Aktuelles Thema

Berlinale

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Berlinale
17.02.2019
Bei den Filmfestspielen in Berlin gewinnt ein Außenseiter. Die Jury zeichnet aber auch das deutsche Kino aus. Und eine Ära geht zu Ende. mehr »
Preis für den besten Film
17.02.2019
Der Streifen "Synonymes" hat auf der Berlinale triumphiert. Der israelische Regisseur Nadav Lapid durfte den Goldenen Bären entgegennehmen. mehr »
Mit 77 verstorben
16.02.2019
Zahlreiche Menschen haben sich mit rührenden Worten von Bruno Ganz verabschiedet, darunter auch Größen aus der Politik. mehr »
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
14.02.2019
Im Serien-Remake von Fritz Langs Meisterwerk "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" trägt ein starbesetztes Ensemble um Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger die verstörende Handlung in ein entrückt wirkendes Wien der Gegenwart. mehr »
Amazon Prime Video
14.02.2019
Bereits vor anderthalb Jahren wurde bekannt, dass Oliver Berben an einer Adaption des Bestsellers arbeiten soll. Jetzt werden Fakten geschaffen: Bei Amazon Prime Video wird das Projekt im Rahmen einer internationalen Produktionsoffensive umgesetzt. mehr »
Sky-Dramaserie "8 Tage"
14.02.2019
Bei der Premiere der Dramaserie" 8 Tage" von Sky auf der Berlinale sinnieren die Promis über den Sinn des Lebens - und wie sie die letzten Stunden und Tage auf der Erde verbringen würden. mehr »
"Der Goldene Handschuh"
14.02.2019
Fatih Akin erzählt mit voyeuristischem Blick vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka. Von Heinz Strunks Romanvorlage ist vor allem der Gestank geblieben. mehr »
Christian Bale auf der Berlinale: "Niemals Donald Trump!"
13.02.2019
Schauspieler Christian Bale ist für seine unglaublichen Verwandlungen bekannt. Doch auch der Batman-Darsteller hat seine Grenzen. mehr »
Nico Schwanz: Wer ist die neue Frau an seiner Seite?
13.02.2019
Model Nico Schwanz wurde auf der Berlinale mit einer neuen Dame an seiner Seite erspäht. Model Nico Schwanz (41) hat eine neue Freundin. mehr »
Der goldene Schuh
13.02.2019
Tilda Swinton und ihre Tochter präsentierten bei der Berlinale einen gemeinsamen Film. Wie eng die beiden sind, zeigten sie auch mit einem Styling-Element. mehr »
Er hat "Vice" vorgestellt
11.02.2019
Der diesjährige Oscar-Anwärter Christian Bale hat Hollywood-Flair zur Berlinale 2019 gebracht. Unterstützt wurde er dabei von seiner Frau. mehr »
Barnaby, Tatort, ...
11.02.2019
Inspector Barnaby (ZDFneo) sucht einen Mörder unter Amateur-Schauspielern. Später führt der Fall "Sternschnuppe" (hr) das Wiener "Tatort"-Team hinter die Kulissen einer Talentshow. mehr »
Nico Schwanz
11.02.2019
Nico Schwanz ist offenbar frisch verliebt: Treue TV-Zuschauer dürften die Dame bereits aus einer beliebten RTL-Show kennen. mehr »
Auf dem Weg zu Berlinale-Film
11.02.2019
Der Staatsschutz ist wegen einer Attacke auf eine Gruppe von AfD-Mitgliedern in Berlin eingeschaltet worden. Er ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, wie eine Polizeisprecherin sagte. mehr »
Hochzeitsglocken! Barbara Meier und Klemens Hallmann können es kaum erwarten
11.02.2019
Model Barbara Meier erzählt im Interview Details über ihre Hochzeit und warum sie ursprünglich schon längst heiraten wollte. mehr »
Ganz schön kurz!
10.02.2019
Gewagt! Dschungelkönigin Evelyn Burdecki erschien zu einer Berlinale-Veranstaltung in einem extrem kurzen, silbernen Minikleid. mehr »
Auffallend in Pink und Silber
09.02.2019
Ein Auftritt mit Seltenheitswert: "Tatort"-Star Ulrike Folkerts feierte mit ihrer Lebenspartnerin bei einer Berlinale-Veranstaltung. mehr »
Ein echter Hingucker-Look
09.02.2019
Sie hat es wieder geschafft! Wie schon im Vorjahr zog Sängerin Lena Meyer-Landrut auch beim diesjährigen Filmfest Berlinale auf dem roten Teppich alle Blicke auf sich. mehr »
Große Eröffnungsgala
08.02.2019
Klar: Nicht jedes Outfit auf einem roten Teppich trifft den Geschmack der Mehrheit. Schauspielerin Birgit Minichmayr sorgte bei der Eröffnung der Berlinale etwa mit einem BH-Blitzer für Aufmerksamkeit. mehr »
Eröffnungsgala zum Filmfest
08.02.2019
Glanz, Glamour und ein ziemlich verliebtes Pärchen. Dies alles hatte die Eröffnungsgala der Berlinale am gestrigen Abend zu bieten. Natalia Wörner und Heiko Maas zeigten sich turtelnd auf dem roten Teppich. mehr »
Filmfestival
07.02.2019
"Mann mit rotem Schal, wir sind nur wegen dir hier" - Anke Engelke findet bei der Berlinale-Eröffnung passende Worte, schließlich ist es die letzte mit Festivaldirektor Dieter Kosslick. Auch andere Prominente fühlen bei so viel Abschiedsstimmung Wehmut. mehr »
Kosslicks letzte Gala
07.02.2019
In Berlin starten die Internationalen Filmfestspiele. Jurypräsidentin Juliette Binoche freut sich zum Auftakt über die Frauen im Wettbewerb. Und über allem schwebt die Frage, wie es mit dem Kino weitergeht. mehr »
Filmfestival
07.02.2019
Berlinale-Chef Dieter Kosslick hat sich immer schon für mehr Chancengleichheit für Frauen in Kultur und Medien eingesetzt. Das findet auch seinen Widerhall im Wettbewerb. mehr »
Im Porträt
07.02.2019
Für Dieter Kosslick wird es die letzte Berlinale als Direktor. Was machen die Neuen? mehr »
Abspann nach 18 Jahren
07.02.2019
Seit 18 Jahren ist er der wichtigste Mann der Berlinale. Nun führt Direktor Dieter Kosslick zum letzten Mal durch das Filmfest. Erwartet werden Catherine Deneuve, Christian Bale und Juliette Binoche - auf einem roten Teppich aus alten Fischernetzen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Wurde Lindsay Lohan Opfer eines Hacker-Angriffs?mehr
Tweet des Tages
Chris Pratt: Seine Verlobte Katherine Schwarzenegger genießt das Landlebenmehr