Aktuelles Thema

Der Hobbit

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6
Regisseur James Cameron arbeitet an drei Filmen gleichzeitig
15.01.2015
Seit dem Mega-Erfolg von "Avatar" im Jahr 2009 warten die Fans auf eine Fortsetzung. Weil es davon gleich drei geben wird, muss der erste Teil allerdings um ein Jahr nach hinten verschoben werden. mehr »
Regisseur plant ein Museum in Neuseeland
15.01.2015
Filmemacher Peter Jackson weiß auch nach "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" etwas mit seiner Zeit anzufangen. Er steckt bereits mitten in einem neuen Projekt: Ein Museum zum Ersten Weltkrieg in Neuseeland. mehr »
"Monsieur Claude und seine Töchter" auf Platz zwei
30.12.2014
Es war ein Triumph mit Ansage: "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" lockte so viele Zuschauer in die deutschen Kinos wie kein anderer Film im ablaufenden Jahr. Um Platz zwei streiten sich derzeit noch eine französische Komödie und Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. mehr »
Zweifelhafte Ehre für den DiCaprio-Streifen
29.12.2014
Eine gewisse Ironie lässt sich nicht leugnen: "The Wolf of Wall Street", die Geschichte eines Betrügers und dessen illegale Machenschaften, wurde 2014 so oft illegal heruntergeladen wie kein anderer Film. mehr »
Jackson bot ihm Rolle im Gegenzug für seine Kochkünste an
29.12.2014
Wäre Jamie Oliver nicht so beschäftigt gewesen, hätte ihn Peter Jackson als Hobbit besetzt. Der Regisseur hatte den Koch gebeten, für seinen 50. Geburtstag zu kochen, im Gegenzug hätte Oliver eine Rolle von ihm bekommen, aber seine Verpflichtungen ließen es nicht zu. mehr »
Til Schweiger auf Platz zwei
29.12.2014
Auch am dritten Spielwochenende zieht "Der Hobbit 3" genug Zuschauer an, um Rang eins der deutschen Kino-Charts zu verteidigen. Ihm auf den Fersen ist Til Schweigers "Honig im Kopf", Platz drei belegt "Exodus". mehr »
Kult-Regisseur ist kein Comic-Fan
22.12.2014
Elfen und Hobbits dürfen gerne sein, aber bei Halbgöttern und Superhelden zieht Peter Jackson eine klare Grenze: Einen Marvel-Film wird es von dem Blockbuster-Regisseur niemals geben. mehr »
Frei erfundene Charaktere
15.12.2014
Wie viele Freiheiten darf man sich bei der Umsetzung einer Buchvorlage nehmen? Während "Der Hobbit" an den Kinokassen voll einschlägt, gibt es viele Tolkien-Fans, die sich an den Änderungen von Regisseur Peter Jackson stören - etwa an der Rückkehr eines bestimmten Elben. mehr »
"Die Tribute von Panem" rutscht auf die drei zurück
15.12.2014
Kleiner Mann, aber ganz großes Kino. Der letzte Teil der "Hobbit"-Saga erobert die Kinosäle im Sturm. Mit 1,26 Millionen Zuschauern am ersten Wochenende bedeutet das nicht nur Platz eins der deutschen Kino-Charts, sondern auch den besten Kinostart des Jahres. mehr »
Neues Video des Mobilitätsportals
11.12.2014
Was passiert, wenn ein Zwerg aus einer Fantasy-Welt sich auf einmal im deutschen Großstadt-Dschungel behaupten muss? Zumindest das Reisen ist kein Problem, wenn er sich auf die Dienste der Qixxit-App verlässt. Die ganze Geschichte des drolligen Gefährten gibt es jetzt in einem neuen Video. mehr »
Enttäuschendes Finale von Peter Jacksons Trilogie
09.12.2014
Auch der optische Glanz von Peter Jacksons "Hobbit"-Finale kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass seine Trilogie insgesamt an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert ist. Der letzte Teil ist eine einzige große Schlacht ohne Substanz. mehr »
Die besten Geschenke für Film-Liebhaber
09.12.2014
Hinter vielen Erfolgen auf der großen Leinwand steht ein Bestseller. Und Weihnachten bietet die ideale Gelegenheit, um diese Bücher zu verschenken. Hier gibt es Romane, die sich unter dem Baum von Cineasten besonders gut machen. mehr »
Märchen-, Fantasy- und Animationsfilme stehen 2014 hoch im Kurs
03.12.2014
Trotz zahlreicher Kino-Blockbuster waren es 2014 vor allem die kleinen Produktionen, die für die echten Überraschungen gesorgt haben. Nichtsdestotrotz wird in der Vorweihnachtszeit erneut ein bildgewaltiger Fantasy-Film im Mittelpunkt stehen. mehr »
Tolkien-Erben halten Rechte an anderen Werken
03.12.2014
Fans der fantastischen Welt von Mittelerde sollten das große Finale genießen: "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" wird voraussichtlich der letzte große Film aus dem legendären Universum von Schriftsteller J.R.R. Tolkien sein. mehr »
Spektakulärer Auflauf in London
02.12.2014
Abschied von Mittelerde: Am Montagabend feierte der letzte Teil der "Hobbit"-Trilogie, "Die Schlacht der Fünf Heere", Weltpremiere in London. "Ab jetzt geht es nur noch abwärts. Das war's mit meiner Karriere", scherzte Regisseur Peter Jackson am Rande des Spektakels. mehr »
Kuriose und interessante Fakten rund um die "Hobbit"-Saga
30.11.2014
In nicht einmal mehr zwei Wochen startet der lang ersehnte finale Teil der "Hobbit"-Trilogie in den Kinos. Obwohl die Filmreihe zu den teuersten Produktionen der Filmgeschichte zählt, hat sich die Investition gelohnt. Warum, erfahren Sie hier. mehr »
Am 8. Dezember Enthüllung auf dem "Walk of Fame"
26.11.2014
Der 2538. Name auf dem berühmtesten Gehweg der Welt geht an den Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Peter Jackson. Der 53-jährige Neuseeländer feierte mit der 17-fach oscarprämierten Verfilmung der Tolkien-Trilogie "Herr der Ringe" außerordentliche Erfolge. mehr »
Durchschnittlicher Zwischenteil mit großen Namen
19.11.2014
Am Donnerstag kommt der langersehnte dritte Teil der "Tribute von Panem"-Reihe mit Jennifer Lawrence und Philip Seymour Hoffman in die Kinos. Hier erfahren Sie, ob sich das Warten auf "Mockingjay Teil 1" auch wirklich gelohnt hat. mehr »
"Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" startet am 10. Dezember
19.11.2014
Ein neuer Trailer mit vielversprechenden Bildern versüßt die Wartezeit auf den Kinostart von Peter Jacksons neuem Werk "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere". mehr »
Schauspieler spricht über seine Verlobung und Babys
11.11.2014
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter sind verlobt. Nun spricht der Schauspieler darüber, warum er die Verlobung in einer Tageszeitung verkündet hat - und wie es um das Thema Nachwuchs steht. mehr »
"Die Schlacht der fünf Heere" kommt am 10. Dezember
07.11.2014
In einem Monat endet das Epos um Mittelerde. Mit "Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere" kommt der letzte Teil von Peter Jacksons Trilogie in die Kinos. Ein neuer Trailer macht Lust auf mehr. mehr »
Ferienwohnungen für Tolkin-Fans
29.10.2014
Echte Hobbit-Fans würden am liebsten wohnen wie Bilbo Beutlin. Die gute Nachricht: Es gibt Ferienhäuser im Stil der Eigenheime aus "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" zu mieten. mehr »
Prominente Blutsauger
21.10.2014
Dracula-Fans können sich derzeit nicht beschweren: Während Luke Evans im Kino-Kracher "Dracula Untold" den Fürst der Finsternis gibt, feierte am Montagabend Jonathan Rhys Meyers auf VOX seinen Einstand als Untoter in der Thriller-Serie "Dracula". Doch auch Christopher Lee oder Gary Oldman glänzten bereits in der Rolle des legendären Blutsaugers. mehr »
"Doktorspiele" auf Rang zwei
01.09.2014
Die "Guardians of the Galaxy, sind nicht nur die Hüter des Universums, sondern auch der Spitzenreiter der Kino-Charts. 462.000 Besucher schauten sich am Startwochenende die treibende Comic-Action in den deutschen Lichtspielhäusern an. mehr »
Schauspieler durch Computer-Rollen bekannt
18.08.2014
Andy Serkis ist der Mann hinter den Masken. In Hollywood ist er ein ganz Großer, sein Gesicht kennt dennoch kaum einer. Denn Serkis wurde vor allem durch Computer-Rollen wie Gollum aus "Der Herr der Ringe" und Affen-Chef Ceasar in "Planet der Affen" bekannt. Das macht ihm jedoch offensichtlich nichts aus. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6