Aktuelles Thema

Farid Bang

Sortieren nach
1 2
Ein musikalischer Jahresrückblick
26.12.2018
Das Jahr 2018 ist fast vorbei - Zeit für einen Rückblick! Doch so mancher Musik-Star muss sich dabei wohl eingestehen: "Das war nichts!" mehr »
Besonderes Jubiläum
06.12.2018
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler überhaupt. Am Donnerstag, am Nikolaustag, wird Marius Müller-Westernhagen 70 Jahre alt. mehr »
Neues Album "Schrei es raus"
06.10.2018
Lange war es ruhig um ihn. Nun ist das zweite Album "Schrei es raus" von Joris erschienen. Im Interview verriet der Sänger, warum sein neues Album in eine ganz andere Richtung geht und was er während seiner Auszeit gemacht hat. mehr »
Kollegah: "Der Holocaust hat im Rap nichts zu suchen"
02.10.2018
Ein Besuch in Auschwitz hat ihn angeblich geläutert: Skandal-Rapper Kollegah gesteht in einem neuen Interview Fehler ein. mehr »
Nach dem Echo-Skandal
02.10.2018
Nach dem Echo-Skandal besuchte Rapper Kollegah das KZ Auschwitz in Polen. "Das hat mich sehr verändert", gibt er zu. Inzwischen denkt er sogar über eine Charity-Aktion nach. mehr »
Thomas Gottschalk: Farid Bang und Kollegah sei Dank: Altrocker bei Klassik-Festspielen
20.09.2018
Die klassische Musik ist um einen Preis reicher. Erstmals wird am Samstag, 14. Oktober, der "Opus Klassik" vergeben. Die Gala moderiert Thomas Gottschalk. mehr »
"Verrohende Wirkung"
07.09.2018
Das Album "Jung, brutal, gutaussehend 3" von Kollegah und Farid Bang landete auf dem Index für jugendgefährdende Medien. Jetzt äußerte sich die Prüfstelle zu den Gründen. mehr »
"Jung, brutal, gutaussehend 3"
07.09.2018
Nach dem Echo-Eklat folgt der Index: Wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mitteilte, wurde das Album "Jung, brutal, gutaussehend 3" von Kollegah und Farid Bang auf die entsprechende Liste gesetzt. mehr »
Antisemitismus-Eklat: Sido verteidigt Kollegah und Farid Bang
24.08.2018
Alles nur ein blöder Witz? Rapper Sido sieht kein Problem darin, dass Kollegah und Farid Bang über den Holocaust rappen. mehr »
Neues Musikvideo
10.08.2018
Die Schlagzeilen haben sich längst beruhigt, aber Kollegah und Farid Bang scheinen mit dem Echo-Skandal noch nicht abgeschlossen zu haben. In einem neuen Video zeigen sie, was sie von dem Preis halten. mehr »
"Das Schlimmste bis jetzt!"
26.07.2018
Deutschlands Vorzeige-Satiriker Oliver Kalkofe lässt sich wieder einmal über die Fernsehlandschaft aus. Am 27. Juli gibt es einen Halbjahresrückblick. mehr »
"Das Schlimmste bis jetzt!": Kalkofe wird zu Söder, Maschmeyer und Kollegah
24.07.2018
Das TV-Jahr ist halb vorbei - und bot bereits genug Schrott für einen Halbjahresrückblick von "Kalkofes Mattscheibe". Der Fernsehkritiker zeigt "Das Schlimmste bis jetzt!" - unter anderem als Carsten Maschmeyer und Kollegah. mehr »
Von Freude bis Spott
16.06.2018
Kollegah und Farid Bang droht wegen ihren umstrittenen Textzeilen keine Strafe. Im Netz hagelt es für die Einstellung der Ermittlungen gegen die Rapper neben Freude auch Hohn, Spott und Unverständnis. mehr »
Er wurde 71 Jahre alt
15.06.2018
Star-Dirigent Enoch zu Guttenberg ist tot. Der Vater von Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg wurde 71 Jahre alt. mehr »
Nach Skandal um antisemitische Texte
07.06.2018
Auf dieses Zeichen haben viele KZ-Überlebende lange gewartet: Die wegen antisemitischer Texte in die Kritik geratenen Rapper Kollegah und Farid Bang haben Auschwitz-Birkenau besucht. mehr »
Sie wollen kein Theater spielen
28.05.2018
Die Toten Hosen behalten ihre Echos. Das bestätigt nun Band-Gitarrist Breiti und meint, alles andere wäre "ein bisschen theatralisch". mehr »
Oberverwaltungsgericht hat entschieden
16.05.2018
Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat entschieden: Bushidos umstrittenes Album "Sonny Black" ist zu Unrecht auf dem Index gelandet. Die Bundesprüfstelle kann aber noch in Revision gehen. mehr »
Der nächste Skandal mit Ansage
15.05.2018
In Sachen Provokation macht Farid Bang keiner etwas vor. Der Deutsch-Marokkaner beschimpft nun in einem neuen Lied AfD-Politikern Alice Weidel - und spielt deren Partei somit in die Karten. mehr »
Genre Gangster-Rap ist "entbehrlich"
07.05.2018
Die lustige und gewitzte Barbara Schöneberger kann auch knallharten Klartext. Das zeigt die Moderatorin und Sängerin bei der Echo-Diskussion und bei der Frage, warum sie nicht selbst beim Eurovision Song Contest antritt. mehr »
Vollständiger Neuanfang notwendig
25.04.2018
Der Musikpreis Echo wird verändert. Das hat der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie in einer außerordentlichen Sitzung in Berlin beschlossen. mehr »
Nach dem Echo-Skandal
25.04.2018
Nach ihrem Skandal-Auftritt bei der diesjährigen Echo-Verleihung droht Kollegah und Farid Bang offenbar neuer Ärger. Die beiden Rapper sollen einem Medienbericht zufolge angezeigt worden sein. mehr »
Sie möchte eine "Netzpolizei"
23.04.2018
Ein Reality-TV-Star möchte die Netzwelt verändern: Carmen Geiss startet eine Petition, die sich gegen Cybermobbing richtet. mehr »
Der nächste im Bunde
20.04.2018
Es werden immer mehr: Auch der Star-Dirigent Christian Thielemann gibt seinen Echo aufgrund des Skandal-Auftritts von Kollegah und Farid Bang zurück. Er folgt damit bereits einer ganzen Reihe an Künstlern... mehr »
"Ethische Grenze ist überschritten"
19.04.2018
Endlich bricht sie ihr Schweigen: Helene Fischer bezieht in einem Facebook-Post deutlich Stellung gegen Kollegah und Farid Bang. Sie habe es "unangemessen und beschämend" gefunden, die beiden auf der Bühne zu sehen. mehr »
Nach Echo-Skandal
19.04.2018
Die Plattenfirma BMG reagiert auf die harsche Kritik an Kollegah und Farid Bang. Wie der Unternehmenschef bekannt gab, wird die Zusammenarbeit vorerst beendet. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nicole Scherzinger: Intimes Video aufgetauchtmehr
Tweet des Tages
Arnold Schwarzenegger im Schneeparadiesmehr