Aktuelles Thema

Brad Pitt

© VOX/Universal Studios

Biografie: Brad Pitt

Geboren: 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma
Vorname: Brad
Name: Pitt
Größe: 1,80 m

Brad Pitt, mit richtigem Namen William Bradley Pitt, ist ein renommierter Schauspieler und Filmproduzent. Er gewann unter anderem den Academy Award und einen Golden Globe. Pitt wurde 1995 und 2000 vom People Magazin zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. Pitt setzt sich für Nachhaltigkeit und für humanitäre Zwecke ein.


Brad Pitt: Vom Journalistikstudenten zu einem der einflussreichsten Schauspieler


Pitt wurde in Shawnee, Oklahoma, geboren. Sein Vater war Besitzer eines Fuhrunternehmens, seine Mutter Beratungslehrerin. In einer sehr konservativen Familie wuchs Pitt in Springfield, Missouri, mit seinen beiden Geschwistern Douglas und Julie Neal Pitt auf.


Nachdem Brad Pitt die High-School abschloss, ging er an die Universität in Missouri, um Journalismus zu studieren, mit dem Schwerpunkt auf die Werbebranche. Pitts Begeisterung lag aber in der Filmindustrie. Deswegen zog er, statt sein Studium abzuschließen, nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden.


Neben dem Schauspielunterricht ging Pitt verschiedenen Nebenjobs nach, er lieferte Kühlschränke aus und chauffierte Stripperinnen in Limousinen. Nach diversen Auftritten in TV-Serien und Sitcoms bekam Pitt 1989 seinen ersten großen Leinwand-Auftritt im Film „Cutting Class“ (Todesparty II).


Aufschwung bekam Pitts Karriere durch den Film „Aus der Mitte entspringt ein Fluß“ (A River Runs Through It, 1992). In diesem Film bewies Pitt, der vorher häufig nur als Schönling galt, dass er auch als Schauspieler ernst zu nehmen war. Der Durchbruch gelang dem Schauspieler dann endgültig mit dem Streifen „Interview mit einem Vampir“ (1994).


In knapp 30 Jahren Schauspielkarriere war Brad Pitt Teil von einigen angesehenen Filmen. Zu seinen Berühmtesten gehören „Fight Club“ (1999), in der seine schauspielerische Leistung als Tyler Durden bis heute noch als eine seiner Besten angesehen wird, „Se7en“ (1995) an der Seite von Morgan Freeman und Kevin Spacey, dem Kinohit „Inglourious Basterds“ (2009) von Starregisseur Quentin Tarantino und den mit Stars wie George Clooney, Matt Damon und Julia Roberts besetzten Film „Oceans Eleven“ (2001).


Zusätzlich ist Brad Pitt Regisseur, seine Produktionsfirma „Plan B Entertainment Inc.“ hat Filme wie „World War Z“ (2013), „Kick-Ass“ (2010) und „Eat Pray Love“ (2010) produziert.


Brad Pitts Privatleben


Brad Pitt wurde am Anfang seiner Karriere häufig mit seinen Filmpartnerinnen in Verbindung gebracht. Seine erste öffentliche Beziehung hatte Brad Pitt 1994 - 1997 mit Gwyneth Paltrow. Die beiden waren Hauptdarsteller im Film „Sieben“.


Pitts Beziehung zu Schauspielerin Jennifer Aniston, bekannt aus der Serie „Friends“ (1994-2004), hatte große Medienrelevanz. Die beiden kamen 1998 zusammen und heirateten im Jahr 2000.


Brad Pitt hatte 2001 sogar einem Kurzauftritt in der achten Staffel der Serie „Friends“, wo er den Charakter „Will Colbert“ spielte, einen alten Schulfreund von Jennifer Anistons Charakter „Rachel Green“. 2005 trennte sich das Paar.


Spekulationen zufolge soll Schauspielerin Angelina Jolie der Auslöser für das Beziehungsende von Pitt und Aniston gewesen sein. Sie und Pitt lernten sich bei den Dreharbeiten für den Film „Mr. and Mrs. Smith“ (2005) kennen – und offenbar auch lieben. „Brangelina“, wie das Paar bald von den Medien genannt wurde, machte 2006 seine Beziehung öffentlich, nachdem Angelina Jolie schwanger wurde. Das Paar hat drei biologische Kinder und drei adoptierte Kinder. 2014 heirateten die beiden, 2016 reichte Angelina Jolie aber schon die Scheidung ein. Seitdem tobt ein schmutziger Rosenkrieg um Geld und die Kinder.


Engagement für humanitäre Zwecke


Brad Pitt ist neben seiner Schauspielkarriere auch in humanitären Organisationen aktiv, beispielsweise unterstützt er die Organisation „One“ von U2 Sänger Bono, die sich gegen Armut und Krankheiten wie AIDS einsetzt. Zusätzlich setzt sich Brad Pitt für Nachhaltigkeit in der Architektur ein. Er gründete 2007 die „Make It Right Foundation“ als Folge des Hurrikan Katrina. Ziel war es, nachhaltige Häuser in New Orleans aufzubauen.


Beiträge üer Brad Pitt:

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
"Brad Pitt"-Alarm bei "Let's Dance": Der erste große Favorit kommt aus Island
27.02.2021
Paarungszeit bei "Let's Dance": Zum Staffelauftakt wird Profitänzerin Christina Luft (29) mit dem 40 Jahre älteren Jan Hofer über das Parkett... schweben? Der erste Publikumsfavorit ist aber ein anderer. mehr »
Private Zeremonie in Hollywood
12.02.2021
Burt Reynolds hat seine letzte Ruhe gefunden. Mehr als zwei Jahre nach seinem Tod fand in Hollywood im Rahmen einer privaten Zeremonie seine Bestattung statt. mehr »
FIA-Präsident kontert Ferrari-Kritik
12.02.2021
Die neue Formel 1 bekommt von vielen Seiten Kritik. Jean Todt hielt sich lange bedeckt. Jetzt schlägt der FIA-Präsident zurück. Er kritisiert die Schwarzmaler für ihr voreiliges Urteil und die wenig durchdachten Kommentare. Das Thema Benzinsparen sei überbewertet. "Es wurde immer Sprit gespart." mehr »
Geschenk von Brad Pitt: Angelina Jolie versteigert Gemälde von Winston Churchill
04.02.2021
Die glücklichen Zeiten von "Brangelina" sind lange vorbei. Nun möchte Angelina Jolie ein Geschenk ihres Mannes Brad Pitt über das berühmte Auktionshaus Christie's versteigern: Das Gemälde stammt vom ehemaligen britischen Premierminister Winston Churchill. mehr »
Nach Trennung von Brad Pitt
02.02.2021
Angelina Jolie erholt sich nach der Trennung von Brad Pitt: "Es wird langsam, als würde das Eis schmelzen und das Blut in meinen Körper zurückkehren." mehr »
Angelina Jolie: Bin keine "traditionelle Hausfrau und Mutter"
02.02.2021
Schauspielerin Angelina Jolie hat mit sechs Kindern im Lockdown alle Hände voll zu tun. Nun gab sie in einem Interview zu, keine gute "traditionelle Hausfrau und Mutter" zu sein. mehr »
"Soll ich Sie schlagen oder treten?" WWM-Kandidatin bietet Jauch Prügel an
19.01.2021
Sie sieht so freundlich aus und droht dennoch dem Moderator Schläge an. Doch Joana Günther hat einen guten Grund für ihre seltsame Frage. Bildershow: So "schlug" sich Kandidatin Joana >> mehr »
Ein Teil der Kinder soll bei ihm sein
23.12.2020
Brad Pitt und Angelina Jolie sollen nach ihrer Trennung weiter nicht alles geklärt haben. Auch beim diesjährigen Weihnachtsfest gab es angeblich noch Änderungen. mehr »
Umzug könnte anstehen
15.12.2020
Familienzuwachs und Umzug aufs Land? Bei Pippa Middleton könnten bald große Veränderungen anstehen. So lebt die Schwester von Herzogin Kate. mehr »
"Das hat noch keiner geschafft"
13.12.2020
Zwei hat er schon, aber George Clooney würde sich auch über einen dritten "Sexiest Man Alive"-Titel freuen, wie der Hollywood-Star nun erklärte. mehr »
Mit Jude Law und von Brad Pitt
25.11.2020
Die Miniserie "The Third Day" mit Jude Law und Naomie Harris lädt auf eine mysteriöse Insel, die und deren Bewohner direkt von David Lynch stammen könnten. mehr »
"Es war schrecklich": Brad Pitt outete George Clooney als "Diva"
19.11.2020
Seit "Ocean's Eleven" sind Brad Pitt und George Clooney beste Freunde. Und da veralbert man sich schon mal gegenseitig: Welchen Streich Pitt seinem Kumpel während der Dreharbeiten zur Fortsetzung "Ocean's 12" spielte, verriet Clooney nun in einem Interview. mehr »
Jubiläum für Hollywood-Traumpaar
18.11.2020
Ein Traumpaar Hollywoods feiert 20. Hochzeitstag: Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas genießen nach turbulenten Jahren ein ruhiges Leben. mehr »
Richter wird nicht ausgewechselt
17.11.2020
Das Oberste Gericht hat einen Antrag von Angelina Jolie im Scheidungskrieg gegen Brad Pitt abgelehnt. Jolie wollte den Richter von ihrem Fall abziehen. Die Begründung konnte das Gericht nicht überzeugen. mehr »
Neues Filmprojekt
11.11.2020
Brad Pitt und Oprah Winfrey haben ein gemeinsames Filmprojekt. Mit ihren Produktionsfirmen sind sie an der Verfilmung des Bestsellers "The Water Dancer" beteiligt. mehr »
Rolle des Gellert Grindelwald
07.11.2020
Johnny Depp ist nicht mehr Teil von "Phantastische Tierwesen". Aber wer könnte an seiner Stelle als charismatischer und gefährlicher Schurke Gellert Grindelwald brillieren? mehr »
Rolle in neuer US-Serie
27.10.2020
Der deutsche Schauspielstar Alicia von Rittberg hat eine Hauptrolle in einer US-Serie ergattert. In "Becoming Elizabeth" verkörpert sie die junge Elizabeth Tudor. mehr »
Mit Keksen, Musikvideo und Co.
26.10.2020
Der Wahlkampf in den USA geht in den Endspurt. Viele Promis wissen bereits, für wen sie am 3. November stimmen. Diese Stars unterstützen Joe Biden und Kamala Harris. mehr »
Zum Wohl der "Seele der Nation"
26.10.2020
Für einen Wahlwerbespot konnte Joe Biden namhafte Unterstützung gewinnen. Brad Pitt sprach den pathetischen Clip ein und beteuert: Biden steht für Respekt, Einfühlungsvermögen und die Wahrheit. mehr »
"Ich hatte es, hier bin ich"
25.10.2020
Während der US-Wahlkampf auf die Zielgerade geht, steigt im Land steil die Zahl der Corona-Infektionen. Präsident Donald Trump spielt die Gefahr jedoch konsequent herunter. Unterdessen gibt es einen neuen Corona-Fall im Umfeld des Weißen Hauses. mehr »
Dominic West und Co.
14.10.2020
Der britische Schauspieler Dominic West sorgt derzeit mit einer angeblichen Set-Affäre für Schlagzeilen. Er ist nicht der erste Star, der beim Fremdturteln mit einem Co-Star erwischt wurde. mehr »
Sorgerechtsstreit mit Angelina Jolie
05.10.2020
In den Sorgerechtsstreit zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie kommt wieder etwas Bewegung. Angeblich fordert Pitt mehr Zeit mit den Kindern. mehr »
Social-Media-Sternchen
02.10.2020
Tattoos, tolle Kehrseiten und die Kurven, die Brad Pitt angeblich liebt: Diese Ladies gefallen uns. mehr »
All the Single Ladies!
18.09.2020
Seit fünf Jahren haben Drew Barrymore und Charlize Theron schon keine ernsthafte Beziehung mehr geführt und damit sind sie längst nicht allein. Auch diese Hollywood-Damen sind seit Jahren Single. mehr »
Besondere Online-Lesung
15.09.2020
Jennifer Aniston und Brad Pitt nehmen an der virtuellen Lesung der Erfolgskomödie "Ich glaub', ich steh' im Wald" teil. Erste Bilder geben einen Vorgeschmack. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35