Aktuelles Thema

Dokumentarfilm

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Erster Eindruck
14.01.2020
Noch 2020 wird eine Dokumentation von Til Schweiger über Bastian Schweinsteiger bei Amazons Streamingdienst Prime Video starten. Was gibt es darin alles zu sehen? mehr »
"Das wollen wir erreichen"
13.01.2020
Gleich mit der ersten Produktion ihres Filmstudios Higher Ground Productions heimst das Ehepaar Obama die erste Oscar-Nominierung ein. Stolz melden sie sich via Twitter zu Wort. mehr »
Holzweg der Mächtigen: Was passiert hinter den Kulissen des Weltwirtschaftsforums?
05.01.2020
Ein faszinierender Dokumentarfilm spielt Mäuschen, wenn beim Weltwirtschaftsforum in Davos die mächtigsten Politiker und Wirtschaftsführer der Welt zum Smalltalk über den Zustand der Welt antreten. mehr »
Unter Verschluss
18.11.2019
In der dritten Staffel von "The Crown" geht es auch um eine TV-Doku über die Queen und ihre Familie. Den Film gibt es tatsächlich - und darum wird er niemals wieder zu sehen sein. mehr »
"The Whale and the Raven"
28.08.2019
Mensch gegen Natur: Der Dokumentarfilm "The Whale and the Raven" erzählt von einem bedrohten Paradies im Nordwesten Kanadas. mehr »
Drama auf Borneo
04.08.2019
Palmöl gilt als industrielles Wundermittel. Um Ölpalmen anbauen zu können, werden jedoch hektarweise Regenwaldflächen gerodet. Darunter haben vor allem Orang-Utans zu leiden. Ein Dokumentarfilm berichtet nun über das Massensterben der Menschenaffen auf Borneo. mehr »
"FACE_It!"
16.07.2019
George Orwell lässt grüßen: Der Dokumentarfilm "FACE_It!" zeigt, wie weit die Technik der Gesichtserkennung bereits fortgeschritten ist. mehr »
"Unsere große kleine Farm"
05.07.2019
Ein Film über zwei, die sich aufmachen, ödes Land zu bewirtschaften - und den man unbedingt sehen sollte: "Unsere große kleine Farm" ist ein hervorragender Dokumentarfilm über ein wichtiges Projekt. mehr »
Dokumentarfilm über den Fußballer
03.07.2019
Fußballer Toni Kroos zeigt sich im Dokumentarfilm "Kroos" privat wie nie. Es gibt große Emotionen zu sehen und auch Tränen fließen. mehr »
"Apollo 11"
03.07.2019
Wie war das damals, als der Mensch erstmals den Mond betrat? Ein faszinierender Dokumentarfilm gibt Einblicke - mit nie zuvor gesehenen Bildern. mehr »
Weltpremiere für Kroos-Film in Köln: "Erwarte mir keinen Oscar"
30.06.2019
Mit Humor hat Fußball-Nationalspieler und Titelfigur Toni Kroos die Weltpremiere des Dokumentarfilms  "Kroos" kommentiert. mehr »
"Kroos"
25.06.2019
Eine Filmbiografie über einen, der sich nach innen freut: Regisseur Manfred Oldenburg liefert mit seinem Dokumentarfilm über Fußballnationalspieler Toni Kroos eine gelungene Mischung aus Würdigung eines großen Sportlers und privaten Einblicken. mehr »
Besondere Premieren-Begleitung
07.06.2019
Seltener Vater-Sohn-Auftritt: Für die Premiere seines Dokumentarfilms "Ice and Fire" hat sich Leonardo DiCaprio ein besonderes Familienmitglied als Begleitung geschnappt: seinen Vater George. mehr »
"Sunset over Hollywood"
16.05.2019
Hier werden große Geschichten erzählt: Im Dokumentarfilm "Sunset over Hollywood" geht es um ein Altersheim, in dem Filmschaffende aus der zweiten und dritten Reihe ihre letzten Jahre verbringen. mehr »
Film über Formel-1-Legende
13.05.2019
Noch in diesem Jahr kommt ein Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere von Formel-1-Legende Michael Schumacher in die Kinos. Darin sollen die Zuschauer dem Rekordweltmeister so nah kommen wie nie zuvor. mehr »
Dokumentarfilm "KROOS" ab 30. Juni im Kino
04.04.2019
Der Dokumentarfilm "KROOS" über Fußball-Nationalspieler Toni Kroos feiert am 30. Juni Kinopremiere. mehr »
"Die Wiese - ein Paradies nebenan"
28.03.2019
Der Film zum bayerischen Volksbegehren: Der Dokumentarfilm "Die Wiese - ein Paradies nebenan" zeigt, was verlorengeht, wenn das Artensterben ungebremst voranschreitet. mehr »
Zum Weltfrauentag 2019
08.03.2019
Ein Oscar für einen Dokumentarfilm über Menstruation, immer mehr Frauen sprechen über ihre Periode und inzwischen gibt es zahlreiche Alternativen zu herkömmlichen Hygieneprodukten: Wir stellen zum Weltfrauentag 2019 die Zero-Waste-Alternativen zu Tampons und Binden vor. mehr »
Wer war Rudi Assauer? - Ein beeindruckendes Filmporträt lieferte 2018 Antworten
07.02.2019
Nicht nur auf Schalke, sondern in ganz Fußball-Deutschland trauern die Fans um Rudi Assauer. Doch wie wurde der Mann zur Legende? - 2018 wurde Assauer in einem bemerkenswerten Dokumentarfilm porträtiert. mehr »
"Stiller Kamerad"
06.02.2019
Immer mehr Soldaten leiden an einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Der Dokumentarfilm "Stiller Kamerad" zeigt, wie ihnen geholfen werden kann - mit einer ungewöhnlichen Methode. mehr »
Die Pilzköpfe kommen zurück
30.01.2019
Es ist eine absolute Sensation: Peter Jackson wird einen Dokumentarfilm über die legendären Beatles drehen - und dabei nie gezeigtes Exklusivmaterial verwenden. mehr »
Fahrenheit 11/9: Zur Lage der Nation
11.01.2019
In seinem neuen Dokumentarfilm "Fahrenheit 11/9" analysiert Michael Moore den politischen Zustand der USA - gewohnt polemisch zwar, aber auch überraschend reif und ziemlich unterhaltsam. mehr »
Meine Welt ist die Musik - Der Komponist Christian Bruhn: Marmor, Stein und Eisen bricht
03.01.2019
Der Dokumentarfilm ist eine Hommage an den wohl unbekanntesten Megahit-Komponisten Deutschlands. mehr »
Im Rahmen des Apple-Music-Events
14.09.2018
Ein Konzert der besonderen Art: Christine and the Queens bot ihren Fans auf dem gestrigen Konzert in Paris eine einmalige Bühnenshow und präsentierte ihren neuen Dokumentarfilm "Apple Music Presents: Chris". Die Nachrichtenagentur spot on news war live dabei. mehr »
Persönliche Einblicke
18.07.2018
Ende August erscheint die Ed-Sheeran-Doku "Songwriter" bei Apple Music. Das können Fans von dem Dokumentarfilm erwarten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8