Aktuelles Thema

Der Hobbit

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Fähigkeiten an Pfeil und Bogen
24.07.2021
Zielsicherer Schütze: Selbst 20 Jahre nach dem ersten "Der Herr der Ringe"-Film hat Orlando Bloom nicht verlernt, mit Pfeil und Bogen umzugehen. mehr »
Vier neue Darsteller bei "Der Herr der Ringe": Das ist bisher über die teuerste Serie aller Zeiten bekannt
11.07.2021
Die wohl teuerste Serie der Filmgeschichte nimmt weiter Gestalt an: Vor wenigen Tagen wurden weitere Ensemblemitglieder des Amazon Prime Originals "Der Herr der Ringe" offiziell bestätigt. Was weiß man sonst noch über die Prequel-Serie? mehr »
"House of the Dragon" präsentiert neue Darsteller: Das ist über das "Game of Thrones"-Spin-off bekannt
07.07.2021
Seit Ende April sind die Dreharbeiten zu "House of the Dragon" in vollem Gange. Nun wurden zwei neue Darsteller offiziell bestätigt. Was weiß man sonst noch über das "Game of Thrones"-Spin-off "House of the Dragon"? mehr »
Er spielte Sam in der Kinotrilogie
06.07.2021
Als ängstlicher Hobbit Samweis Gamdschie wurde Sean Astin Anfang der 2000er-Jahre berühmt. Den Darstellern und Machern der neuen "Herr der Ringe"-Serie gibt er nun einen persönlichen Rat mit auf den Weg. mehr »
Animierte Vorgeschichte
11.06.2021
Ein weiteres Kapitel aus Mittelerde findet seinen Weg auf die Leinwand. Der neue "Herr der Ringe"-Film hört auf den Namen "The War of the Rohirrim" und kommt als Animationsstreifen daher. mehr »
Dreharbeiten in Neuseeland
14.05.2021
In Neuseeland wird derzeit die mit Spannung erwartete "Herr der Ringe"-Serie gedreht. Nun stößt auch die schwedisch-französische Regisseurin Charlotte Brändström zum Team. mehr »
"Der Herr der Ringe": Das ist bisher über die teuerste Serie aller Zeiten bekannt
04.05.2021
Es wird die wohl teuerste Serie der Filmgeschichte: 465 Millionen Dollar soll allein die erste Staffel von "Der Herr der Ringe" kosten. Was weiß man sonst noch über das neue Amazon Prime Original? mehr »
Staffel zwei der Fantasyserie
22.03.2021
Mit Henry Cavill ist "The Witcher" bereits prominent besetzt. Für die zweite Staffel der Fantasyserie stoßen aber noch mehr internationale Stars zum Cast. mehr »
In acht Monaten
20.03.2021
Innerhalb weniger Monate hat "Hobbit"-Star Luke Evans sich ein Sixpack erarbeitet. Der Schauspieler teilte via Instagram ein Vorher-Nachher-Bild seiner enormen Transformation. mehr »
Schauspieler wäre bereit
13.03.2021
Tom Holland freut sich zwar über seine Rolle als "Spider-Man", aber der Schauspieler träumt auch von einer anderen Figur. Die "James Bond"-Macher dürften gerne bei ihm anklopfen, erklärte er nun. mehr »
Spannender als jeder "Tatort": Der Serienmörder steckt im Detail
10.03.2021
Wahre Geschichte, an Dramatik kaum zu überbieten: Mit kühler Präzision und dabei aufwühlend und spannend, erzählt die Miniserie "The Pembrokeshire Murders" auf MagentaTV von der Jagd nach dem walisischen Serienmörder John Cooper. mehr »
Zum 40. Geburtstag
28.01.2021
Am 28. Januar feiert Elijah Wood seinen 40. Geburtstag. Durch die "Herr der Ringe"-Trilogie stieg der Schauspieler zum gefeierten Star auf. Doch was macht er heute? mehr »
Details zur Handlung
14.01.2021
Die Dreharbeiten laufen, und jetzt gibt es auch erste Details zur Handlung der neuen "Der Herr der Ringe"-Serie. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Die Anwärter im Überblick
10.01.2021
Auf der langen Liste der möglichen Nachfolger von Daniel Craig als James Bond gibt es einen neuen Namen: Regé-Jean Page. Welche Chancen hat der "Bridgerton"-Star? Die Konkurrenz ist groß. mehr »
Für alle Weltenbummler
05.12.2020
Nichts wie weg! Wenn schon nicht mit Flugzeug, Zug, Bus oder Auto, dann wenigstens im Kopf: Mit diesen Hörspielen und -büchern gehen wir auf Entdeckungstour durch die Welt(en). mehr »
90. Todestag von Arthur Conan Doyle
07.07.2020
Sherlock Holmes gehört zu den bekanntesten Figuren der Welt. Zahlreiche Schauspieler sind bereits in die Rolle des Meisterdetektivs mit dem Hut und dem Mantel geschlüpft. mehr »
Eine beispiellose Karriere
07.06.2020
Charaktermime Christopher Lee verstarb am 7. Juni 2015 mit 93 Jahren. Hinterlassen hat er unzählige ikonische Hollywood-Schurken - und einen ungewöhnlichen Rekord. mehr »
Nach "Harry Potter"
07.05.2020
Die "Harry Potter"-Stars haben es vorgemacht, Andy Serkis zieht nach: Der "Der Herr der Ringe"-Star wird das Buch "Der Hobbit" in voller Länge vortragen. mehr »
Der neue Film vom Duo Franz/Fiala
06.02.2020
"Bereue deine Sünden" - die christlich-konservative Aufforderung wird zum enervierenden Mantra in "The Lodge", Veronika Franz' und Severin Fialas neuem Horror-Thriller. Der Film will verwirren - das gelingt ihm definitiv. mehr »
In einer neuen Serie
03.12.2019
Sony produziert eine neue Serie, die sich mit dem Leben von Leonardo da Vinci befasst. Die Hauptrolle übernimmt "Der Hobbit"-Star Aidan Turner. mehr »
"Will & Grace", "Modern Family",...
26.07.2019
"Will & Grace" wird bald eingestellt, wie nun bekannt wurde. Auch die Fans dieser Serien müssen demnächst Abschied nehmen. mehr »
Nach acht Monaten
24.06.2019
Karlie Kloss und Joshua Kushner haben acht Monate nach ihrer Hochzeit nochmals ihre Liebe gefeiert. Die Promi-gespickte Party fand auf einer Ranch in Wyoming statt. mehr »
Am 20. Juni startet "Tolkien"
17.06.2019
Wohl jeder kennt die Geschichte über den "einen Ring". Über das ebenso filmreife Leben des "Herr der Ringe"-Autors soll derweil der neue Streifen "Tolkien" aufklären. mehr »
Zum Kinostart
30.05.2019
Mit "Rocketman" kommt der nächste Musikfilm ins Kino. Hauptdarsteller ist Taron Egerton, der Pop-Ikone Elton John als jungen Mann verkörpert. Das muss man über den Schauspieler wissen. mehr »
Happy Birthday!
25.05.2019
Er ist einer der berühmtesten Theater- und Filmschauspieler Großbritanniens: Sir Ian McKellen feiert am 25. Mai seinen 80. Geburtstag. Bekannt ist er für seine Rollen in den "X-Men"- und den "Herr der Ringe"-Filmen. Er ist aber auch einer der einflussreichsten Mitglieder der LGBTQ-Community. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6