Aktuelles Thema

Axel Milberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Nach dem Kieler "Incel-Tatort": Wie gefährlich ist die organisierte Gewalt gegen Frauen?
07.03.2021
Gibt es in Deutschland organisierten, gewalttätigen Frauenhass? Bewegungen, die vor Diffamierung, aber auch Vergewaltigung und Mord nicht zurückschrecken? Anders als in den USA oder Großbritannien wird das Problem hierzulande erst entdeckt. Der "Tatort" dürfte ihm einen Schub geben. mehr »
Bewegung aus Amerika
07.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" aus Kiel geht es um Incels und Pick-up-Artists. Die Regisseurin und eine Expertin erklären die Bewegung aus Amerika. mehr »
Internationaler Frauentag
05.03.2021
Im "Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer" müssen die Kommissare Klaus Borowski und Mila Sahin den Mord an einer jungen Frau aufklären. Lohnt sich das Einschalten bei dem Krimi über Incels und Pick-Up-Artists zum Internationalen Frauentag? mehr »
Geringes Interesse an Thomas Gottschalks ARD-Show
22.12.2020
Thomas Gottschalk holte in seiner ARD-Jahresrückblickshow verpasste Events nach. Dies interessierte allerdings nur wenige: "2020 - Gottschalk holt's nach" erreichte nicht einmal halb so viele Zuschauer wie der Tagessieger "Familie Bundschuh im Weihnachtschaos" (ZDF). mehr »
Das wünscht er sich zu Weihnachten
19.12.2020
Schauspieler Axel Milberg leidet unter der Maskenpflicht, aber anders als man vielleicht glauben mag. In einem Interview gab er zu verstehen, dass er die Gesichter der Menschen vermisse. mehr »
Diese "Tatort"-Kommissare ermittelten im fremden Revieren
06.12.2020
Die Feierlichkeiten zu "50 Jahre Tatort" wurden mit Folge zwei des Dortmund/München-Doppels "In der Familie" abgeschlossen. Dass Ermittler verschiedener "Tatort"-Standorte in einem Film zusammenkommen, ist äußerst selten - es war allerdings keine Premiere. mehr »
Jubiläums-"Tatort": So sehr wütet die italienische Mafia in Deutschland
29.11.2020
Zum 50-Jahre-Jubiläum des "Tatorts" sendet das Erste einen Mafia-Zweiteiler, der in Dortmund und München spielt. Dabei erzählte Teil eins von familiären Abhängigkeiten, im kleinen sowie im großen, kriminellen Stil. Wie realistisch ist die Idee, dass die Mafia so viel Einfluss in Deutschland hat? mehr »
Diese Ex-Kommissare sind durchgestartet
25.11.2020
"Es gibt ein Leben nach dem 'Tatort'", sagt Oliver Mommsen im Interview. Er ist nicht der einzige Ex-Kommissar mit Erfolg nach dem Ausstieg. mehr »
Zahlen, Fakten, Wissenswertes
19.11.2020
In der kommenden Woche steht das 50-jährige "Tatort"-Jubiläum an. Zur Einstimmung ein paar Zahlen, Fakten und Wissenswertes zur Kultreihe. mehr »
Borowski erneut gefordert
29.09.2020
Zweimal hat er Kommissar Borowski schon herausgefordert. Jetzt kehrt Lars Eidinger als "der stille Gast" zurück. Die Dreharbeiten zum dritten "Tatort"-Teil mit dem unheimlichen Mörder haben nun begonnen. mehr »
Wiedersehen mit Sibel Kekilli
14.08.2020
Die Wunsch-"Tatort"-Wiederholung am Sonntag kommt diesmal aus dem hohen Norden. Die Zuschauer haben "Borowski und das Meer" ins Programm gewählt. mehr »
Rolle im Spotify-Podcast "SUSI"
07.07.2020
Almila Bagriacik ist im neuen Spotify Original Podcast "SUSI" zu hören. In dem Tech-Thriller stehen Sprachassistenten im Fokus. Warum die Schauspielerin vor Siri und Co. Angst hat, erklärt sie im Interview. mehr »
Serienstar als traumatisierte Polizistin
10.05.2020
Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" wird ein Polizeischüler von seiner Kameradin Nasrin brutal erstochen. Doch woher kennt man die junge Polizistin? mehr »
Blutiger Sonntagabend-Krimi
08.05.2020
Endlich wieder Borowski! Im neuen "Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe" aus Kiel wird ein Polizeischüler vor den Augen der Kommissare erstochen. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Flaggen auf Halbmast
14.01.2020
Ganz Hamburg hat sich von dem beliebten TV-Schauspieler Jan Fedder verabschiedet. Auch zahlreiche prominente Weggefährten nahmen Abschied. mehr »
Gibt es eine reale Vorlage?
15.12.2019
Im neuesten Kiel-Krimi "Borowski und das Haus am Meer" bekommt es Schauspieler Axel Milberg in seiner Rolle des kauzigen Ermittlers mit einer mysteriösen Bewegung zu tun. So denkt er über seinen neuesten Fall. mehr »
Düstere Sonntagabend-Unterhaltung
13.12.2019
Neuer "Tatort"-Fall von Axel Milberg alias Klaus Borowski: In "Borowski und das Haus am Meer" wird es einmal mehr düster und nichts für schwache Nerven. Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Von Stars bis Spannung
05.12.2019
Promis erzählen aus ihrem Leben und Thriller-Stars sorgen für Nervenkitzel. Wer gerne Bücher verschenkt, hat dieses Jahr wieder eine große Auswahl. mehr »
Die bisherigen Bestseller 2019
11.07.2019
In der ersten Jahreshälfte gab es einige Romane, die die Leser begeisterten. Diese Autoren kamen mit ihren Geschichten besonders gut an. mehr »
Paul Smith eröffnet Shop in München
22.05.2019
Auch wenn es derzeit nicht so aussieht: Der Sommer wird bunt! Zumindest in der Fashion-Welt von Modedesigner Paul Smith. Bei der Eröffnung seines Shops in München schwärmen die VIP-Gäste von Großbritannien im Allgemeinen - und vom britischen Designer im Speziellen. mehr »
Tatort Kiel: Liebe für Peggy
04.03.2019
Ein Bonbon-buntes Vergnügen mit tiefenentspannten Kommissaren: Der Tatort aus Kiel spielt mit der Erwartungshaltung. mehr »
"Freude am Alleinsein"
03.03.2019
Im neuesten "Tatort: Borowski und das Glück der Anderen" aus Kiel überführt Axel Milberg alias Klaus Borowski eine frustrierte Supermarkt-Kassiererin. Wie denkt der Schauspieler selbst über die emphatische Herangehensweise seiner Rolle? mehr »
Tatort "Borowski und das Glück der Anderen": So wird der Kiel-Krimi
01.03.2019
Die Messlatte bei den Krimis mit Axel Milberg liegt erfahrungsgemäß sehr hoch. Kann der Tatort "Borowski und das Glück der Anderen" da auch mithalten? mehr »
Tatort-Star Axel Milberg: "Jede einzelne Geschichte muss für sich stehen"
28.02.2019
Axel Milberg reflektiert über seine Rolle als Kieler 'Tatort'-Kommissar Klaus Borowski und warum ein Ende für ihn in der Krimireihe noch lange nicht in Sicht ist. Seit 2003 begeistert Axel Milberg (62) bereits als Kieler Kommissar Klaus Borowski die 'Tatort'-Fans. mehr »
Zum 75. Geburtstag
05.02.2019
Schauspielerin Thekla Carola Wied feiert ihren 75. Geburtstag. Mit einer beliebten TV-Patchworkfamilie spielte sie sich in die Zuschauerherzen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6