Aktuelles Thema

Brian May

Sortieren nach
1 2
"Für immer in Gedanken bei uns"
05.09.2021
Mit Freddie Mercury wäre einer der größten Musikstars aller Zeiten am 5. September 75 Jahre alt geworden. Queen, Brian May und Roger Taylor gratulieren via Social Media. mehr »
Brian May über Eric Clapton: "Impfgegner sind Spinner"
09.08.2021
Brian May, Gitarrist der legendären Rockband Queen, hält musikalisch viel von Eric Clapton. Doch offenbar unterscheiden sich ihre Ansichten in Sachen Corona-Schutzimpfung fundamental. May erklärte nun in einem Interview, Impfgegner seien "Spinner". mehr »
Behandlung wie bei Grauem Star
22.05.2021
Der britische Gitarrist Brian May hat eine Augenoperation offenbar erfolgreich hinter sich gebracht. Schon wenige Stunden nach dem Eingriff geht es ihm deutlich besser. mehr »
Kampf gegen Lymphdrüsenkrebs
21.02.2021
Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat Lymphdrüsenkrebs. Er sagt: "Der Gedanke an den Tod begleitet einen mit einer solchen Krankheit ständig." mehr »
Werden Europa-Touren unmöglich?
20.01.2021
Ohne Visa und Arbeitserlaubnis können britische Musiker durch den Brexit nicht mehr in Europa touren. Die großen Stars der Branche fordern von der Regierung Nachbesserungen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 12. August: Gewaltige Popshow beim Olympia-Abschluss 2012
12.08.2020
Es war nicht nur eine olympische Schlussfeier, es war ein sensationelles Pop-Konzert im Olympiastadion zum Finale der Sommerspiele von London 2012. mehr »
Folge seines Gartenunfalls
25.05.2020
In einem gerade von ihm veröffentlichten Instagram-Video spricht Brian May über seine jüngste Krankheitsgeschichte, die offenbar in einem leichten Herzinfarkt gipfelte. mehr »
Botschaft aus dem Krankenhaus
08.05.2020
"Überschwängliche Gartenarbeit" hat Musiker Brian May ins Krankenhaus gebracht. Der Queen-Gitarrist erleidet nach eigenen Angaben "unerbittliche Schmerzen". mehr »
Um Corona-Helden zu danken
01.05.2020
Der legendäre Song "We Are The Champions" der Rockband Queen hat eine Neuauflage bekommen: Der Text bezieht sich nun auf die Corona-Krise. mehr »
Das sind die neuen Termine
31.03.2020
Die Kultrocker von Queen haben ihre anstehende Europa-Tour verschoben. Im Sommer 2021 wollen sie nun nach Deutschland kommen. mehr »
Dank an die Hilfskräfte
27.03.2020
In vielen Teilen Großbritanniens war am Donnerstagabend minutenlanger tosender Applaus und Jubel zu hören. Zahlreiche Menschen, darunter viele Prominente, bedankten sich mit der Aktion bei den Ärzten und Pflegern, die ihnen während der Corona-Krise einen unermesslichen Dienst erweisen. mehr »
Aus zwei bestimmten Gründen
05.03.2020
Pop-Star Robbie Williams hätte den wahrscheinlich größten Sänger aller Zeiten beerben können. Und wollte trotzdem - oder gerade deswegen - nicht in Freddie Mercurys Fußstapfen treten. Seine Entscheidung hatte mehrere Gründe. mehr »
Wenige Wochen vor der Welttournee
03.12.2019
Brian May hat auf Instagram bekannt gegeben, dass er sich derzeit von einer Waden-Operation erholt. Dem Queen-Gitarristen bleibt nicht viel Zeit zur Regeneration: Im Januar geht die Band auf große Welttournee. mehr »
Besondere Aktion geplant
22.07.2019
Queens legendäres Musikvideo zu "Bohemian Rhapsody hat die Schallmauer von einer Milliarde Views auf YouTube geknackt. Das soll jetzt mit einer ganz besonderen Aktion gefeiert werden. mehr »
Fortsetzung zur Queen-Biografie
04.06.2019
Queen-Gitarrist Brian May hat immerhin ein Gerücht um "Bohemian Rhapsody 2" bestätigt: Es wird darüber diskutiert! In trockenen Tüchern ist eine mögliche Fortsetzung aber längst nicht. mehr »
Brian May: Hass auf ‘Bohemian Rhapsody’ macht ihn krank
07.03.2019
Gitarrist Brian May ist stolz auf das Freddie Mercury-Biopic ‘ Bohemian Rhapsody’ und auf die Preise, die der Streifen einheimsen konnte. mehr »
Mit Adam Lambert als Sänger
19.02.2019
Die Rockband Queen wird bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gleich auf mehreren Bühnen tanzen: Während "Bohemian Rhapsody", das Biopic über den verstorbenen Sänger Freddie Mercury, gleich auf fünf Oscars hoffen kann, werden die verbliebenen Original-Musiker sogar live auftreten. mehr »
Kinostart am 2. November
15.05.2018
Das Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody" wird von Fans sehnsüchtig erwartet. Nun gibt es endlich einen ersten Trailer und der zeigt: Die Besetzung von Freddie Mercury ist genau richtig. mehr »
"Mr. Robot"-Star im Gespräch
05.11.2016
Von "Mr. Robot" zu Queen? Rami Malek könnte bald als Freddie Mercury zu sehen sein. Sacha Baron Cohen hatte die Rolle zuvor abgelehnt. mehr »
Ehrung zum 70. Geburtstag
05.09.2016
Asteroid 17473 ist nicht länger ein No-Name: Der Himmelskörper heißt jetzt nach dem legendären Queen-Sänger "freddiemercury". Mercury wäre am Montag 70 Jahre alt geworden. mehr »
Ärger um "We Are The Champions"
19.07.2016
Donald Trump sorgt mit seinen Auftritten während des US-Wahlkampfs immer wieder für Aufsehen. Nun hat er sich zum wiederholten Mal Ärger von der britischen Rockband Queen eingehandelt. mehr »
Lemmy beschwört "Bad Magic"
06.06.2015
Am 28. August werden die Rocker wieder die Läden stürmen: An diesem Tag veröffentlichen Motörhead ihr neues Album "Bad Magic". mehr »
Bohemian Rhapsody
10.03.2015
In Anlehnung an den Film "Wayne's World" rockten diese drei Schönheiten zum Song "Bohemian Rhapsody". mehr »
Der Gitarrenvirtuose im Interview
06.02.2015
Ohne Uli Jon Roth wären die Scorpions womöglich längst Geschichte. Mit dem Gitarrenvirtuosen legten sie den Grundstein für ihren Welterfolg. Roth brach bald zu neuen musikalischen Ufern auf, auf die Zeit bei den Scorpions blickt er allerdings immer noch gerne zurück, wie er spot on news erzählt. mehr »
Queen-Gitarrist lässt sich Transport 10.000 Pfund kosten
08.11.2014
Für seine geliebte Gitarre ist Queen-Gitarrist Brian May kein Preis zu hoch. Weil er sein gutes Stück auf einem Flug nicht im Gepäckraum verstauen lassen wollte, zückte er die Kreditkarte und spendierte seinem Instrument ein Upgrade. mehr »
Sortieren nach
1 2