Aktuelles Thema

Christopher Nolan

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Don't Worry, Darling"
12.09.2020
Ex-One-Direction-Mitglied Harry Styles hat eine neue Filmrolle an Land gezogen. Er springt für Shia LaBeouf im Psychothriller "Don't Worry, Darling" von Olivia Wilde ein. mehr »
Keine Überraschung für Warner Bros.
07.09.2020
Gerade einmal 20 Millionen Dollar sind am Startwochenende für Christopher Nolans Blockbuster "Tenet" in den USA zusammengekommen. Warner Bros. hat mit den Zahlen jedoch gerechnet. mehr »
"Tenet"-Star gerät ins Schwärmen
04.09.2020
Elizabeth Debicki wird in "The Crown" Prinzessin Diana verkörpern. Das hält sie von der Netflix-Serie und der verstorbenen "Königin der Herzen". mehr »
Nach Start in 41 Ländern
31.08.2020
Christopher Nolans Blockbuster "Tenet" trotzt der Corona-Pandemie. Die ersten internationalen Einspielergebnisse lassen die Kassen klingeln. mehr »
"The King's Man: The Beginning" startet erst 2021
27.08.2020
Noch ein Kinostart wird verschoben: Das Prequel "The King's Man: The Beginning" kommt erst im nächsten Jahr in die Kinos. mehr »
Ab 26. August im Kino
26.08.2020
Auf "Tenet" von Christopher Nolan liegen immense Hoffnungen. Kann der Film Sinnbild einer neuen Kino-Ära sein? Kann er, wenn man sich darauf einlässt. mehr »
Mit Mund-Nasenschutz im Kino
26.08.2020
Tom Cruise gerät bei Christopher Nolans neuem Film "Tenet" regelrecht ins Schwärmen. Der Schauspieler besuchte in London eine Kinovorstellung - natürlich mit Mund- und Nasenschutz. mehr »
Das Entscheidende am Kostüm
25.08.2020
Dreharbeiten im Superhelden-Kostüm sorgen für ein paar Unannehmlichkeiten. Damit für Robert Pattinson als Batman alles glatt läuft, hat ihm Christian Bale einen Tipp gegeben. mehr »
Ab 20. August im Kino
20.08.2020
Wer war Nikola Tesla, dieses verkannte Genie? Der gleichnamige Film widmet sich dieser Frage sowohl auf kunstvolle und verkünstelte Weise. mehr »
In Staffel fünf und sechs
17.08.2020
Die neue Prinzessin Diana ist gefunden. "Tenet"-Star Elizabeth Debicki wird sie in den beiden abschließenden Staffeln von "The Crown" verkörpern. mehr »
Alter und neuer Blockbuster
14.08.2020
Haben die beiden Filme "Inception" und der anstehende "Tenet" von Christopher Nolan mehr gemein, als es der erste Blick vermuten lässt? mehr »
Alles für die "Batman"-Rolle
09.08.2020
Ein Schelm, dieser Robert Pattinson. Das bekam Regisseur Christopher Nolan am Set von "Tenet" in Form einer dreisten Lüge zu spüren. mehr »
Leonardo DiCaprio in der Welt der Träume: "Inception" kommt wieder in die Kinos
30.07.2020
Zehn Jahre nach seiner Uraufführung kommt "Inception" erneut in die Kinos. Christopher Nolans Meisterwerk verkürzt die Wartezeit auf den neuen Film des Regisseurs. mehr »
Zwischen Blockbuster und Arthouse
30.07.2020
Schindluder mit der Zeit, fantastische (Traum-)Welten und immer wieder Michael Caine: Zu Ehren von Christopher Nolans 50. Geburtstag hier die bisherigen Meilensteine seines Schaffens. mehr »
Ab 27. August in den Kinos
28.07.2020
Jetzt ist es Gewissheit: Das Christopher-Nolan-Epos "Tenet" startet nach mehreren geplatzten Terminen in Deutschland am 27. August. In den USA kommt der Film erst im September in die Kinos. mehr »
Noch vor den USA in den deutschen Kinos: "Tenet" hat neuen Starttermin
28.07.2020
Christopher Nolans Thriller "Tenet" kommt Ende August in die deutschen Kinos - das US-Publikum hingegen muss sich noch gedulden. mehr »
Disney verschiebt "Mulan", "Star Wars" und "Avatar" erneut
24.07.2020
Aufgrund der weiter ansteigenden Zahl von Coronainfektionen in den USA hat Disney den Start mehrere Kinofilme erneut verschoben. mehr »
"Tenet": Neue Corona-Regel aus China könnte weltweiten Kinostart bedrohen
20.07.2020
Ohne den chinesischen Markt rechnen sich heute nur wenige große Filme. Das könnte für "Tenet" zum Problem werden. mehr »
Im Alter von 102 Jahren
04.07.2020
Earl Cameron war einer der ersten dunkelhäutigen Schauspieler, der sich in Großbritannien eine erfolgreiche Film-Karriere aufbauen konnte. Nun ist er im Alter von 102 Jahren verstorben. mehr »
"Wirtschaftlich funktioniert es nicht": Warum die deutschen Kinos jetzt unter Hollywood leiden
30.06.2020
Seit dieser Wochen dürfen die Kinos in ganz Deutschland wieder öffnen. Noch aber fehlt ihnen das Wichtigste: gute Filme. "Wenn man Kino macht, macht man im Augenblick nur Verlust", sagt einer, der sich auskennt. mehr »
"Es hat mir viel bedeutet"
29.06.2020
Gut zwei Jahre lang zog sich US-Star Joseph Gordon-Levitt aus Hollywood zurück. Den Grund dafür erklärt er nun in einem neuen Interview. mehr »
Action-Thriller von Christopher Nolan
26.06.2020
Der mit Hochspannung erwartete Action-Thriller "Tenet" wird zum Gradmesser in der Filmindustrie nach der Corona-Krise. Doch Fans müssen sich weiter gedulden - der neue Film von Christopher Nolan wurde noch einmal verschoben. mehr »
Verwirrung nach neuem Trailer: Wann kommt "Tenet" in die Kinos?
22.05.2020
Startet "Tenet" doch nicht Mitte Juli in den Kinos? Die Kinobetreiber setzen große Hoffnungen in den neuen Film von Christopher Nolan. mehr »
Remix von "Time" erscheint
15.05.2020
Produzent Alan Walker veröffentlicht einen Remix von Hans Zimmers Hit "Time" aus dem Film "Inception". Im Interview verrät er, wie es zu der Zusammenarbeit mit seinem Idol kam. mehr »
Auf diese Blockbuster können wir uns nach der Krise freuen
13.05.2020
Superheldinnen, Superagenten und Superschurken: Für die Zeit nach der Corona-Krise stehen die Blockbuster bereits in den Startlöchern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6