Aktuelles Thema

Ben Affleck

imago/Picturelux

Biografie: Ben Affleck

Geboren: 15. August 1972 in Berkeley, Kalifornien
Vorname: Benjamin Géza
Name: Affleck-Boldt
Größe: 1,92 m

Sein Leben gleicht einer permanenten Achterbahnfahrt. Ben Affleck ist oscarprämierter Drehbuchautor und stolzer Familienvater. Doch die Negativschlagzeilen um die Hollywood-Größe brechen nicht ab. Immer wieder werden ihm schlechte schauspielerische Leistungen vorgeworfen. Seit vielen Jahren leidet er außerdem unter Alkoholsucht.


Ben Afflecks Werdegang


Benjamin Géza Affleck-Boldt wurde am 15. August 1972 in Kalifornien geboren. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder wächst er in Cambridge, Massachusetts, auf. Bereits mit sieben Jahren ist er als Schauspieler im US-Fernsehen zu sehen. Ein Jahr später folgt die erste Dauerrolle.


Durchbruch mit Good Will Hunting


Auf der Highschool lernt Ben Affleck den späteren Schauspieler und Drehbuchautor Matt Damon kennen. Nach ihrem Schulabschluss verfassen sie das erste gemeinsame Drehbuch. „Good Will Hunting“ wird zum Riesenerfolg.


Die Freunde werden mit einem Golden Globe und Oscar ausgezeichnet. Ben Affleck hat sich in Hollywood einen Namen gemacht. Seine Schauspielkarriere soll allerdings nicht annähernd so reibungslos verlaufen wie sie begann.


Zahlreiche Nominierungen für die Goldene Himbeere


Viele Produktionen, an denen Affleck mitwirkt, entpuppen sich als Misserfolg. Insgesamt sieben Mal wird er für die Goldene Himbeere, eine Auszeichnung für schlechte schauspielerische Leistungen, nominiert, zweimal wird ihm der unbeliebte Preis zuteil.


Mit „Argo“ ist er 2013 endlich wieder der gefeierte Held. Ein Oscar und zwei Golden Globes winken ihm. Im selben Jahr erhält er für seine Arbeit als Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor und Regisseur einen Ehrendoktortitel der Brown University. 2016 schlüpft er in die angesehene Rolle des Batmans.


Ben Afflecks Privatleben


Auch im Privatleben von Ben Affleck geht es lange Zeit turbulent zu. Nach einer Beziehung mit Gwyneth Paltrow ist Affleck von 2002 bis 2004 mit Jennifer Lopez liiert. Die beiden gelten als Hollywood-Traumpaar. Sogar von Hochzeit ist die Rede. Nach zwei Jahren ist alles vorbei.


Wesentlich ruhiger wird es um Ben Affleck nach seiner Hochzeit mit Schauspielerin Jennifer Garner im Jahr 2005. Die beiden bekommen drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Das Familienglück scheint perfekt. Einen Tag nach ihrem zehnten Hochzeitstag gibt das Paar seine Trennung bekannt. Ein Rosenkrieg bleibt aus. Sie kümmern sich gemeinsam um ihre drei Kinder.


2017 macht Affleck publik, dass er alkoholabhängig ist. Seit 2001 ist er in Behandlung.


Beiträge über Ben Affleck:

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Nach Bericht im Januar
15.02.2019
In der Rolle des Batman war Ben Affleck unter Fans nicht unumstritten. Jetzt hat er ganz offiziell das Superhelden-Cape an den Nagel gehängt. mehr »
Neuer Trailer
15.02.2019
Fünf Gründe, die für Netflix' kommenden Action-Thriller "Triple Frontier" sprechen? Ben Affleck, Charlie Hunnam, Oscar Isaac, Pedro Pascal und Garrett Hedlund. mehr »
Porträt zum Geburtstag
11.02.2019
Kaum zu glauben, aber Jennifer Aniston wird 50 Jahre alt. Frauen auf der ganzen Welt wollen seit "Friends" sein wie sie. Bis heute ist Aniston unbestritten Hollywoods Darling. mehr »
Nach Affleck-Aus
01.02.2019
Eine "Batman"-Neuigkeit jagt die nächste: Nach dem offiziellen Ausstieg von Ben Affleck als Batman bringt sich nun Nick Jonas für die Hauptrolle der neuen Fledermausheld-Verfilmung ins Spiel. mehr »
"The Batman"
31.01.2019
Der Fledermausmann bekommt einen neuen Film. Für "The Batman" ist Ben Affleck mit seinen 46 Jahren aber offenbar zu alt. mehr »
Film kommt im Sommer 2021
31.01.2019
Ein neuer "Batman"-Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen. In der Hauptrolle ist dann aber wohl nicht mehr Hollywood-Star Ben Affleck zu sehen. mehr »
"Argo" war seine Geschichte
21.01.2019
Die Geschichte war die Vorlage für den Oscar-prämierten Film "Argo", jetzt ist Antonio "Tony" Mendez gestorben. Auf Twitter verabschiedete sich Regisseur und Schauspieler Ben Affleck nun mit großen Worten von dem "wahren amerikanischen Helden". mehr »
Ben Affleck trauert
21.01.2019
Der Ex-CIA-Mann Tony Mendez ist am vergangenen Wochenende verstorben. Seine größte Heldentat diente Ben Affleck als Vorbild zu seinem Politthriller "Argo". mehr »
Mit Geschäftsmann John Miller
11.01.2019
Schauspielerin Jennifer Garner soll es angeblich noch einmal wagen wollen. Die Ex-Frau von Ben Affleck könnte sich noch im Sommer verloben. mehr »
Ben Affleck geht in die Wildnis
20.12.2018
Ben Affleck bastelt an seinem Comeback: Um sein nächstes Projekt ist in Hollywood ein Bieterkrieg ausgebrochen. mehr »
Amy Adams: Keine Zukunft an Supermans Seite?
10.12.2018
In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten? mehr »
Nach der Scheidung von Ben Affleck
24.10.2018
Jennifer Garner hat offenbar seit sechs Monaten einen neuen Mann an ihrer Seite. Laut einem Medienbericht handelt es sich dabei um den 40-jährigen Geschäftsmann John Miller. mehr »
Seit drei Jahren getrennt
06.10.2018
Seit drei Jahren sind Jennifer Garner und Ben Affleck bereits getrennt, nun soll auch die Scheidung abgeschlossen sein. mehr »
"Ich kämpfe für mich und meine Familie"
05.10.2018
Ben Affleck hat eine Klinik für alkoholkranke Menschen verlassen und lässt sich ambulant weiter behandeln. Das erklärte er nun auf Instagram. mehr »
Die Gerüchteküche brodelt
27.09.2018
Seit Ben Affleck vor einem Filmstudio gesichtet wurde, wird wild spekuliert. Plant der Schauspieler während seiner Entziehungskur bereits seine Rückkehr ins Filmgeschäft? mehr »
Noch ein langer Weg vor ihm
25.09.2018
Ben Affleck scheint alles daran zu setzen, die Alkoholsucht endlich zu besiegen. Auch wenn das bedeutet, noch mehr Zeit in der Entzugsklinik verbringen zu müssen. mehr »
Jetzt spricht sein Bruder Casey
17.09.2018
Ben Affleck kämpft immer wieder mit seiner Alkoholsucht. Nun erklärte sein Bruder Casey, warum es dem Schauspieler wichtig ist, die Sucht zu bekämpfen. mehr »
Vorbereitung auf den Sturm
13.09.2018
Die US-Ostküste bereitet sich auf den Monster-Hurrikan "Florence" vor. Dreifach-Mama Jennifer Garner klärt auf, wie Eltern sich mit ihren Kindern am besten auf den Wirbelsturm einstellen. mehr »
Ist Henry Cavill nicht mehr Superman?
13.09.2018
Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Ben Affleck noch Batman ist. Nun sind es plötzlich Henry Cavills künftige Einsätze als Superman, die infrage gestellt werden. mehr »
"Er schlägt sich großartig"
11.09.2018
Gute Nachrichten aus berühmtem Hause: Laut seines kleinen Bruders Casey soll es Ben Affleck sehr gut gehen. Er würde Fortschritte bei seinem Entzug machen. mehr »
Schwere Vorwürfe
03.09.2018
Ben Affleck macht derzeit seinen dritten Entzug. Während er gegen den Alkohol kämpft, muss sich seine aktuelle Flamme Shauna Sexton mit fiesen Hatern auseinandersetzen, die sie für seinen Rückfall verantwortlich machen. mehr »
Freunde fürs Leben
30.08.2018
Auf Matt Damon ist Verlass! Obwohl sich Ben Affleck kürzlich bereits zum dritten Mal in eine Entzugsklinik einweisen lassen musste, steht ihm sein Freund und Kollege zur Seite. mehr »
Insider verrät
26.08.2018
Zum dritten Mal kämpft Ben Affleck in einer Entzugsklinik gegen seine Alkoholsucht. Das ist der Grund für den erneuten Rückfall. mehr »
Kurz vor der Entzugsklinik
25.08.2018
Kurz vor seinem erneuten Einzug in eine Entzugsklinik, stand die Scheidung von Ben Affleck und Jennifer Garner offenbar vor dem Abschluss. Jetzt muss das Verfahren erneut pausieren. mehr »
Der Absturz eines Superstars
24.08.2018
Ben Affleck gehört zu den besten Schauspielern Hollywoods und hatte privat sein Glück mit Jennifer Garner gefunden. Doch seit 17 Jahren kämpft er gegen seine Alkoholsucht - kann er diesen Kampf endlich gewinnen? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Marie Kondo wird zum Opfer von James Corden und Jean-Claude Van Dammemehr
Tweet des Tages
Chris Pratt: Seine Verlobte Katherine Schwarzenegger genießt das Landlebenmehr