Aktuelles Thema

BAFTA Awards

Sortieren nach
1 2 3
Jodie Foster gegen Benedict Cumberbatch: Das sind die Kino-Neustarts der Woche
10.06.2021
"Der Mauretanier", "What Lies Below" und "May, die dritte Frau": Das sind die Kino-Neustarts ab 10. Juni. mehr »
Posthume Ehre für Chadwick Boseman?
23.04.2021
Wer wird am 25. April einen Oscar einheimsen? Die Chancen stehen hoch, dass es bei der 93. Ausgabe ebenso historisch wie tragisch wird. mehr »
"Downton Abbey": Macher kündigen zweiten Kinofilm an
19.04.2021
Zwei Jahre nach der ersten Kinoadaption von "Downton Abbey" kündigen die Macher eine erneute Rückkehr ins englische Herrenhaus an. "Downton Abbey 2" soll bereits dieses Weihnachten in die Kinos kommen. mehr »
Vier BAFTAs für "Nomadland"
12.04.2021
Am Sonntagabend wurden in London die British Academy Film Awards (BAFTAs) verliehen. Der US-amerikanische Film "Nomadland" ist mit gleich vier Auszeichnungen der klare Gewinner des Abends. mehr »
"Sind äußerst betrübt"
12.04.2021
Am Wochenende fanden trotz der Corona-Pandemie auch 2021 die BAFTA Awards statt. Die British Academy verlieh nicht nur ihre Preise, sondern dachte auch an den verstorbenen Prinz Philip. mehr »
Nach Tod von Prinz Philip
10.04.2021
Nach dem Tod seines Großvaters Prinz Philip hat Prinz William seinen Auftritt bei der Verleihung der BAFTA Awards an diesem Wochenende abgesagt. Seit 2010 ist er der Präsident der British Academy of Film and Television Arts. mehr »
Bei den britischen Oscars
09.03.2021
Der verstorbene Chadwick Boseman hat kürzlich posthum seinen ersten Golden Globe gewonnen. Nun wurde er auch für einen BAFTA Award nominiert. mehr »
Oscarreif: "Fortnite" wird zum virtuellen Filmfest
17.02.2021
Am Samstag, 20. Februar, wird "Fortnite" zum Kinosaal für die ganze Welt. Unter dem Namen "Short Nite" findet im Modus "Party Royale" ein Kurzfilmfestival statt. Unter den gezeigten Filmen sind Gewinner und Nominierte der Oscars, Emmys und BAFTA-Awards. mehr »
Es war "furchtbar"
15.01.2021
Der Ruhm, den Kate Winslet durch "Titanic" erlangte, brachte auch so einige negativen Seiten mit sich. Besonders die britische Presse sei nicht besonders nett zu ihr gewesen. mehr »
"The King's Speech" und mehr
10.09.2020
Colin Firth hat einen Oscar für seine Performance als stotternder König Georg VI. zu Hause. Es ist nicht die einzige Rolle, für die der Brite bekannt und beliebt ist. mehr »
Das ist der wahre Grund
09.03.2020
Die "Familienangelegenheiten" wegen denen Brad Pitt die BAFTA Awards verpasste, sind nun bekannt geworden. mehr »
Im Spitzenkleid bei den BAFTAs
03.02.2020
Ein modisch gewagter Auftritt: Die französische Schauspielerin Lily-Rose Depp lief ohne BH über den roten Teppich bei den BAFTA Awards in London. mehr »
Im purpurroten Traumkleid
03.02.2020
Hollywood-Star Charlize Theron erschien in einem preisverdächtigen purpurroten Traumkleid zu den BAFTA Awards in London. mehr »
Recycling bei den BAFTA Awards
03.02.2020
In einem modischen Kleid aus Weiß und Gold erschien Herzogin Kate zu den BAFTAs in London. Dass die Robe acht Jahre alt ist, sah man ihr nicht an. mehr »
Sieben Preise für Kriegsdrama
03.02.2020
Eine Brandrede, ein "Brexit"- und "Megxit"-Witz von Brad Pitt und ein großer Gewinner: So verliefen die diesjährigen BAFTA Awards. mehr »
Britischer Filmpreis
07.01.2020
In London wurden am Dienstagmorgen die Nominierungen für den britischen Filmpreis BAFTA bekannt gegeben. Neben "Joker", "The Irishman" und "Once Upon a Time... in Hollywood" kämpfen das Kriegsepos "1917" und das koreanische Familiendrama "Parasite" um den Titel als bester Film des Jahres. mehr »
Happy Birthday!
22.06.2019
Meryl Streep ist eine der ganz Großen in Hollywood - 21 Oscar-Nominierungen sprechen für sich. Zum 70. Geburtstag ein Überblick über ihr Leben. mehr »
Sie trägt wieder Alexander McQueen
13.03.2019
Herzogin Kate hat mal wieder einen Look recycelt. Doch ein Detail hat sie bei der floralen Designer-Robe von Alexander McQueen verändert. mehr »
Für zwei Preise nominiert
21.02.2019
Der Countdown zur Oscar-Verleihung läuft. Der deutsche Film "Werk ohne Autor" ist für zwei Goldjungen nominiert. Doch die Konkurrenz ist groß. mehr »
Top oder Flop?
11.02.2019
Margot Robbie findet man häufig auf den "Best dressed"-Listen. Doch mit einem silbernen Kleid spaltet die Schauspielerin nun das Internet. mehr »
Auftritt bei den BAFTA Awards
11.02.2019
Eine Robe von Alexander McQueen und Perlenohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten, sorgten für einen unvergesslichen Auftritt von Herzogin Kate bei den BAFTA Awards. mehr »
Frauenpower auf den BAFTAs 2019: 'The Favourite' und 'Roma' räumen ab
11.02.2019
Die British Academy Film Awards (BAFTAs) standen ganz im Zeichen der Frauenpower. Rachel Weisz (48), Olivia Colman (45) und Emma Stone (30) haben mit 'The Favourite' ein Stück Zeitgeschichte vorgelegt: Die Historien-Komödie räumte mit sieben Preisen bei den British Academy Film Awards am Sonntagabend [10. Februar] richtig ab. Ebenfalls erfolgreich war das mexikanische Filmdrama 'Roma' mit Hauptdarstellerin Yalitza Aparicio (25), das vier Awards einsackte. mehr »
Oscar-Favoriten räumen ab
11.02.2019
Bei den BAFTA Awards konnten sich die Favoriten durchsetzen: Die Filme "Roma" und "The Favourite" räumten ab. Auch Rami Malek durfte sich freuen. mehr »
Zwölf Nominierungen für Historiendrama
09.01.2019
Bei den diesjährigen BAFTA-Awards scheint es schon anhand der Nominierungen einen klaren Sieger zu geben: Das Historiendrama "The Favourite" mit Olivia Colman in der Hauptrolle ist für ganze zwölf Awards nominiert und hat damit alle anderen abgehängt. mehr »
Mammutaufgabe für Jimmy Kimmel
05.03.2018
Wie bekommt man die allgegenwärtige Sexismus-Debatte, den nie vollständig überwundenen Rassismus und nebenbei auch noch die Oscars unter einen Hut? Gar nicht? mehr »
Sortieren nach
1 2 3