Aktuelles Thema

Ferdinand von Schirach

Sortieren nach
1 2 3
Bjarne Mädel im Interview: "Man muss Lust darauf haben, alles kontrollieren zu wollen"
16.01.2021
Als Schauspieler ist Bjarne Mädel längst einer der Großen im deutschen Film- und Fernsehgeschäft. Beim ungewöhnlichen ARD-Krimi "Sörensen hat Angst" führte der Norddeutsche nun erstmals Regie. Es ist ein starker Film, der zwei Welten verbindet, die eigentlich nicht zusammengehören. mehr »
TV-Experiment gelingt
04.01.2021
Das TV-Experiment "Ferdinand von Schirach: Feinde" war ein voller Erfolg: In der Summe schalteten über 15 Millionen Zuschauer ein. mehr »
TV-Experiment "Schirach: Feinde"
03.01.2021
Klaus Maria Brandauer ist im TV-Experiment "Ferdinand von Schirach: Feinde" als Strafverteidiger Konrad Biegler zu sehen. So denkt der Filmstar über die Figur. mehr »
"Wir entzünden ein Strohfeuer nach dem anderen und frieren trotzdem weiter"
03.01.2021
Schauspiel-Gigant Klaus Maria Brandauer ("Jenseits von Afrika") warnt vor der Komplett-Verflachung des gesellschaftlichen Diskurses. Passend dazu erzählt sein ARD-Filmexperiment "Ferdinand von Schirach: Feinde" am 3. Januar den gleichen Kriminalfall aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. mehr »
Fernseh-Highlights in Zeiten der Pandemie: Das dürfen Sie 2021 nicht verpassen!
02.01.2021
Vieles ist ungewiss, aber eines ist sicher: Das lineare Fernsehprogramm in Deutschland ist auch 2021 viel besser als sein Ruf. Ein Ausblick auf die TV-Highlights des kommenden Jahres. mehr »
Zwei Filme und eine Doku
01.01.2021
Schon bei der Wahl des Programms trifft der Zuschauer eine folgenschwere Entscheidung. Denn die beiden "Ferdinand von Schirach: Feinde"-Filme können in zwei Reihenfolgen angesehen werden - und das könnte die Einstellung zum Fall ändern. Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Seit "Jenseits von Afrika" ein Star
31.12.2020
Im großen TV-Event "Ferdinand von Schirach: Feinde" spielt der internationale Filmstar Klaus Maria Brandauer mit. Wie er heute über "Jenseits von Afrika" denkt, sagt er im Interview. mehr »
Klaus Maria Brandauer im Interview: "Das Wichtigste am Rechtsstaat ist, dass es ihn gibt"
30.12.2020
Ein ARD-Experiment nach Ferdinand von Schirach: In zwei parallel im Ersten und den Dritten Programmen gesendeten Kriminalfilmen verkörpert Schauspiel-Gigant Klaus Maria Brandauer einen Anwalt, der zwischen Recht und Gerechtigkeit unterscheidet. mehr »
Silvester geht's nach Weimar
02.12.2020
Große Familienfeiern oder gar Partys wird es über die Feiertage nicht geben. Da ist Ablenkung gefragt - das ist der "Tatort"-Fahrplan. mehr »
Debattenabend im Ersten
24.11.2020
3,88 Millionen Menschen sahen am Montagabend die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs Theaterstück "GOTT", die die große Frage in den Raum stellte: Hat ein gesunder Mensch ein Recht auf Sterbehilfe? In der Abstimmung entschieden sich die meisten Menschen für: ja. mehr »
Ruth Moschner und Co. trauern
24.11.2020
Auf Instagram, Twitter und Co. bekunden Promis nach dem Tod von Karl Dall ihr Beileid. Ruth Moschner und andere erzählen beeindruckende Anekdoten. mehr »
"Gott von Ferdinand von Schirach"
23.11.2020
In "Gott von Ferdinand von Schirach" müssen die Zuschauer entscheiden, ob der Staat Menschen beim Suizid helfen darf. Wie Lars Eidinger dazu steht und warum er nicht an Gott glaubt, erklärt er im Interview. mehr »
Ferdinand von Schirachs "Gott"
22.11.2020
In Ferdinand von Schirachs "Gott" geht es um das Thema Sterbehilfe. Wie steht Darsteller Ulrich Matthes dazu? mehr »
"Alles noch seelenloser und blöder": Matthias Habich über Kulturbranche im Lockdown
04.11.2020
Kulturschaffende haben während der Corona-Pandemie stark zu kämpfen. Auch Schauspieler Matthias Habich empfindet die Zeit, in der Auftritte abgesagt und Drehs verschoben werden, als "schrecklich". mehr »
Seine spannenden Projekte
01.11.2020
Barnaby Metschurat spielt den gescheiterten Ex-Mitarbeiter, der im "Tatort: Der Welten Lohn" Wiedergutmachung von einem Konzernchef fordert. Es ist nicht sein erstes spannendes TV-Projekt. mehr »
Zwischen Fitzek, Nesbø und "TKKG"
30.09.2020
Eine neue Hörbuch- und Hörspiel-App möchte deutsche Smartphones erobern. Doch was hat sie zu bieten? mehr »
Nach "Terror - Ihr Urteil"
14.09.2020
Nach "Terror - Ihr Urteil" dürfen die Zuschauer über den Ausgang des nächsten TV-Projekts abstimmen: "Gott von Ferdinand von Schirach". mehr »
Auch Christoph Maria Herbst mit dabei
20.02.2020
Christoph Maria Herbst, Alexandra Maria Lara, Hennig Baum, Oliver Berben: Der RTL-Streamingdienst hat eine große Serien-Offensive angekündigt. Einige Produktionen überraschen mit ziemlich bekannten Namen... mehr »
Vier Fragen zum Krimi
22.12.2019
Woher kennt man den Killer? Kann Jan Josef Liefers wirklich singen? Der Weihnachtskrimi "Tatort: Väterchen Frost" wirft einige Fragen auf. mehr »
Auf Blu-ray oder DVD
18.12.2019
Wer Filme zu Weihnachten verschenken will, kann jede Menge Hollywood-Stars und Superhelden ins heimische Wohnzimmer bringen. Diese Film-Highlights aus 2019 gibt es schon zu kaufen. mehr »
Die letzten vier Folgen
13.09.2019
Das ZDF zeigt neue und zugleich auch die letzten Folgen der Krimi-Serie "Schuld - nach Ferdinand von Schirach". Das erwartet die Zuschauer. mehr »
Die bisherigen Bestseller 2019
11.07.2019
In der ersten Jahreshälfte gab es einige Romane, die die Leser begeisterten. Diese Autoren kamen mit ihren Geschichten besonders gut an. mehr »
Dritte Staffel der Krimiserie
02.07.2019
Die dritte - und letzte - Staffel der erfolgreichen TV-Serie "Schuld" mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle feierte am Donnerstag Premiere beim Filmfest München. mehr »
Ferdinand von Schirachs Roman im Kino
17.04.2019
Wenn Gut und Böse so nah beieinander liegen: Mit "Der Fall Collini" ist Regisseur Marco Kreuzpaintner eine spannende Buchverfilmung geglückt, die ein Stück deutsche Geschichte und die Frage nach Gerechtigkeit ins Bewusstsein rückt. mehr »
Ab 5. April erhältlich
05.04.2019
Den prominent besetzten Episodenfilm "Wuff" über Liebe, Drama und einflussreiche Hunde gibt es jetzt auch fürs Wohnzimmer. Allerdings ohne Extras. mehr »
Sortieren nach
1 2 3