Aktuelles Thema

Chris Hemsworth

Biografie: Chris Hemsworth

Geboren: 11. August 1983 in Melbourne, Australien
Vorname: Christopher Bruce
Name: Hemsworth
Grösse: 1.90 m

Spätestens mit der Verkörperung des Thor in den Marvel-Filmen sichert sich Chris Hemsworth eine wiederkehrende Rolle auf der Leinwand. Doch auch bei anderen Auftritten überzeugt der Darsteller mit seiner schauspielerischen Leistung.


Fernsehserien und der Weg zu Thor


Die Schauspielerei scheint in der Familie zu liegen, denn Chris Hemsworth älterer Bruder Luke und jüngerer Bruder Liam sind ebenfalls Schauspieler. Die ersten Rollen, die Chris ergattert, sind Auftritte in den Fernsehserien „Guinevere Jones“ (2002), „Marshall Law“ (2002), „Der Sattelclub“ (2003) und „Fergus McPhail“ (2004). Von 2004 bin 2007 spielt er in der beliebten australischen Fernsehserie „Home and Away“ mit, bevor er 2009 seine erste Filmrolle als George Kirk in „Star Trek“ mimt. Noch im selben Jahr ist er im Thriller „A Perfect Getaway“ zu sehen. Außerdem spielt er in „Ca$h“ (2010) mit, bevor er bereits 2011 das erste Mal als Hauptrolle in „Thor“ zu sehen ist.


Marvel und andere Filme


Seine Rolle als Thor verkörpert Chris Hemsworth weitere sieben Mal in „Marvel’s The Avengers“ (2012), „Thor – The Dark Kingdom“ (2013), „Avengers – Age of Ultron” (2015), “Doctor Strange” (2016), “Thor: Tag der Entscheidung“ (2017), „Avengers: Infinity War“ (2018) und „Avengers: Endgame“ (2019).


Außerdem ist er 2012 im Horrorfilm „The Cabin in the Woods“, „Snow White and the Huntsman” und “Red Dawn” zu sehen, 2013 in “Rush - Alles für den Sieg“, 2015 in „Blackhat“, „Vacation – Wir sind die Griswolds“ und „Im Herzen der See“. Eine Rolle in der Neuauflage des Klassikers „Ghostbusters“ (2016) lässt er sich nicht entgehen, 2018 ist er in „Operation: 12 Strong“ sowie in „Bad Times at the El Royale“ zu sehen.


Chris Hemsworth Privat


Als Chris Hemsworth die spanische Schauspielerin Elsa Patakay kennenlernt, scheinen sich beide sicher zu sein, die Liebe fürs Leben gefunden zu haben. Drei Monate nachdem sie sich kennenlernen verloben sie sich und am 26. Dezember 2010 heiraten sie. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die 2012 geboren wird, und Zwillingssöhne, die 2014 das Licht der Welt erblicken.


Artikel über Chris Hemsworth:

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Ihr Stern steigt und steigt
18.11.2020
Marvel-Star Gemma Chan kämpft nicht nur im Kino für Gerechtigkeit. Auch abseits der Leinwand setzt sich die Schauspielerin für Minderheiten ein. mehr »
Vom "People"-Magazin gekürt
18.11.2020
Ein "cooles Gefühl": Schauspieler Michael B. Jordan ist zum neuen "Sexiest Man Alive" gekürt worden. Nicht nur er selbst ist stolz darauf. mehr »
Moderiert von Demi Lovato
16.11.2020
Der Corona-Pandemie zum Trotz fand am Sonntag die Verleihung der "People's Choice Awards" in Kalifornien statt. Hier die wichtigsten Gewinner des Abends. mehr »
Vorgeschichte zum Oscar-Abräumer
14.10.2020
Furiose Besetzung: Der "Mad Max"-Ableger "Furiosa" nimmt endlich Gestalt an. Mit Anya Taylor-Joy als junge Titelheldin und Chris Hemsworth an ihrer Seite. mehr »
Klimakrise
11.10.2020
Die Klima-Initiative "Countdown" sucht Lösungen für eine rasche Senkung des Ausstoßes von Treibhausgasen. Nun trafen Denker aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Showbiz virtuell zusammen. Auch dabei: Papst Franziskus und Prinz William. mehr »
Achtung, Spoiler
10.10.2020
Natalie Portman wird in "Thor: Love and Thunder" zur Titelfigur. Als solche muss sie sich aber auch sehr weltlichen Schrecken stellen. Achtung, Spoiler! mehr »
Free-TV-Premiere
27.09.2020
Chris Hemsworth erlebt in "Thor: Tag der Entscheidung" das dritte Solo-Abenteuer des Donnergottes. Und es ist wahrlich ein göttlicher Spaß. mehr »
Nach "Thor: Love and Thunder"
12.09.2020
Wie geht es für den Donnergott nach "Thor: Love and Thunder" im MCU weiter? So denkt Chris Hemsworth über seinen Superhelden-Ruhestand. mehr »
Von Thor bis Hulk
29.08.2020
Aus einem denkbar traurigen Anlass versammeln sich die Avengers auf Instagram: Sie gedenken ihres gefallenen Mitstreiters Chadwick Boseman. mehr »
"Tyler Rake: Extraction" und Co.
17.07.2020
Netflix hat seine zehn erfolgreichsten Originalfilme preisgegeben. Ganz vorne landet ein Actionfilm mit "Avengers"-Star Chris Hemsworth. mehr »
Von "Extraction" bis "Bird Box": Netflix verrät seine erfolgreichsten Filme
17.07.2020
Erfolgsmeldungen hört man von Netflix häufig, konkrete Nutzerzahlen gibt der Streaminganbieter allerdings selten preis. Umso überraschender wurde nun eine Liste mit den beliebtesten Film-Eigenproduktionen veröffentlicht. mehr »
Filmbiografie über Wrestling-Legende
04.07.2020
Als "Thor" musste sich Chris Hemsworth bereits gehörig Muskeln antrainieren. Für seine Rolle als Hulk Hogan legt er jetzt noch eine Schippe drauf. mehr »
Macher von "Atomic Blonde"
23.06.2020
Vier Frauen beschuldigen "Atomic Blonde"-Produzent David Guillod, sie vergewaltigt zu haben oder sexuell übergriffig geworden zu sein. mehr »
Nach Tod von George Floyd
01.06.2020
Nicht nur Barack Obama: In den Chor des öffentlichen Protests in den USA stimmen zahlreiche Prominente ein. mehr »
Zweiter Teil könnte folgen
05.05.2020
Der neue Action-Thriller "Tyler Rake: Extraction" mit Chris Hemsworth hat laut Netflix das Zeug zur meistgeschauten Eigenproduktion aller Zeiten. Einem zweiten Teil sollte daher offensichtlich auch nichts im Weg stehen. mehr »
Film von Taika Waititi
23.04.2020
Chris Hemsworth schürt die Vorfreude auf den vierten Solo-Auftritt von Thor. Der werde noch "wilder und verrückter", wie der Schauspieler nun preisgab. mehr »
Viel Verhandeln, wenig Arbeit
23.04.2020
Auch in Australien ist während der Corona-Isolation Homeschooling angesagt. Die Kinder von Hollywood-Star Chris Hemsworth sind davon offenbar wenig begeistert. mehr »
"Mein Sohn wirft Kissen"
18.04.2020
Als Schauspieler Chris Hemsworth gerade ein Interview per Videocall von zuhause aus gibt, tauchen plötzlich seine wilden Kinder auf. mehr »
Tatort, Das Pubertier, ...
13.04.2020
Im Ersten feiert das neue "Tatort"-Team aus Saarbrücken seinen Einstand. Jan Josef Liefers hat alle Hände voll mit dem "Pubertier" (Sat.1) zu tun. In "Kingsman: The Secret Service" (ProSieben) mausert sich ein junger Rüpel zum Geheimagenten. mehr »
"Fack Ju Göhte 3" und mehr
09.04.2020
Auf der Couch mit Elyas M'Barek alias Zeki Müller und mehr: Diese TV-Highlights sollte man sich am Osterwochenende nicht entgehen lassen. Von Klein bis Groß ist für jeden etwas dabei. mehr »
Hollywood-Star macht App kostenlos
23.03.2020
Chris Hemsworth ist bekannt für seinen durchtrainierten Körper. Jetzt schenkt der Schauspieler seinen Fans sechs Wochen Workout-Programm. Der Grund: Auch in seiner Heimat Australien sind die Fitnessstudios dicht. mehr »
Gegenspieler von Chris Hemsworth
07.03.2020
Ein einstiger "Batman"-Darsteller schlägt sich auf die Seite des Bösen: Christian Bale wird offenbar der Widersacher von Chris Hemsworth im neuen Marvel-Film "Thor: Love And Thunder". mehr »
Prominenter Neuzugang
01.02.2020
Owen Wilson wird angeblich zum Marvel-Star. Der Schauspieler soll an der Seite von Tom Hiddleston in der neuen "Loki"-Serie mitspielen. mehr »
Der Schauspieler wird 30
13.01.2020
Der australische Schauspieler Liam Hemsworth wird oft als Ex von Miley Cyrus oder kleiner Bruder von Chris Hemsworth gesehen. Derweil kann der jetzt 30-Jährige auf einige starke Rollen zurückblicken. mehr »
Band ruft zu Spenden auf
08.01.2020
Die Metal-Band Metallica lässt den Opfern der Buschbrände in Australien 750.000 Dollar zukommen. Zugleich ruft sie ihre Fans auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9