Aktuelles Thema

Ferdinand von Schirach

Sortieren nach
1 2
"Gottschalk liest?"
05.02.2019
Thomas Gottschalk ist bald mit einer neuen Literatur-Sendung im BR zu sehen. Bei der Vorstellung findet er klare Worte für das deutsche Fernsehen und seine neue Aufgabe. mehr »
Thomas Gottschalk feiert Comeback: 'Gottschalk liest?' – auch für Nicht-Leser!
05.02.2019
Thomas Gottschalk spricht mit seiner neuen Show – hoffentlich – nicht nur Literaturinteressierte an. TV-Urgestein Thomas Gottschalk (68) meldet sich mit einer neuen Literatursendung im Fernsehen zurück. mehr »
Die Sendung startet im März
04.02.2019
Entertainer Thomas Gottschalk kehrt mit der Literatursendung "Gottschalk liest?" regelmäßig ins Fernsehen zurück. Was die Zuschauer erwartet und warum das Fragezeichen im Titel wichtig ist, erklärte er jetzt persönlich. mehr »
Wie viel wiegt die Schuld des Menschen?
15.10.2018
In Berlin haben die Dreharbeiten zur dritten und letzten Staffel der ZDF-Serie "Schuld nach Ferdinand von Schirach" begonnen. Moritz Bleibtreu wird wieder die Hauptrolle spielen. mehr »
spielt eine blinde Strafverteidigerin in der neuen ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" (Dienstag, 4.9., 20.15 Uhr, ARD)
29.08.2018
Lisa Martinek beeindruckt in einer sechsteiligen Serie als blinde Anwältin. Ihre Figur beruht auf einer wahren Vorlage. mehr »
Ein Film von Detlev Buck
29.08.2018
"Asphaltgorillas" ist eine sehr sehenswerte und kurzweilige Gangstergroteske mit Tarantino-Elementen, faszinierenden Figuren, genialen Schauspielern - und einer überraschenden Stefanie Giesinger. mehr »
Spannender Politthriller wird verfilmt
13.07.2018
Der Politthriller "Der Fall Collini" von Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach wird verfilmt. Schauspieler Elyas M'Barek übernimmt die Rolle des Pflichtverteidigers im spannenden Mordfall. mehr »
Sie spielt eine Mörderin
29.09.2017
In "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wird Josefine Preuß zur Mörderin. Im Interview erzählt sie, warum die Rolle sie zum Weinen brachte. mehr »
Können die Fans hoffen?
27.09.2017
Viele Fans sehnen sich nach neuen Folgen der Kultserie "Türkisch für Anfänger". Doch was sagt Schauspielerin Josefine Preuß alias Lena Schneider eigentlich dazu? mehr »
"Schuld nach Ferdinand von Schirach"
15.09.2017
Auch in der zweiten Staffel von "Schuld nach Ferdinand von Schirach" vertritt Moritz Bleibtreu als Anwalt Friedrich Kronberg Mandanten mit verschiedenen Schicksalen. spot on news hat der Schauspieler verraten, was er von Recht und Gerechtigkeit hält und warum er sich die Serie selber nicht anschaut. mehr »
Silbereisen, "Dschungelcamp" und Co.
28.12.2016
Wofür konnten sich die deutschen TV-Zuschauer 2016 am meisten begeistern? Eines vorneweg: Zum Großteil setzten sie auf altbewährte Fernseh-Formate. Hier die Top-Fünf der Quoten-Hits des ablaufenden Jahres. mehr »
Großer Erfolg im Ersten
18.10.2016
Das TV-Experiment ist geglückt und die Macher freuen sich einen Tag nach "Terror - Das Urteil" nun über starke Einschaltquoten. Knapp sieben Millionen Menschen schalteten am Montagabend im Ersten ein. mehr »
87 Prozent der Zuschauer
17.10.2016
Das TV-Experiment im Ersten hat ein klares Ergebnis erbracht: 87 Prozent der deutschen Zuschauer wollten den (fiktiven) Angeklagten Lars Koch freisprechen. mehr »
TV-Experiment im Ersten
17.10.2016
Es ist ein TV-Experiment, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat. Im Ersten werden heute bei "Terror - Ihr Urteil" die Zuschauer selbst entscheiden, ob der Angeklagte im Film verurteilt oder freigesprochen wird. mehr »
Zu "Terror - Ihr Urteil" im Ersten
17.10.2016
Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Um diese Frage dreht sich der Film "Terror - Ihr Urteil". Der Zuschauer muss entscheiden - keine leichte Aufgabe, weiß auch Florian David Fitz. Wie er dazu steht und warum er selbst schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, verrät er im Interview. mehr »
Von "Tatort" bis Daniela Katzenberger
29.12.2015
Dass das "Dschungelcamp" und der "Tatort" viele Fans haben, ist klar. Doch 2015 überraschten einige andere TV-Formate mit überragenden Quoten und tollen Kritiken. Ein Überblick. mehr »
Zum 65. Geburtstag
12.08.2015
Für Designer Guido Kretschmer ist Iris Berben "der schönste Star Deutschlands". Ihre Klasse könne man nicht erlernen. Eine Zeitschrift hat die Schauspielerin ebenfalls zur bestangezogenen Frau Deutschlands gekürt. Das ist ihr Schönheitsgeheimnis. mehr »
Barnaby Metschurat über das Hörspiel
02.06.2015
Schauspieler Barnaby Metschurat bekam es im Hörspiel zu "Königsallee" mit Thomas Mann zu tun. Was er an dem Buch und seinen Figuren mag und wie er zu Hotels steht, verrät er im Interview. mehr »
Der Produzent im Interview
27.03.2015
Produzent Oliver Berben hat mit "Schuld nach Ferdinand von Schirach" wieder einen Erfolg gelandet. "Wir sind wahnsinnig glücklich und zufrieden", freut sich der Produzent im Interview und kündigt sechs neue Folgen der Reihe an. mehr »
Mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat
06.03.2015
Die vierteilige Krimireihe "The Team" startet am Sonntagabend im ZDF. In der aufwendigen Produktion agieren Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat und Veerle Baetens als Ermittler. Der insgesamt fast achtstündige Thriller wurde in fünf Ländern und Sprachen gedreht. mehr »
Die Schauspielerin im Interview
27.02.2015
Tiramisu-Leidenschaft, aber kein Figur-Problem. Wie Aylin Tezel, die junge Mutter in "Schuld nach Ferdinand von Schirach - Schnee", das macht, verrät sie im Interview. mehr »
Autor der ZDF-Serie "Schuld" liebt die Zurückgezogenheit
20.02.2015
Ferdinand von Schirach stand als Anwalt bei aufsehenerregenden Prozessen im Rampenlicht, heute ist er ein gefeierter Autor - das ZDF zeigt nun mit "Schuld" die Serienfassung seines zweiten Buches. Ihn selbst interessieren der Starrummel und überhaupt der ganze Literaturbetrieb herzlich wenig: von Schirach schätzt ein eher zurückgezogenes Leben. mehr »
"Ich hatte mal so ein Arschloch-Jahr"
20.02.2015
Im ZDF startet am 20. Februar die Verfilmung des Bestsellers "Schuld" von Ferdinand von Schirach. Moritz Bleibtreu spielt darin einen Anwalt. In einem Interview sprach er nun über Schuld und Vergebung und gesteht: "Ich hatte mal so ein Arschloch-Jahr." mehr »
"Mein Selbstvertrauen war weit unten"
08.02.2015
Er ist einer von Deutschlands großen Kinostars. Aber dass Moritz Bleibtreu heutzutage überhaupt vor der Kamera steht, und nicht den Kochlöffel schwingt, hat er seiner Mutter zu verdanken. Er selbst wollte seine Schauspielausbildung nämlich schmeißen und eine Kochlehre beginnen. mehr »
Drama
10.12.2011
GLÜCK erzählt die Geschichte von zwei sehr jungen, traumatisierten Menschen in Berlin, von Irina, Kriegsflüchtling und Prostituierte, und Kalle, Punk und obdachlos. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nicole Scherzinger: Intimes Video aufgetauchtmehr
Tweet des Tages
Arnold Schwarzenegger im Schneeparadiesmehr