Aktuelles Thema

Auktion

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Jobverluste möglich
10.12.2018
Arbeitnehmervertreter der großen deutschen Mobilfunkkonzerne haben die Politik vor den Folgen einer nationalen Roamingpflicht für die Mitarbeiter gewarnt. mehr »
Frequenzauktion in Gefahr?
07.12.2018
Im Frühjahr sollen Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G versteigert werden. Politiker hatten verbraucherfreundliche Regeln gefordert - und müssen nun Kritik einstecken. mehr »
Verstöße sollen teuer werden
27.11.2018
Nun steht schwarz auf weiß fest, welche Auflagen Netzbetreiber beim 5G-Mobilfunkausbau einhalten müssen. Die Provider beklagen sich lautstark über die Vorgaben. Doch einigen Bundespolitikern gehen die Regeln nicht weit genug. mehr »
Ärgerliche Funklöcher bleiben
26.11.2018
Datenströme werden immer wichtiger für die deutsche Wirtschaft. Dank des Mobilfunkstandards 5G soll die Übertragung künftig nahezu in Echtzeit erfolgen. Nun hat die Bundesnetzagentur eine zentrale Entscheidung für den Ausbau des 5G-Netzes in Deutschland getroffen. mehr »
Schnelles Internet
26.11.2018
Datenströme werden immer wichtiger für die deutsche Wirtschaft. Dank des Mobilfunkstandards 5G soll die Übertragung künftig nahezu in Echtzeit erfolgen. Nun hat die Bundesnetzagentur eine zentrale Entscheidung für den Ausbau des 5G-Netzes in Deutschland getroffen. mehr »
Kein flächendeckender Ausbau
16.11.2018
Seit Wochen streiten Politik und Wirtschaft heftig darüber, unter welchen Bedingungen die Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration versteigert werden sollten. Nun hat die Bundesnetzagentur die besonders umstrittenen Versorgungsauflagen formuliert. mehr »
Familiensammlung unterm Hammer
16.11.2018
Wiesenthal, einst ein österreichischer Autohandels-Konzern, besaß eine Sammlung feinster Mercedes. Jetzt kommen Pagode, Flügeltürer, 300er und 6.9 unter den Hammer. Die Autos stammen teilweise aus Erstbesitz. Bildershow: Die atemberaubende Sammlung des Günther Wiesenthal>> mehr »
Mobilfunkfirmen scheuen Kosten
15.11.2018
5G soll das Internetzeitalter noch einmal revolutionieren. Doch wird Deutschland wirklich zur funklochfreien Republik, wo Autos dank des neuen Mobilfunkstandards autonom fahren? Die Netzbetreiber wehren sich dagegen, das neue mobile Super-Internet überall anzubieten. mehr »
Technik-Vergleich der Weltmeister-Autos
10.11.2018
60 Jahre liegen zwischen dem Mercedes W196 und dem AMGW05. Für auto motor und sport mussten die beiden Weltmeister-Silberpfeile nicht nur zum exklusiven Foto-Termin sondern auch zum Technik-Vergleich antreten. mehr »
Schumacher sogar nur dritte Wahl
10.11.2018
Die Branche rätselt: Warum wechselt Lewis Hamilton zu Mercedes? Wieso war Michael Schumacher plötzlich nur noch dritte Wahl? Wie sah der Plan B bei den Silberpfeil-Bossen aus? Und welche Rolle spielt eigentlich Niki Lauda? Wir liefern die Auflösung. mehr »
Seine Harley wird versteigert
07.11.2018
Muss er eines seiner liebsten Hobbys für immer aufgeben? Offenbar hat Amal Clooney ihrem George verboten, mit dem Motorrad zu fahren. Seine nagelneue Harley lässt er deswegen jetzt für einen guten Zweck versteigern. mehr »
Sondermodell zum Jubiläum eines Le-Mans-Triumphes
02.11.2018
Der Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans 1959 war einer der größten Motorsport-Triumphe von Aston Martin. 2019 jährt sich das Ereignis zum 60. Mal. Aus diesem Anlass legt Aston Martin ein Sondermodell des DBS Superleggera auf: den DBS 59. mehr »
New York
31.10.2018
Die angeblich einzigen Mondsteine in privater Hand könnten bei einer Auktion in New York bis zu eine Million Dollar (etwa 900 000 Euro) bringen. Die drei winzigen Steine seien 1970 von der unbemannten russischen "Luna-16"-Mission zur Erde gebracht worden, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. mehr »
Klassiker aus Originalteilen bringt 2,7 Millionen Euro
29.10.2018
Porsche feiert 2018 70 Jahre Sportwagen und baut sich dazu selbst ein goldenes Geschenk. Aus über 6.500 Originalteilen entstand im Rahmen des „Project Gold“ ein neuer alter Porsche 911 Turbo der Baureihe 993. Der wurde jetzt für 2,7 Millionben Euro versteigert. mehr »
Versteigerung am 20.10.2018
26.10.2018
Die Oldtimer Galerie versteigert am 20.10.2018 in Toffen 95 Autos, Motorräder, Vespas und einen Traktor. Sehen Sie hier die interessantesten Lose. mehr »
Funklöcher auf dem Land
23.10.2018
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat sich für eine lückenlose und flächendeckende Versorgung Deutschlands mit der fünften Mobilfunkgeneration ausgesprochen. mehr »
Sondermodell des Pony Cars im Fahrbericht
23.10.2018
1968 schrieb Steve McQueen mit einem Ford Mustang im Krimi Bullitt Filmgeschichte. Jetzt bringt Ford ein neues Bullitt-Sondermodell auf den Markt. Wir sind den Filmhelden unter den Pony Cars bereits gefahren. mehr »
Acht-Punkte-Plan
11.10.2018
Im Vorfeld der 5G-Frequenzauktion melden sich seit Wochen die Branchenakteure zu Wort, um die Rahmenbedingungen für sich zu beeinflussen. Telekom-Chef Höttges präsentierte nun einen Plan, der erstmals eine Ausbauzusage für die Fläche vorsieht. mehr »
Neuer Rekord - der teuerste Auktions-Oldtimer der Welt
05.10.2018
Dieser Ferrari 250 GTO ist das teuerste jemals versteigerte Auto: RM Sotheby's hat das ehemalige Auto von Phil Hill am 24./25.08. 2018 in Monterey im Rahmen des Concours d' Elegance in Pebble Beach, Kalifornien versteigert. Der Hammer fiel bei 48,4 Millionen Dollar. mehr »
300 Stücke unter dem Hammer
05.10.2018
Filmpreise, Kunstwerke und Uhren: Etwa 300 persönliche Gegenstände von Robin Williams sind in New York versteigert worden. Die Auktion brachte über sechs Millionen Dollar. mehr »
Britischer Medienriese
22.09.2018
Tauziehen um Sky: Wem gehört künftig der attraktive Bezahlsender? Die Frage ist nach langem Gerangel geklärt. mehr »
Auktion in London
21.09.2018
Bei einer Auktion in London hat ein Indiana-Jones-Fan etwa 400.000 Euro für einen Filzhut bezahlt, der von Harrison Ford in "Jäger des verlorenen Schatzes" getragen wurde. mehr »
Hunderte neue LTE-Masten
20.09.2018
Der schnelle Mobilfunkstandard 5G ist das Thema der Zukunft. Die Gegenwart heißt hingegen 4G oder LTE, wenn man mit Tempo mobil surfen will. Wie sieht es hier aus beim Netzausbau? mehr »
5G-Frequenzen
17.09.2018
In wenigen Wochen wird der Rahmen für die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland festgezurrt, die Debatten werden hitziger. Die Netzagentur verlangt weiter keine flächendeckende Versorgung - und die Wirtschaft fordert eine gute Infrastruktur. mehr »
Auktion im November
08.09.2018
Berühmte Bühnen-Outfits und Accessoires des verstorbenen US-Soul-Stars Aretha Franklin kommen im November unter den Hammer. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Absage für Eddie Redmaynemehr
Tweet des Tages
The Rock trifft auf Mary Poppinsmehr