Aktuelles Thema

David Bowie

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Todestag am 10. Januar 2016
10.01.2021
Am 10. Januar 2021 jährt sich der Tod von David Bowie zum fünften Mal. Selbst ihn vermochte der Musiker in Kunst zu verwandeln. mehr »
Unendliche Liebe
08.01.2021
David Bowie hätte am 8. Januar seinen 74. Geburtstag gefeiert. Ein Datum, an dem Witwe Iman besonders viel an den verstorbenen Musiker denkt. mehr »
"Er war meine wahre Liebe"
05.01.2021
Iman Abdulmajid und David Bowie waren von 1992 bis zu seinem Tod verheiratet. In einem Interview erzählt die Witwe nun, wie das gemeinsame Leben mit dem Musiker war und wie schwer der Verlust immer noch wiegt. mehr »
Von der Queen verliehen
30.12.2020
Einen britischen Ritterorden zu erhalten, ist eine gewaltige Ehre. Dennoch gab Schauspieler Michael Sheen seinen zurück - aus Überzeugung. mehr »
"Mittelmäßig" und "langweilig"
29.10.2020
Ein Film über das Leben des David Bowie? Fans des verstorbenen Künstlers sind über das neue Biopic "Stardust" kaum erfreut. Bei Twitter rufen sie zum Boykott auf. mehr »
50 Dollar das Stück
22.10.2020
Letztes Jahr bekam David Bowie eine, jetzt ist Elton John an der Reihe: Die britische Pop-Legende bekommt eine Barbie-Puppe zu seinen Ehren. mehr »
"Wie eine antike Göttin"
18.10.2020
Für Designer Thierry Mugler ist Kim Kardashian eine wahre Muse. Das liegt vor allem an ihrem Figurtyp, wie er in einem Interview erklärt. mehr »
"Er hätte Trump die Hölle heiß gemacht": John-Lennon-Biograf erinnert an den ermordeten Musiker
09.10.2020
Am 9. Oktober wäre John Lennon 80 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass erinnert sich dessen Biograf an den Musiker und mutmaßt, wie er sich in der heutigen Zeit verhalten hätte. mehr »
Eine Farbe oder doch Smileys?
03.09.2020
Steven Tyler, Post Malone, Harry Styles: Sie alle zeigen sich mit lackierten Nägeln in der Öffentlichkeit. Längst ist Farblack nicht mehr nur Frauensache. mehr »
Ab 20. August im Kino
20.08.2020
Wer war Nikola Tesla, dieses verkannte Genie? Der gleichnamige Film widmet sich dieser Frage sowohl auf kunstvolle und verkünstelte Weise. mehr »
Er wurde 76 Jahre alt
27.07.2020
Der für seine avantgardistischen Kollektionen bekannte japanische Modedesigner Kansai Yamamoto ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren an Leukämie. mehr »
Neue Filmbiografie
23.07.2020
Der Film "To The Extreme" wird das Leben von Rapper Vanilla Ice dokumentieren. Die Hauptrolle des 90er-Jahre-Kultstars spielt Dave Franco. mehr »
Vor genau 35 Jahren
14.07.2020
Das vor 35 Jahren von Bob Geldof organisierte Charity-Konzert Live Aid wurde zu einem musikalischen Mega-Spektakel. Neben Paul McCartney versammelten sich Künstler wie Queen, U2, Madonna und David Bowie für Hungernde in Afrika. mehr »
"Es ist aus und vorbei"
12.07.2020
Bob Geldof galt in den 1980er Jahren dank der solidarischen Hilfskonzerte "Live Aid" als Hoffnungsfigur. Zum 35. Jubiläum schlägt er düstere Töne an. mehr »
Nachfolge von Maria Simon geklärt
07.07.2020
Der Nachfolger für Maria Simon ist gefunden. Ab dem kommenden Jahr wird Schauspieler André Kaczmarczyk im Brandenburg-"Polizeiruf 110" ermitteln. mehr »
Die teuersten Promi-Autos
02.07.2020
Je prominenter ein Vorbesitzer, desto teurer das Auto? Nicht unbedingt, der Autobezug des Promis scheint wichtiger: John Surtees zählt mehr als Keith Richards, Steve McQueen mehr als Queen Elizabeth. mehr »
Von Kraftwerk bis Billie Eilish
11.05.2020
Ehre, wem Ehre gebührt: Dieser Ansicht war Musiker Bono an seinem 60. Geburtstag, den er zum Anlass nahm, um 60 Fanbriefe an andere Künstler zu verfassen. mehr »
Sammlung von über 700 Stücken
05.05.2020
Bei einer Versteigerung in Beverly Hills im Juni stehen unzählige Memorabilia großer Musikerinnen und Musiker zum Verkauf. Darunter eine Gitarre von Prince, handgeschriebene Lyrics von Paul McCartney, modisches oder auch ein Tagebuch von Jim Morrison. mehr »
Kopiert, geklaut und abgekupfert?
24.04.2020
Dass Musiker sich von anderen inspirieren lassen, gehört zum Geschäft. Wer diese Inspiration nicht ausdrücklich nennt, muss sich den Vorwurf des Plagiats gefallen lassen. Das sind die bekanntesten musikalischen Langfinger. mehr »
Neues entdecken auf dem Sofa
22.04.2020
Aufgrund der Corona-Krise sind Urlaubspläne zum Schutz der Gesundheit in weite Ferne gerückt. Wer seine Reiselust ein wenig stillen möchte, sollte gut aufpassen: Diese Filme sind bewährte Mittel gegen akutes Fernweh. mehr »
Von Auferstehung bis Osterhase
12.04.2020
Von Hasenfilmen bis Bibeldramen: Da Ostern dieses Jahr in der Quarantäne stattfindet, brauchen wir mehr Unterhaltungsstoff als je zu vor - das sind die besten Osterfilme aller Zeiten. mehr »
Eines der größten kleinen Autos
13.11.2019
Bahnbrechende Konstruktion, Rallye-Erfolge und biblische Bauzeit machen den Mini zu einer Legende. Lesen Sie hier die ganze Geschichte. mehr »
"Wind of Change" & Co.
09.11.2019
Viele Songs, die heute mit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung verbunden werden, wurden gar nicht davon inspiriert. Und doch sind sie zum Soundtrack der Wende geworden. mehr »
Mehr als 300.000 Euro
27.10.2019
Am Samstag wurde eine von Kurt Cobain getragene Strickjacke versteigert. Das Kleidungsstück hat dabei einen Rekorderlös erzielt. mehr »
Sein neues Album ist da
20.09.2019
Iggy Pop meldet sich mit einem neuen Album zurück. In einem Interview spricht er über Nacktheit, exzessive Bühnenauftritte und Drogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8