Aktuelles Thema

David Fincher

Sortieren nach
1 2 3
Robert De Niro als König von Hollywood: Das sind die Kino-Highlights der Woche
24.06.2021
"Kings of Hollywood", "No Sudden Move" und "Proxima - Die Astronautin": Das sind die Kino-Neustarts am 24. Juni. mehr »
Steven Spielberg: Einstiger Streaming-Kritiker dreht für Netflix
22.06.2021
Lange galt Steven Spielberg als einer der schärfsten Kritiker gegenüber Streamingdiensten und ihrer wachsenden Bedeutung. Nun wird der 74-jährige Star-Regisseur selbst für Netflix produzieren. mehr »
Unglaublich, aber wahr: Diese Serien beruhen auf wahren Begebenheiten
04.06.2021
Von unglaublichen Verbrechen bis zu aufsehenerregenden Justizdramen: In den letzten Jahren erlebten True-Crime-Serien einen enormen Streaming-Boom. Wir stellen Fiction-Highlights vor, die auf wahren Begebenheiten beruhen. mehr »
Zack Snyder lässt die Zombies los: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
15.05.2021
Klingt irre, ist es auch: Kult-Regisseur Zack Snyder lässt Matthias Schweighöfer in seinem neuen Blockbuster gegen Zombies kämpfen - in Las Vegas! Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
Film feiert 80. Jubiläum
01.05.2021
Vor genau 80 Jahren und unter widrigsten Umständen feierte Orson Welles' "Citizen Kane" 1941 seine Premiere. Die Geburtsstunde eines Meisterwerks. mehr »
Oscars 2021: Hier können Sie die Gewinnerfilme sehen
26.04.2021
Im Kino oder beim Streamingdienst? Wir zeigen Ihnen, wo es die Oscar-Gewinner zu sehen gibt. mehr »
"Dieses Jahr wird alles anders": ProSieben berichtet trotz Corona live von den Oscars
21.04.2021
Am kommenden Sonntag, 25. April, werden in Los Angeles die 93. Academy Awards verliehen. Auch wenn die Bedingungen in der Corona-Pandemie ein wenig anders aussehen, ist ProSieben in der Nacht zum Montag live dabei. mehr »
Musikalische Begleitung und Rückblick
17.04.2021
Das neue Rahmenprogramm der Oscar-Verleihung 2021 nimmt Gestalt an. Die Pre-Show wird vor allem musikalische Highlights setzten. mehr »
Das Who's Who von Hollywood
12.04.2021
Mit großen Stars gespickt: Die Verleihung der Oscars 2021 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun wurden die Laudatoren bekannt gegeben. mehr »
"Eine Art Cocktailparty": So laufen die Oscars in der Corona-Pandemie ab
31.03.2021
Auch der wichtigste Filmpreis der Welt ist vor dem Coronavirus nicht gefeit: Nun gibt es neue Details zum Ablauf der Oscars unter Pandemie-Bedingungen. Unter anderem wichen die Verantwortlichen von der umstrittenen Anwesenheitspflicht der Preisträger ab. mehr »
Streamen oder Kino?
25.03.2021
Acht Filme stehen dieses Jahr zur Wahl für den Oscar als "Bester Film". Doch wo gibt es die Streifen eigentlich zu sehen? Streaming? Kino? Beides? mehr »
Corona-Einschränkungen bei Filmpreis
16.03.2021
Die Oscars 2021 fallen Corona-bedingt anders aus als sonst. Bei der Verleihung selbst dürfen nur bestimmte Gruppen anwesend sein. mehr »
Diese Filme und Stars können hoffen
15.03.2021
Ausgerechnet ein Netflix-Film geht bei den anstehenden Oscars mit zehn Nominierungen als großer Favorit ins Rennen: "Mank" von David Fincher und mit Gary Oldman. mehr »
"Mank" zehnmal nominiert: Diese Filme gehen ins Oscar-Rennen
15.03.2021
"Mank" zieht an allen vorbei: Der Film von David Fincher geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen. mehr »
"Ich kann es nicht glauben"
03.02.2021
Die Nominierungen für die Golden Globes 2021 sind da! So reagieren Stars wie Kaley Cuoco, Emma Corrin, Gillian Anderson und Lin-Manuel Miranda. mehr »
Dank "The Crown" und "Mank"
03.02.2021
Mit 42 Nominierungen bei den Golden Globes stehen die Chancen auf zahlreiche Preise am 28. Februar blendend für den Streaminganbieter Netflix. mehr »
Helena Zengel und "Unorthodox": Deutsche Hoffnungen auf einen Golden Globe
03.02.2021
Großes Fernsehen made in Germany: Die Nomierungen für die Verleihung der Golden Globes stehen fest. Für Deutschland gehen unter anderem die Netflix-Serie "Unorthodox" und die Zwölfjährige Helena Zengel ins Rennen. mehr »
Auch "Unorthodox" nominiert
03.02.2021
Die umfangreiche Nominierungsliste für die Golden Globes 2021 ist da. Neben vor allem "The Crown" und "Mank" darf sich auch Deutschland Hoffnungen machen. mehr »
Corona zwingt zum Umdenken
02.02.2021
Am 28. Februar werden die Golden Globes verliehen. Was bleibt wie gehabt, was ändert sich und wer sind die Favoriten? mehr »
Mit "Solange ich atme" im Free-TV
14.07.2020
Der letzte Film mit Andrew Garfield ist 2018 erschienen. Seitdem ist es still um ihn geworden. Hat er die Schauspielerei an den Nagel gehängt? mehr »
Star aus der "Millennium"-Reihe
27.05.2020
Bücher und Filme gibt es schon über sie, nun geht Hacker-Genie Lisbeth Salander auch in Serie. Allerdings mit einer völlig neuen Geschichte. mehr »
Finale der "Millennium"-Reihe erscheint
26.08.2019
Mit dem sechsten Band der "Millennium"-Reihe steht das große Finale an. In "Vernichtung" muss sich Lisbeth Salander ihrer größten Feindin stellen: ihrer Zwillingsschwester. mehr »
Was hält die Zukunft bereit?
18.08.2019
Wütender Superheld, geläuteter Faschist oder hadernder Vierbeiner: Geburtstagskind Edward Norton stellt seine Bandbreite ein ums andere Mal unter Beweis. mehr »
Fesselnde Netflix-Serie
12.07.2019
Gute Nachrichten für alle "Mindhunter"-Fans: Das Warten auf die zweite Staffel hat schon bald ein Ende. Regisseur David Fincher hat den Starttermin ausgeplaudert. mehr »
Spotlight, The Revenant, Babel: Hollywood trauert um Produzent Steve Golin
23.04.2019
Steve Golin ist im Alter von nur 64 Jahren in Los Angeles verstorben. Der Produzent und Manager hinterlässt eine Lücke in Hollywood, die nur schwer zu schließen sein wird. Steve Golin (†64) hatte ein Auge für beeindruckende Filme und schauspielerische Talente. mehr »
Sortieren nach
1 2 3