Aktuelles Thema

Charlie Chaplin

Sortieren nach
1 2
Rocky hat Geburtstag
06.07.2021
Sowohl Sylvester Stallones Start ins Leben als auch in Hollywood waren eine schwere Geburt. Doch die Hartnäckigkeit des inzwischen 75-Jährigen zahlte sich aus. mehr »
Trauer um Schauspiellegende Norman Lloyd
12.05.2021
Orson Welles, Charlie Chaplin, Alfred Hitchcock: In seiner langen Karriere arbeitete Norman Lloyd mit den ganz Großen aus Hollywood zusammen. Nun ist der Schauspieler, Produzent und Regisseur im Alter von 106 Jahren gestorben. mehr »
Trauer um den Star
12.05.2021
Er arbeitete mit Alfred Hitchcock, Charlie Chaplin und Amy Schumer zusammen - jetzt ist Schauspieler und Regisseur Norman Lloyd mit 106 Jahren gestorben. mehr »
Nach dem Bestseller "Größer als das Amt"
01.11.2020
Mit "The Comey Rule" kommt ab dem 2. November eine Miniserie nach Deutschland, deren Drehbuch glatt von John Grisham stammen könnte -doch geschrieben hat es die Realität. mehr »
Der "GZSZ"-Star wird 60 Jahre alt
18.09.2020
Durch die Rolle Jo Gerner "habe ich Menschen kennengelernt, die ich sonst nie getroffen hätte", blickt Wolfgang Bahro im Interview auf seine bisherige "GZSZ"-Zeit zurück. Zu seinem 60. Geburtstag verrät er außerdem, warum ihn die Fitness von Komiker Dieter Hallervorden so beeindruckt. mehr »
Ein Stück Familiengeschichte
23.09.2019
Carmen Chaplin widmet sich der Geschichte ihrer Familie: Die Regisseurin plant einen Film über ihren Großvater Charlie Chaplin und dessen Wurzeln in der Roma-Gemeinde. mehr »
Verkleiden leicht gemacht
04.03.2019
Noch auf der Suche nach dem richtigen Faschingskostüm? Dieses Problem ist schnell gelöst: Denn der eine oder andere Filmklassiker bietet Inspiration für eine originelle Verkleidung. mehr »
"Der Tag der Entscheidung"
06.11.2017
Ein Leben in der Hotellerie verbindet die Menschen, die Rolf Westermann für das Buch "Der Tag der Entscheidung" porträtiert hat. Darunter Innegrit Volkhardt vom Hotel Bayerischer Hof in München, die für einige ihrer berühmten Gäste eine besondere Bewunderung hegt. mehr »
Die Schattenseite der Traumfabrik
16.10.2017
Aktuell sorgt der Fall Harvey Weinstein für Aufsehen in Hollywood. Doch die Traumfabrik wurde bereits in der Vergangenheit immer wieder von Sex-Skandalen erschüttert. mehr »
"Welcher berühmte Chris bist du?"
25.09.2017
Chris Pratt ist sich nicht selbst der Nächste! Bei einem Test für Normalos, welche Berühmtheit mit dem Vornamen Chris man sei, kam es bei Pratt zu einer Überraschung! mehr »
Die magische Melone kehrt zurück
26.06.2017
Bald gibt es ein Wiedersehen mit einer der kultigsten Kinderserien der TV-Geschichte: "Pan Tau" wird neu aufgelegt! Noch steht allerdings kein Nachfolger für den verstorbenen Otto Šimánek in der Hauptrolle fest. mehr »
"Searching for Neverland"
30.05.2017
Am 29. Mai wurde in den USA ein neues Biopic über die letzten Jahre von Michael Jackson ausgestrahlt. Der TV-Film verriet so einiges über den King of Pop, was man bislang noch nicht wusste. mehr »
Elizabeth Taylor nahm ihr den Mann weg
29.12.2016
Sie galt als eine der ganz Großen in Hollywood: Debbie Reynolds ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Doch die Schauspielerin sorgte nicht nur mit ihren Auftritten auf der Leinwand für Schlagzeilen. mehr »
Cool wie einst - zwei Spaßmacher aus Fernost
17.08.2016
Zwischen dem Toyota GT86 und Celica TA 22 liegen Jahrzehnte. Eine Zeit voller Entwicklungen, Fortschritte und Patente. Bei aller Konzentration auf den modernen Hybridantrieb hat Toyota die Liebe für sportliche Coupés jedoch nicht völlig erkalten lassen. So tritt der brandneue GT 86 jetzt das Erbe der Celica an. Erweist er sich als würdiger Nachfolger? mehr »
Sie spricht "Das kleine Gespenst"
01.08.2016
Anna Thalbach leiht dem "kleinen Gespenst" zu dessen 50. Geburtstag ihre Stimme. Bei wem sie selbst gerne mal rumspuken würde und warum ihr ausgerechnet Charlie Chaplin Angst einjagte, verrät die Schauspielerin im Interview. mehr »
Von Rod Stewart bis Bob Marley
15.07.2016
Dass ein Mann acht Kinder in die Welt setzt, sieht man auch im Showgeschäft nicht allzu oft. Ganz alleine steht Mick Jagger mit dieser Leistung allerdings auch nicht da. mehr »
Happy Birthday, Rocky!
06.07.2016
Der italienische Hengst wird 70 und die ganze Welt gratuliert Sylvester Stallone zum Geburtstag - und dankt ihm für die ikonischen Rollen, die er ihr geschenkt hat. Alles Gute, Rocky! mehr »
Laura Chaplin zeigt sich schockiert
17.04.2016
Immer mehr Stars springen Jan Böhmermann zur Seite. Und jetzt unterstützt ihn sogar ein Weltstar, zumindest dessen Enkelin. Laura Chaplin zeigt sich von der Causa Böhmermann schockiert. mehr »
Karneval ist gerettet!
04.02.2016
Weiberfastnacht und das Faschingswochenende stehen vor der Tür: Wer immer noch kein Kostüm zu Hause hat, kann sich mit diesen vier kreativen Verkleidungsideen aus der Misere retten. mehr »
"Um Himmels Willen"-Aktrice im Interview
19.01.2016
Mareike Lindenmeyer spielt in "Um Himmels Willen" (15. Staffel) die süße Novizin Claudia. Ihren wichtigsten Beauty-Tipp verrät die Schauspielerin im Lifestyle-Interview. mehr »
Kindersegen im Alter
13.08.2015
Was haben Billy Joel, Rod Stewart, Jean Pütz und Ulrich Wickert gemeinsam? Sie alle bekamen mit mehr als 60 Jahren noch einmal Nachwuchs. Und es gibt noch weitere prominente Beispiele. mehr »
Bestverdienender Schauspieler
05.08.2015
Robert Downey Jr. wurde zum dritten Mal in Folge zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt. Doch sein Erfolg ist nicht selbst verständlich: Lange Zeit drohte der Schauspieler in einem Sumpf aus Drogen und Alkohol zu versinken. mehr »
Schauspieler wird 50
04.04.2015
Von tief unten im Drogensumpf bis hoch hinaus in die Lüfte: Die Karriere von Robert Downey jr. war steinig und von Rückschlägen geprägt. Inzwischen ist er ein Superheld und begeistert als Hollywoods Topverdiener. mehr »
Sieben spannende Fakten um den begehrtesten Filmpreis der Welt
17.02.2015
Wenn am Sonntag zum 87. Mal die Oscars vergeben werden, geht Hollywood-Star Meryl Streep bereits zum 19. Mal ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt. Damit zählt die Schauspielerin zu den größten Gewinnern in der Geschichte der Academy. Weitere Rekorde, aber auch dramatische Niederlagen lesen Sie hier. mehr »
Mit einem Zitat von Charlie Chaplin präsentiert sie sich auf Instagram
10.10.2014
Sie schafft es immer wieder in die Medien. Liliana Matthäus weiß, wie man sich in Szene setzt. Jetzt machte sie mit einem sehr gewagten Instagram-Foto auf sich aufmerksam. Drauf zeigt sich das It-Girl fast hüllenlos. mehr »
Sortieren nach
1 2