Aktuelles Thema

Evelyn Burdecki

imago/Future Image

Biografie: Evelyn Burdecki

Geboren: 20.09.1988
Wohnort: Düsseldorf
Vorname: Evelyn
Name: Burdecki
Beruf: Reality Star
Sternzeichen: Jungfrau

Knallrote Lippen, blonde Haare und grüne Augen – die heute 30-jährige Evelyn Burdecki zieht gerne alle Männeraugen auf sich. Doch was hat die Blondine so bekannt gemacht?


Woher kennt man Evelyn Burdecki?


Bereits 2013 war Evelyn Burdecki das erste Mal in einer Dating-Sendung zu sehen. In „Take me Out“ suchte sie nach ihrer großen Liebe. Doch damit blieb sie erfolglos. Auch in der siebten Staffel des „Bachelors“ 2017 war sie eine der Kandidatinnen – aber der Bachelor Sebastian Pannek warf sie bereits in der ersten Nacht der Rosen wieder raus.


Das konnte Evelyn nicht auf sich sitzen lassen. Noch im gleichen Jahr zog sie in das „Promi Big Brother“-Haus ein, um zu zeigen, wer sie wirklich ist. Dort landete sie sogar unter den Top 5 und konnte sich so in Deutschland unter den Stars und Sternchen einen Namen machen.


Evelyn Burdecki: Ihr Ex-Freund und ihr Traum als Mama


Als selbsternannter Reality Star möchte Evelyn Burdecki nun hoch hinaus. 2018 suchte sie in ihrer nun dritten Dating-Show-Teilnahme weiter nach ihrem Traummann – und schien ihn gefunden haben. In „Bachelor in Paradise“ auf Koh Samui lernte sie Domenico de Cicco kennen. Nachdem sie sich in der letzten Nacht der Rosen bei „Bachelor in Paradise ihre Liebe erklärten, schien über Monate schien die Beziehung zwischen Evelyn und Domenico gut zu laufen. Ihr Traum, Mama zu werden, könnte bald in Erfüllung gehen. Doch es war nicht sie, die ein Kind von Domenico erwartete.


Eine unbekannte Frau schrieb Evelyn, dass Domenico eine schwangere Freundin in Frankfurt hätte. Zwar stritt Domenico ab, vor der Teilnahme in der Dating Show von der Schwangerschaft gewusst zu haben, doch der werdende Vater konnte die Gerüchte nicht bestreiten. Evelyn trennte sich von ihm. Nun ist sie wieder auf der Suche nach ihrem Mann fürs Leben, um sich den Traum vom Verloben, Heiraten und Kinder kriegen zu erfüllen.


Evelyn Burdecki und ihre Eltern


Am 20. September 1988 wurde Evelyn als Tochter einer polnischen, erzkatholischen Familie geboren. Dabei war vor allem ihre ältere Schwester wie eine Mutter für sie. Sie kümmerte sich um Evelyn, als ihre Mutter noch in Polen lebte und ihr Vater arbeitete. Ein großer Einschnitt in ihr Leben war der weitgehende Kontaktabbruch mit ihrer Schwester, als diese zu ihrem syrischen Freund zog. Diese Erfahrung habe sie bis heute geprägt. Im Interview mit der „inTouch“ sagt die Blondine, dass sie sich mit ihrer Schwester wieder ausgesprochen habe. Ihre „Promi Big Brother“-Teilnahme 2017 habe sie gut aufgenommen. Probleme hatte sie allerdings damit, es ihren Eltern zu erzählen: „Meine Eltern sind beide schon etwas älter. Meine Mama Teresa ist schon 70. Mein Papa Klemens mit 69 nicht viel jünger. Sie sind beide gebürtig aus Polen – also erzkatholisch und somit etwas konservativer“, erzählte sie der „inTouch“.


Ihr Leben vor dem Reality TV


Vor ihrem Weg ins Fernsehen durchlief Evelyn einige mögliche Berufsfelder. Sie holte ihr Fachabitur an einer Schule für Erwachsenenbildung, dem Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg in Düsseldorf, nach und begann danach eine Ausbildung beim Supermarkt-Discounter Aldi. Diese brach sie jedoch ab und arbeitete in Nebenjobs in der Immobilien-, Ernährungs- und Schauspielbranche. Außerdem ist in ihrem Onlineshop ein eigens kreierter Lippenstift zu finden – ganz gemäß ihrem Markenzeichen als neues TV-Sternchen.


Beiträge über Evelyn Burdecki

Sortieren nach
1 2
"Eine Frechheit!", "Schmeckt zum Kotzen!" - Peinliches Dessert-Debakel bei "Grill den Henssler"
18.05.2020
"So schlecht war ich noch nie." Steffen Henssler war entsetzt. "Grill den Henssler" (VOX) erlebte einen außergewöhnlichen Tiefpunkt. "Es schmeckt zum Kotzen", meinte Jurorin Mirja Boes, Christian Rach empfand ein Gericht als "Frechheit". Eigentlich erstaunlich: Trotzdem gab es einen Sieger! mehr »
Gerda Lewis, Pietro Lombardi und Co.
30.03.2020
Daniela Katzenberger blockiert auf Instagram einige Accounts prominenter Kollegen. Ihre Gründe sind bislang unklar. mehr »
"Er sieht in allem was Positives"
21.01.2020
Die bisher ausgeschiedenen Kandidaten votierten zwar vor allem für Elena Miras. Doch Moderatorin Sonja Zietlow hat einen anderen Favoriten auf die Dschungelkrone. mehr »
"Erinnert euch an Günther"
19.01.2020
Am zehnten Tag des Dschungecamps wurde wieder gekreischt, geweint und über andere Camper geflucht. Gehen musste diesmal aber niemand, um das frühe Ausscheiden von Günther Krause zu kompensieren. mehr »
Wer muss als Erster das Camp verlassen?
17.01.2020
Wer folgt wohl auf Dschungelkönigin Evelyn Burdecki? Die 31-Jährige selbst hat noch keinen Favoriten im Auge, hofft aber in der zweiten Woche auf mehr Action im Dschungelcamp. mehr »
Er belegte 2019 den dritten Platz
13.01.2020
Ex-Dschungelcamper Peter Orloff verrät im Interview seinen Favoriten auf die Nachfolge von Dschungelkönigin Evelyn Burdecki. mehr »
Kandidaten kommen in Australien an
11.01.2020
Bei RTL geht "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" in die 14. Staffel. Was in der Auftaktfolge alles passiert ist und wovor die Kandidaten sich ekeln mussten ... mehr »
Startschuss am 10. Januar
07.01.2020
Kein Januar ohne das Dschungelcamp: Am kommenden Freitag starten wieder zwölf Promi-Kandidaten in den australischen Urwald, um in allerhand ekligen Prüfungen um die Dschungelkrone zu kämpfen. Das sind die wichtigsten Infos zum anstehenden TV-Highlight. mehr »
Die angesagtesten Persönlichkeiten
11.12.2019
Geht es nach den Suchanfragen bei Google, gab es im vergangenen Jahr niemand Interessanteren für Deutsche als die junge Klimaaktivistin Greta Thunberg. mehr »
Show erstmals unterwegs
09.10.2019
Im November geht "Let's Dance" erstmals auf Tour durch Deutschland. Auch Rebecca Mir und Evelyn Burdecki werden als Promitänzerinnen dabei sein. mehr »
Online-Ratespiel deckt auf
11.07.2019
Wer ist der Kudu? Wer ist der Kakadu? Die Zuschauer von "The Masked Singer" scheinen sich ihre Meinung bereits gebildet zu haben. Diese Stars werden als Favoriten gehandelt. mehr »
Auch Ella Endlich musste zittern
24.05.2019
Nachdem Barbara Becker in der Vorwoche noch mit Ach und Krach weiterkam, reichte es nach einer durchwachsenen Leistung dieses Mal nicht mehr. Ihr "Magic Moment" überzeugte die Zuschauer von "Let's Dance" nicht. mehr »
Zitterpartie für Barbara Becker
17.05.2019
Kinoklassiker und Discofox-Marathon: Die achte Live-Show von "Let's Dance" hatte einiges zu bieten. Oliver Pocher musste sich jedoch trotz einer "James Bond"-reifen Leistung verabschieden. mehr »
Das gab es noch nie
10.05.2019
Das gab es noch nie bei "Let's Dance": Neben den Einzeltänzen standen auch "Jury-Team-Tänze" auf dem Programm. Für Sabrina Mockenhaupt reichte es aber trotzdem nicht. mehr »
Es wurde romantisch
03.05.2019
Love-Songs standen bei der neuesten Folge von "Let's Dance" auf dem Programm. Doch so wirklich geknistert hat es, trotz vollem Körpereinsatz aller Beteiligten, nicht. Und für Ulrike Frank war die Reise dann auch beendet. mehr »
Das gab es in Folge vier
13.04.2019
Das gab es bei "Let's Dance": Oliver Pocher zwischen Mauerfall und Britney Spears, Barbara Becker mit Top-Leistung sowie einen sehr überraschenden Streich-Kandidaten des Publikums. mehr »
So verlief die 3. Folge
06.04.2019
Noch mehr stehende Ovationen für Ella Endlich, Pascal Hens beweist Rhythmusgefühl und bei Kerstin Ott läuft es einfach nicht - so verlief die dritte Folge von "Let's Dance". mehr »
Tortelloni alla Domenico und mehr
25.03.2019
Einige der Dschungelcamper treffen sich wieder, um sich bei "Das perfekte Dschungel Dinner" gegenseitig zu bewirten. Ob die "Tortelloni alla Domenico" bei den Kollegen ankommen? mehr »
So waren die ersten Tänze
23.03.2019
Die Promis haben die ersten Paar-Tänze der neuen "Let's Dance"-Staffel hinter sich gebracht. Für einen Kandidaten ist die Reise allerdings schon wieder vorbei. mehr »
Evelyn Burdecki dementiert Liebesgerüchte: "Bei 'Let’s Dance' geht es wirklich nur ums Tanzen"
18.03.2019
Von wegen Liebelei mit Tanzpartner Evgeny Vinokurov! Evelyn Burdecki betont im Interview, worum es ihr bei der Teilnahme bei 'Let's Dance' wirklich geht. In der aktuellen Staffel 'Let's Dance' können wir Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) auf dem Tanzparkett bewundern. mehr »
Die große Kennenlernshow
15.03.2019
"Let's Dance" startet in die zwölfte Staffel. Welcher Prominente mit welchem Profi-Tanzpartner um den Sieg kämpft, wurde in der großen Kennenlernshow besiegelt. Ein Kandidat überzeugte schon jetzt. mehr »
Am 15. März geht es los
15.03.2019
Am 15. März startet "Let's Dance" in die zwölfte Staffel. Diese prominenten Kandidaten schreiben schon jetzt Geschichte. mehr »
Wer kocht was?
07.03.2019
"Das perfekte Dschungel Dinner" hat bei Dschungelfans Tradition. Ende März wird die erste der zwei Folgen ausgestrahlt. Welche acht Ex-Camper machen 2019 mit? mehr »
Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Holt sie bei 'Let's Dance' den nächsten Titel?
11.02.2019
Reality-Sternchen Evelyn Burdecki jagt bereits die nächste Krone Kaum ist sie dem australischen Busch entkommen, ist Evelyn Burdecki (30) bereit fürs nächste Abenteuer. mehr »
Die Tänzer-Riege ist komplett
11.02.2019
RTL hat die letzten beiden "Let's Dance"-Kandidaten bekanntgegeben: Pascal Hens und Özcan Cosar werden die Herausforderung der Tanzshow annehmen. Vor allem Cosar dürfte dabei einen besonderen Vorteil haben: Der Comedian hat schon an vielen Tanzwettbewerben teilgenommen. mehr »
Sortieren nach
1 2