Aktuelles Thema

Eric Clapton

Sortieren nach
1 2 3
Eric Clapton will Konzerte mit Impfpflicht boykottieren
22.07.2021
In Großbritannien soll der Besuch von Nachtclubs und Veranstaltungsorten bald nur noch mit Impfnachweis möglich sein. Dies beträfe auch Auftritte von Eric Clapton. Nun hat der Gitarrist über einen ungewöhnlichen Kanal angekündigt, keine solchen Konzerte spielen zu wollen. mehr »
Sie wird 75 Jahre alt
20.05.2021
Popikone Cher wird 75 Jahre alt. Die Sängerin hat sich mit den Jahren den Nimbus der Zeitlosigkeit erworben. So gelang ihr das. mehr »
Angst, nicht wieder spielen zu können
17.05.2021
Eric Clapton litt eigenen Aussagen zufolge unter schweren Impfreaktionen nach der Injektion von AstraZeneca. Er habe sogar Angst gehabt, nicht mehr Gitarre spielen zu können. mehr »
"Latest Record Project Volume 1": Der späte Van Morrison: Unbequem oder unmöglich?
06.05.2021
Van Morrison machte zuletzt mehrfach deutlich, dass er von Lockdowns nichts hält und der Wissenschaft nicht traut. Jetzt veröffentlicht er ein maximal grantiges neues Album mit 28 Songs. Der Versuch einer Einordnung. mehr »
Eric Clapton, Mary J. Blige und Co.
19.03.2021
Die schönsten Duette der vergangenen 30 Jahre und jede Menge Stars: Das hat das neue Album "Duets" von Sting zu bieten. mehr »
Noch im Februar
09.02.2021
Die südkoreanische Boygroup BTS ist kräftig angesagt und tritt jetzt in einem "MTV Unplugged" auf. mehr »
Er stand 1969 auf der Woodstock-Bühne
24.12.2020
Leslie West von der Hard-Rock-Band Mountain ist tot. Der 75-jährige Musiker verstarb am Mittwoch infolge eines Herzstillstands. mehr »
Einige Monate später
09.11.2020
Sting muss die Veröffentlichung seines Duett-Albums aufgrund der Corona-Pandemie auf März 2021 verschieben. Neue Musik wird es aber noch dieses Jahr geben. mehr »
Er erfand den Glam-Metal
07.10.2020
Mit dem Tod von Eddie Van Halen geht eine Ära zu Ende. Mit seinem schnellen Spiel revolutionierte der Jahrhundert-Gitarrist die Rock-Szene und machte sie mit Glam-Metal einem breiten Publikum zugänglich. mehr »
Er starb mit nur 27 Jahren
18.09.2020
Am 18. September 1970, also vor exakt 50 Jahren, endete - im Alter von nur 27 Jahren - das Leben des wohl bedeutendsten Gitarristen aller Zeiten. Ein Auszug aus dem Werk von Jimi Hendrix. mehr »
Gitarre von Kurt Cobain und mehr
22.06.2020
Die Gitarre von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain hat für über sechs Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Sie gehört damit zu den wertvollsten Erinnerungsstücken der Musikgeschichte. mehr »
Musiker und Weltverbesserer
10.05.2020
Mit U2 wurde er zur Musiklegende, doch Bono ist viel mehr als nur ein Sänger. Am Sonntag wird der Ausnahmekünstler, Philanthrop und Sonnenbrillen-Dauerträger 60 Jahre alt. mehr »
"Ich weiß nicht, wie ich überlebt habe"
30.03.2020
Eric Clapton feiert am Montag seinen 75. Geburtstag. Ein Rückblick auf das Leben eines Ausnahmegitarristen voller Höhen und Tiefen. mehr »
Die wichtigsten Konzerte im Überblick
06.01.2020
Musik-Fans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Top-Acts aus jedem Genre. Auf diese freuen wir uns besonders. mehr »
Im Mai und Juni
09.10.2019
Altmeister Eric Clapton gibt sich im kommenden Jahr noch einmal die Ehre. Gerade wurden drei Deutschlandkonzerte für 2020 angekündigt. mehr »
Er wurde 80 Jahre alt
06.10.2019
Der britische Schlagzeuger Peter Edward "Ginger" Baker ist am Sonntagmorgen im Alter von 80 Jahren verstorben, wie seine Familie mitteilt. mehr »
Die wichtigsten Konzerte im Überblick
04.01.2019
Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders. mehr »
Eric Clapton, John Legend und Co.
19.12.2018
Zu Weihnachten Musik zu verschenken, ist immer eine gute Sache. Die Auswahl an traditionellen Weihnachtsalben ist groß, aber auch andere Künstler locken mit besonderen Ideen. Hier sind einige Tipps, die die Wahl erleichtern könnten. mehr »
Berlin und Mannheim
28.09.2018
Der Altmeister kehrt im kommenden Jahr zurück nach Deutschland. Eric Clapton wird im Juni 2019 zwei Konzerte geben. mehr »
Einzelstück auf 488 GTB-Basis
28.05.2018
Im Rahmen des One-Off-Programms baut der Sportwagenbauer Ferrari auf Kundenwunsch ganz spezielle Fahrzeuge. Mit dem Ferrari SP38 entstand für einen nicht genannten Kunden ein Unikat auf Basis des Ferrari 488 GTB. mehr »
Rückblick auf ihr bewegtes Leben
18.02.2018
Ein wahres Phänomen wird 85 Jahre: Yoko Ono war nicht nur John Lennons große Liebe, sondern ist auch heute noch eine bedeutende Künstlerin. Ein Rückblick auf ihr Leben. mehr »
Schonungslose Dokumentation
12.01.2018
Denkt man an einen "Badboy" der Musik-Historie, fällt der Name Eric Clapton wohl nie. Dabei hat er Dinge getan, für die er sich wahrlich schämen muss. mehr »
Tinnitus macht ihm zu schaffen
10.01.2018
Im Juli kommt Eric Clapton für zwei Konzerte nach Deutschland. Nicht selbstverständlich: Der Musiker hat jetzt verraten, wie es um seine Gesundheit steht. mehr »
Die wichtigsten Konzerte
03.01.2018
Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten voraus. Das sind die Tourneen, auf die wir uns am meisten freuen. mehr »
Ewig jung
23.12.2017
Carla Bruni feiert am Tag vor Heiligabend ihren 50. Geburtstag. In ihrem halben Lebensjahrhundert hat sie schon viele Stationen hinter sich. mehr »
Sortieren nach
1 2 3