Aktuelles Thema

Broadway

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Wenn Lehrer zur Flasche greifen: Das sind die Kino-Highlights der Woche
22.07.2021
"Der Rausch", "In the Heights: Rhythm of New York" und "Spirit - Frei und ungezähmt": Das sind die Kino-Neustarts am 22. Juli. mehr »
Im März 2022 ist es so weit
30.06.2021
Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick sind nicht nur verheiratet - nein, sie stehen auch gerne gemeinsam auf der Bühne. Im März 2022 zieht es die beiden für das Stück "Plaza Suite" zurück an den Broadway. mehr »
Für seine Shows am Broadway
18.06.2021
Wer mit dem Covid-19-Impfstoff von AstraZeneca geimpft ist, darf Bruce Springsteens Broadway-Konzerte nicht besuchen. Denn der Impfstoff ist in den USA nicht zugelassen. mehr »
Theaterrolle in New York
18.06.2021
"Grey's Anatomy"-Star Jesse Williams gibt sein Debüt am Broadway. Dabei wird er vor eine besondere Herausforderung gestellt: Der Schauspieler steht in einer Szene nackt auf der Bühne. mehr »
Nach Unfall mit Fahrerflucht: Schauspielerin Lisa Banes verstorben
15.06.2021
Nachdem sie von einem Rollerfahrer angefahren wurde, verstarb Schauspielerin Lisa Banes - unter anderem bekannt durch "Gone Girl" - am Montag an den Folgen ihrer Verletzungen. Der Täter beging Fahrerflucht. mehr »
Behandlung von Suchtproblemen
09.06.2021
US-Schauspieler Armie Hammer soll sich Ende Mai in eine Einrichtung in Florida in Reha begeben haben. Das meldet das Magazin "Variety Fair". mehr »
"The Butler" und "Purple Rain": US-Schauspieler Clarence Williams III verstorben
07.06.2021
Von der Theaterbühne auf die Kinoleinwand: Clarence Williams III spielte neben Musik-Legenden und Comedy-Größen. Nun verstarb der US-Schauspieler nach langer Krankheit. mehr »
Der emotionalste Song der Welt: Über den Mythos "You'll Never Walk Alone"
06.06.2021
Ein Lied, ein Fan, eine Geschichte: Joachim Król erforscht in einer sehenswerten Dokumentation den Mythos hinter dem Kultsong "You'll Never Walk Alone". mehr »
Neue Attraktion in New York
04.06.2021
Der erste Flagship-Store seiner Art rund um die Welt von "Harry Potter" hat in New York seine Pforten geöffnet. Viele Fans warteten stundenlang auf einen ersten Ladenbesuch. mehr »
Anthony Quinn starb vor 20 Jahren: Der kompromisslose Künstler
03.06.2021
Anthony Quinn, der ewige Künstler und große Hollywood-Schauspieler, starb am 3. Juni vor 20 Jahren. mehr »
Bilder vom Set
01.06.2021
Die Premiere des Musical-Films "Moulin Rouge" liegt 20 Jahre zurück. Hauptdarstellerin Nicole Kidman erinnert auf Instagram mit alten Setbildern an die Dreharbeiten. Zahlreiche Stars gratulieren zum Jubiläum und geben sich als große Fans des Films zu erkennen. mehr »
Hauptrolle in "The Offer"
29.05.2021
Miles Teller hat die Hauptrolle in einer Serie über die Entstehung von "Der Pate" ergattert. Er ersetzt in "The Offer" damit Armie Hammer. mehr »
Er lieh Krabbe Sebastian seine Stimme: Disney-Star Samuel E. Wright verstorben
26.05.2021
1989 besang er als Krabbe in "Arielle, die Meerjungfrau" die Vorzüge des Lebens unter Wasser. Am Montag verstarb der Schauspieler Samuel E. Wright nach langer Krankheit. mehr »
Er sprach Krabbe Sebastian
26.05.2021
Samuel E. Wright ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Der Schauspieler und Synchronsprecher lieh unter anderem einem besonderen Disney-Charakter seine Stimme. mehr »
Nach Broadway-Musical über ihr Leben
20.05.2021
Zu ihrem 75. Geburtstag machte Popstar Cher eine große Ankündigung: Ihre Lebensgeschichte wird verfilmt und kommt auf die große Leinwand! mehr »
14 Jahre nach der Diagnose
20.05.2021
Vor 14 Jahren wurde bei "Pose"-Star Billy Porter HIV diagnostiziert. Seine Infektion machte er jetzt öffentlich - aus gutem Grund. mehr »
Cher wird 75: Kunst und Kakerlaken
20.05.2021
Cher ist eine Frau, die sich seit jeher mit aller Kraft gegen das Altern wehrt. Das hat viel mit ihrem Aussehen zu tun, aber nicht ausschließlich: Cher, die am 20. Mai das 75. Lebensjahr vollendet, steckt nach wie vor voller Tatendrang und scheut sich nicht, große Projekte anzupacken. mehr »
Trauer um "Ein Hund namens Beethoven"-Star Charles Grodin
19.05.2021
Charles Grodin ist tot. Der Schauspieler, der unter anderem durch seine Rolle in der Komödie "Ein Hund namens Beethoven" bekannt wurde, starb im Alter von 86 Jahren. mehr »
Knochenkrebs
18.05.2021
Er spielte den Vater in der Komödie "Ein Hund namens Beethoven" und in "Midnight Run" an der Seite von Robert De Niro. Jetzt ist Charles Grodin im Alter von 86 Jahren an Krebs gestorben. mehr »
Trauer um Schauspiellegende Norman Lloyd
12.05.2021
Orson Welles, Charlie Chaplin, Alfred Hitchcock: In seiner langen Karriere arbeitete Norman Lloyd mit den ganz Großen aus Hollywood zusammen. Nun ist der Schauspieler, Produzent und Regisseur im Alter von 106 Jahren gestorben. mehr »
Und wieder muss einer gehen
01.05.2021
Nach dem traditionellen Discofox-Marathon war am 30. April in der achten Folge der aktuellen "Let's Dance"-Staffel Schluss für Nicolas Puschmann - ein Schock für die Jury. mehr »
Tim Curry wird 75: Was wurde aus dem "Rocky Horror"-Star?
18.04.2021
Er war der Transvestit Frank-N-Furter und der Horror-Clown Pennywise: Tim Curry, der am 19. April 75 Jahre alt wird, sitzt heute nach einem Schlaganfall im Rollstuhl. mehr »
Corona-Pandemie
15.04.2021
Immer mehr New Yorker werden geimpft - eine Metropole träumt von der Rückkehr ins pralle Leben, die Künstler von ihrem Publikum. Steht ein legendärer Sommer bevor? mehr »
Nach Vergewaltigungsvorwürfen
03.04.2021
Armie Hammer hat seinen letzten Schauspieljob verloren. Sein Engagement am Broadway gab er "für das Wohl seiner Familie" auf. mehr »
Broadway-Adaption von "Game of Thrones": Diese beliebten Figuren könnten zurückkehren
31.03.2021
2019 endete mit "Game of Thrones" eine der bedeutendsten Serien der 2010er-Jahre. Nachdem bereits zahlreiche Spin-offs zu dem Erfolgsstoff angekündigt wurden, soll das Fantasy-Epos nun auch an anderer Stelle adaptiert werden: am Broadway. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14