Aktuelles Thema

Blade Runner

Sortieren nach
1 2 3
Wer ist noch dabei?
18.04.2018
Die Jury für die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes ist komplett: Jury-Präsidentin Cate Blanchett bekommt unter anderem Unterstützung von "Twilight"-Star Kristen Stewart. mehr »
Film soll 2019 erscheinen
14.04.2018
Für kommendes Jahr ist ein frischer "Terminator"-Streifen geplant. Mit dabei sind dann neben Arnold Schwarzenegger auch viele neue Stars. mehr »
Einspruch von Pistorius abgelehnt - Urteil bleibt bestehen
09.04.2018
Der ehemalige Paralympicsstar Oscar Pistorius ist mit einem Einspruch vor dem obersten Gericht Südafrikas gescheitert. mehr »
Ein Fest für Nerds und 80er-Fans
05.04.2018
Schon das Buch "Ready Player One" feierte weltweiten Erfolg. Zukunftswelt trifft auf virtuelle Realität und viel 80er-Charme. mehr »
Kult-Archäologe zurück aus der Rente
19.03.2018
Der fünfte Teil von "Indiana Jones" nimmt Formen an. Steven Spielberg höchstpersönlich hat den Drehstart des Abenteuerfilms enthüllt. mehr »
Appelle gegen Belästigung und für Frauenrechte bei der Gala
05.03.2018
Vier Oscars haben den Erfolg der Fantasy-Romanze "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" gekrönt: Der Film des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in Hollywood unter anderem mit dem Hauptpreis für den besten Film und mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet. Der Oscar für die beste Schauspielerin ging an Frances McDormand. Die 60-Jährige nutzte ihren Auftritt für eine viel beachtete feministische Rede. mehr »
Vier Goldjungen, auch "Bester Film"
05.03.2018
Muss man den großen Gewinner des Oscar-Abends 2018 benennen, so wird dem mexikanischen Filmemacher Guillermo del Toro dieser klangvolle Titel zuteil. Er holte mit "Shape of Water" insgesamt vier Preise, auch den Goldjungen als "Bester Film". mehr »
Letzter Film mit Daniel Craig
20.02.2018
Um den Job als "Bond"-Regisseur sollten sich eigentlich alle reißen, möchte man meinen. Christopher Nolan aber wird definitiv nicht den nächsten Teil der Agenten-Reihe drehen. mehr »
"Three Billboards" siegt
19.02.2018
Fünf Preise holte sich der Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bei den BAFTAs in London. Diese Stars durften sich über die begehrteste Auszeichnung der britischen Filmbranche freuen... mehr »
13 Nominierungen für "Shape Of Water"
23.01.2018
Am 4. März warten Goldjungen in 24 Kategorien auf neue Besitzer. Diese Filme und Stars haben sich in diesem Jahr laut der Oscar-Academy eine Nominierung verdient. mehr »
"Shape of Water" bis "Dunkirk"
09.01.2018
Bei den britischen BAFTA-Awards könnten unter anderem "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" und "The Shape of Water" groß abräumen. Das sind die Nominierungen. mehr »
Große Pläne von Disney
05.01.2018
Hat Ridley Scott das nächste gigantische Filmprojekt an Land gezogen? Der Regisseur soll für Disney die Merlin-Saga auf die Leinwand bannen. mehr »
Sverrir Gudnason in "Verschwörung"
06.12.2017
Bald gibt es einen neuen Mikael Blomkvist auf der Kinoleinwand zu sehen: Der Schwede Sverrir Gudnason wird in "Verschwörung" die Nachfolge von Daniel Craig antreten. mehr »
Keine Rente in Sicht
30.11.2017
Manch einer beschwert sich über die Rente mit 67, Filmemacher Ridley Scott denkt dagegen auch mit 80 Jahren nicht im Traum an den Ruhestand. mehr »
Er wurde nachträglich ersetzt
11.11.2017
Dass ein Schauspieler in einem komplett fertigen Film ersetzt wird, hat es bisher nie gegeben - aus gutem Grund, denn Experten haben nun ermittelt, was das in Kevin Spaceys Fall kosten wird. mehr »
Christopher Plummer soll ihn ersetzten
09.11.2017
Vorbei die Zeiten, als sich Filmstudios um die Dienste von Kevin Spacey rissen. Jetzt wurde er gar nachträglich aus einem abgedrehten Film geworfen. mehr »
Sein letzter Film als 007
16.10.2017
Ein letztes Mal wird Daniel Craig in die Rolle des Doppel-Null-Agenten James Bond schlüpfen. Dafür wünscht er sich ein ganz besonderes Bond-Girl zurück... mehr »
Zum Start von "Blade Runner 2049"
05.10.2017
Ein genialer Antagonist, eine raffinierte Story und mehrere Genres zum Preis von einem. Darum ist "Blade Runner" auch heute noch Kult pur. mehr »
Fortsetzung mit Kult-Potenzial?
04.10.2017
"Blade Runner 2049" hat alles, was das Original von 1982 ausgemacht hat - und noch mehr. Das Rezept für einen erneut kultverdächtigen Film ist das vielleicht nicht - aber für einen verdammt guten. mehr »
"Blade Runner Killer": Pistorius' Familie will Film verbieten
03.10.2017
Die Familie von Oscar Pistorius will die geplante Ausstrahlung des Films "Blade Runner Killer" mit juristischen Mitteln verhindern. mehr »
Er hat Enthüllungs-Buch nicht gelesen
14.09.2017
Carrie Fisher machte vor ihrem Tod öffentlich, dass sie eine Affäre mit Harrison Ford hatte - während dieser verheiratet war. Nun spricht der Schauspieler erstmals über die Enthüllung. mehr »
Geht das zu weit?
09.09.2017
Krass: Weil Jared Leto sich am Set von "Blade Runner 2049" voll und ganz in die Rolle des blinden Niander Wallace versetzen wollte, griff er zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. mehr »
Zum 20. Jubiläum des Sci-Fi-Klassikers
08.08.2017
Noch einmal "Das fünfte Element" auf der großen Leinwand erleben? Diese Gelegenheit bietet sich ab 10. August allen Fans des Streifens von Luc Besson. mehr »
Nicht nur Superhelden vor Ort
20.07.2017
Es herrscht Ausnahmezustand vom 20. bis 23. Juli in San Diego. Bei der internationalen Comic-Con geben sich auch 2017 zahlreiche Stars die Klinke in die Hand. Superhelden, Raumfahrer und die Damen und Herren aus "Game of Thrones" werden die Stadt fest im Griff haben. mehr »
Der Hollywood-Star wird 75 Jahre alt
13.07.2017
Harrison Ford ist aus der Kinowelt nicht wegzudenken. Einige seiner Rollen haben Kult-Status und er ist auch mit seinen 75 Jahren noch gefragt in Hollywood. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Madonna kann Versteigerung ihrer Privat-Gegenstände nicht verhindernmehr
Tweet des Tages
Kanye West kündigt neues Nas-Album anmehr