Aktuelles Thema

Avicii

Sortieren nach
1 2 3
Aviciis Mutter: "Ich kann seine Musik immer noch nicht hören ohne zu weinen"
26.05.2020
Auch zwei Jahre nach dem Tod ihres Sohnes hat Anki Lidén, die Mutter von Star-DJ Avicii, den tragischen Verlust nicht überwunden. "Manchmal geht es mir heute viel schlechter als damals kurz nach seinem Tod", gestand sie in einem bewegenden Interview. mehr »
Gedenkkonzert in Stockholm
06.12.2019
Vor rund 20 Monaten verstarb Star-DJ Avicii. Bei einem Gedenkkonzert in Stockholm ehrte ihn unter anderem seine gute Freundin Rita Ora. mehr »
Von Billie Eilish bis Juju
04.11.2019
Viele Gewinner und eine Verliererin: Trotz sieben Nominierungen ging US-Star Ariana Grande bei den MTV European Music Awards 2019 leer aus. mehr »
Eineinhalb Jahre nach seinem Tod
24.10.2019
Im April 2018 verstarb der Star-DJ Avicii mit nur 28 Jahren. Jetzt sprach seine Familie erstmals über Selbstmord als Todesursache. mehr »
Er wäre 30 Jahre alt geworden
08.09.2019
Sein Tod war ein Schock für die Musikwelt und all seine Fans. Am 20. April 2018 starb Tim Bergling alias Avicii im Alter von nur 28 Jahren im Oman. Am 8. September wäre das Multitalent 30 Jahre alt geworden. Dieses Erbe hat der Künstler hinterlassen. mehr »
"Er war der Geilste!"
04.09.2019
Thees Uhlmann feiert als Pop-Rocker Erfolge. Warum der Musiker jetzt einen Song über den verstorbenen Elektro-DJ Avicii veröffentlicht hat, erklärt er in einem Facebook-Post. mehr »
David Guetta, Aloe Blacc, Rita Ora...
03.09.2019
Zu Ehren des 2018 verstorbenen Avicii wird im Dezember ein großes Gedenkkonzert in seiner Heimatstadt Stockholm veranstaltet. Mit dem Event, bei dem Megastars wie Rita Ora und David Guetta auftreten, soll auch ein großer Traum des Star-DJs posthum in Erfüllung gehen. mehr »
Heiße Beats
12.07.2019
Wer liefert den Soundtrack für die heißen Monate? Von Shawn Mendes bis Alvaro Soler: Diese Songs haben das Zeug für den Sommerhit des Jahres 2019. mehr »
Interview im schwedischen Fernsehen
04.07.2019
Der Suizid des Star-DJs Avicii schockierte 2018 die Weltöffentlichkeit. Nun hat sich der Vater des Verstorbenen in einem Interview zum Tod des Sohnes geäußert. mehr »
Erlöse gehen an Tim-Bergling-Stiftung
24.04.2019
Der verstorbene Star-DJ Avicii bekommt noch eine Ehrung. 2020 erscheint eine autorisierte Biografie über den Musiker, wie der schwedische Verlag Albert Bonniers Förlag mitteilt. Der Erlös geht an die Tim-Bergling-Stiftung. mehr »
Seine Musik bleibt
20.04.2019
Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod erschütterte im vergangenen Jahr die Musikszene: Der weltweit berühmte DJ Tim Bergling alias Avicii wurde tot im Oman aufgefunden. Am 20. April jährt sich sein Todestag zum ersten Mal. mehr »
Platte kommt im Juni
10.04.2019
Wenige Tage vor dem ersten Todestag von Star-DJ Avicii wurde der erste Song aus seinem im Juni erscheinenden Album "Tim" veröffentlicht. mehr »
Für einen guten Zweck
05.04.2019
Im Juni wird posthum ein neues Album des verstorbenen DJs Avicii erscheinen. Der Erlös soll an eine Stiftung mit seinem Namen gehen. mehr »
Am Tag seines Todes
27.03.2019
Ab dem 20. April will die Familie des verstorbenen DJs Avicii mit der "Tim Bergling Stiftung" und in seinem Namen Menschen mit psychischen Problemen helfen. mehr »
Zum ersten Todestag: Aviciis Familie gründet Stiftung zur Suizidprävention
27.03.2019
Fast ein Jahr ist der tragische Tod von Star-DJ Avicii her: Am 20. April wurde seine Leiche in einem Hotelzimmer im Oman gefunden. mehr »
Avicii: Posthumer Ehrenpreis bei den Grammys
11.02.2019
Musiker Avicii hat den Grammy-Ehrenpreis nicht mehr selbst entgegen nehmen können. Stattdessen kam sein Vater auf die Bühne. mehr »
Diese Themen haben uns beschäftigt
12.12.2018
Von der Royal Wedding bis zu den "Avengers": Die internationalen Google-Charts sind auch in diesem Jahr wieder breit gefächert. Neben Herzogin Meghan steht vor allem die verstorbene Prominenz im Fokus. Auch ein Deutscher ist in dem Ranking 2018 gelistet. mehr »
Das sind die wichtigsten Trends
12.12.2018
Auch 2018 hat Google wieder die Trends des Jahres ermittelt. Besonders das Schicksal von Daniel Küblböck bewegte die Deutschen in den vergangenen Monaten. mehr »
Avicii wäre 29 geworden
09.09.2018
Der überraschende Tod seines schwedischen Kollegen und Freundes Avicii im April hat den französischen Star-DJ David Guetta zum Nachdenken gebracht. Das erklärt er jetzt in einem Interview. mehr »
"Best Dance Video"
21.08.2018
Die MTV Video Music Awards 2018 ehrten den im April verstorbenen Star-DJ Avicii posthum mit dem Preis für "Best Dance Video". mehr »
Seine Musik lebt weiter
08.08.2018
Gut möglich, dass der tote DJ Avicii noch viele Jahre posthum die Charts erobert. Das deuten zumindest die Aussagen seines Produzenten Carl Falk an. mehr »
Elektro-Remix
25.07.2018
Der Elektro-Remix der Partisanen-Hymne "Bella Ciao" ist der offizielle Sommerhit 2018 und folgt damit auf den Überflieger "Despacito". mehr »
Private Beerdigung
11.06.2018
Endlich hat Avicii seine letzte Ruhe gefunden. Am Sonntag wurde der Star-DJ in seiner Heimat Schweden beigesetzt. mehr »
Kein Medienrummel erwünscht
22.05.2018
Die Familie von Tim Bergling alias Avicii hat erste Details zu der geplanten Beerdigung des Star-DJs veröffentlicht. Nur der engste Kreis soll demnach anwesend sein. mehr »
Neues Album ab dem 11. Mai erhältlich
11.05.2018
"Was heißt angekommen, es geht gerade erst los", kündigt Kontra K im Interview an. Und das aus gutem Grund: Dem Berliner Rapper brennt noch so einiges auf der Seele. mehr »
Sortieren nach
1 2 3