konsole auf ein Online-Event verlassen müssen. Das wurde aus den Privat-Haushalten der Redner übertragen, bot kaum neue Fakten und ließ auch das versprochene Gameplay-Material vermissen. mehr »
Mit versteckter Klinge durch den hohen Norden: Ubisoft kündigt "Assassin's Creed Valhalla" an
05.05.2020
Nach dem Altertum geht's ins Mittelalter: Für das nächste Meuchel-Abenteuer schwenkt Ubisoft mit der historischen Kamera vom antiken Mittelmeer in die Nordlande des Mittelalters. Die Helden in "Assassin's Creed: Valhalla": bärtige Axtschwinger. mehr »
Cosplay-Queen Jessica Nigri im Interview
28.02.2020
Mit meist erotisch angehauchten Interpretationen bekannter Videospielfiguren verdient Jessica Nigri aus Neuseeland ihr Geld. Wie es dazu kam und was sie daran reizt, hat uns die Cosplay-Queen verraten. Die besten Bilder zeigen wir unten in der Instagram-Galerie! mehr »
"Journey to the Savage Planet" im Test: Kosmische Satire: "No Man's Sky" im humorigen Kleinformat
04.02.2020
Schrill, bunt und total durchgedreht: Der Indie-Kosmos von "Journey to the Savage Planet" erinnert an das kontroverse Raumfahrer-Universum aus "No Man's Sky", bietet aber vor allem eine geradlinige Science-Fiction-Story mit jeder Menge schwarzem Humor. mehr »
Google Stadia: Stärken und Schwächen des Streaming-Angebots
13.01.2020
Google Stadia ist ein Streaming-Dienst für Spiele. Er hat viele Stärken, es sind aber noch zahlreiche Verbesserungen nötig. Wir stellen die wichtigsten Fakten vor. mehr »
"Ancestors: the Humankind Odyssey" im Test: Wenn sich der Spieler jahrhundertelang zum Affen macht
18.12.2019
Der Bestseller "Eine kurze Geschichte der Menschheit" lässt grüßen: "Assassin's Creed"-Erfinder Patrice Désilets und sein neue Studio entführen mit "Ancestors: The Humankind Odyssey" in die Urzeit und vertrauen dem Spieler das Schicksal eines Affen-Stammes an. Je cleverer er diesen verteidigt, desto schneller läuft die Evolution zum Menschen. mehr »
Diese Games-Phänomene haben das letzte Jahrzehnt geprägt
16.12.2019
Das Spiele-Jahrzehnt neigt sich dem Ende entgegen. Im Rückblick zeigt sich, wie drastisch sich die Branche verändert hat, womit Gamer zu kämpfen hatten und welche Trends gekommen sind, um zu bleiben. mehr »
"Gylt" im Test: Kampf gegen die Mobbing-Monster
06.12.2019
Schul- und Mobbing-Angst als Motiv für ein Horror-Spiel mit Tim-Burton-Schlagseite: "Gylt" von "Rime"-Macher Tarsier verwandelt Kinder-Alpträume in ein gruseliges Adventure-Szenario, das aktuell exklusiv über Stadia zu haben ist und Indie-Fans auf Googles Streaming-Dienst locken soll. mehr »
Wie das Netflix-Konzept die Welt der Videospiele erobert
20.11.2019
Google Stadia, PlayStation Now, Microsoft xCloud, GeForce Now und mehr: Auch im Games-Bereich ist das Streaming nach Netflix-Vorbild auf dem Vormarsch. Aber welcher Anbieter kann was - und lohnt es sich schon jetzt, die Spielkonsole einzumotten? mehr »
Die Zukunft des Spielens?
19.11.2019
Am 19. November startet Google Stadia. Der neue Gaming-Service macht es möglich, neueste Videospiele auf unterschiedlichen Geräten zu zocken - ohne Download. mehr »
Google Games-Streaming-Dienst "Stadia": Das müssen Sie zum Start wissen
19.11.2019
Google sagt dem Konsolen-Trio Sony, Microsoft und Nintendo den Kampf an - und startet seinen Cloud-Gaming-Dienst "Stadia". Das Wichtigste kurz und kompakt. mehr »
In finalen Gesprächen
14.09.2019
Michael Fassbender befindet sich angeblich in finalen Gesprächen für eine Rolle im Fußballfilm "Next Goal Wins". Darin soll er den Nationaltrainer von Amerikanisch-Samoa spielen. mehr »
Von Mark Hamill bis Jon Bernthal
21.05.2019
Die Welt der Videospiele wird offensichtlich auch bei Hollywoods Stars immer beliebter. Die Promis geben sich bei großen Produktionen die Klinke in die Hand. mehr »
Spannung, Sport und Spiel zum Fest
04.12.2018
Was das Christkind oder der Weihnachtsmann wohl in diesem Jahr so alles unter den Baum legen werden? Hier eine Auswahl der besten Games 2018. mehr »
Über 40 Jahre Showgeschäft
19.09.2018
70 Jahre hat der Brite Jeremy Irons inzwischen auf dem Star-Buckel. 40 davon als Charakterschauspieler und liebender Ehemann. mehr »
"Die Siedler" bis "Cyberpunk 2077"
24.08.2018
Die Mega-Messe Gamescom ist in vollem Gange. Hier finden Videospieler 21 der größten Highlights aus Köln. mehr »
Bis Samstag geöffnet
21.08.2018
Am Dienstag hat die Gamescom wieder ihre Tore geöffnet, wenn auch zuerst nur für Fachbesucher. Ab Mittwoch dürfen aber alle Gamer rein. mehr »
AAA-Blockbuster und Geheimtipps
13.06.2018
Bei hunderten gezeigten Videospielen kann man leicht den Überblick verlieren. Das sind einige der vielversprechendsten Games der diesjährigen E3. mehr »
Ab 20. Februar auch separat erhältlich
13.02.2018
Gewaltfrei und lehrreich: Die Abenteuer-Action "Assassin's Creed: Origins" verwandelt sich mit einem neuen kostenlosen Update in eine digitale Geschichtsstunde. mehr »
Ein Ausflug in eine neue Welt
27.10.2017
Zehn Jahre ist es nun her, dass "Assassin's Creed" erstmals über die heimischen Zocker-Bildschirme flimmerte. Der neueste Teil, "Assassin's Creed Origins", macht einiges gleich - aber auch vieles anders. mehr »
Rolle in neuem Thriller
12.10.2017
Noch gibt es kein grünes Licht für den Thriller "Ruin". Gal Gadot und Christian Bale könnten darin gemeinsam auf einen Rachefeldzug gehen. mehr »
Die Highlights der Messe
23.08.2017
Köln steht dank der Gamescom bis zum 26. August wieder im Fokus der weltweiten Fans der Videospielkultur. Das sind die wichtigsten Games auf der Mega-Messe. mehr »
Superhelden und Unruhestifter
16.06.2017
Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit echtem Hit-Potenzial. Sieben der vielversprechendsten Titel gibt es hier. mehr »
Das ist "Project Scorpio"
12.06.2017
Sie soll die "stärkste Konsole der Welt" werden, ein wahres "Monster", wie Microsoft bei der Vorstellung seiner neun Xbox One X auf der E3 2017 immer wieder betonte. mehr »
Sortieren nach
1 2 3