Aktuelles Thema

Fettes Brot

Sortieren nach
1 2
Die wichtigsten Konzerte im Überblick
04.01.2019
Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders. mehr »
Engagement gegen Rassismus: Kevin-Prince Boateng erhält Sonderpreis
05.12.2017
Kevin-Prince Boateng (30) vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt erhält für sein Engagement gegen Rassismus den 1LIVE Sonderpreis. mehr »
Das digitale Haustier der 90er wird 20
12.05.2017
Viele hielten die digitalen Haustierchen schon damals für ziemlich nervig, trotzdem trat das Tamagotchi vor mittlerweile 20 Jahren seinen Siegeszug um die Welt an. mehr »
Gegen den Mainstream
19.08.2016
Die Münchner Rapperin und Moderatorin Nina "Fiva" Sonnenberg schwimmt eindrucksvoll gegen den Mainstream. Doch kann man davon leben? mehr »
"Alles und noch viel mehr"
27.07.2016
Statt am 20. August traurige Posts abzusetzen, vereinen sich deutschsprachige Künstler wie Annett Louisan und die Söhne Mannheims auf einem Album zum 20. Todestag von Rio Reiser... mehr »
Die Top-Events im Überblick
13.05.2016
Festival-Fans haben auch im Sommer 2016 die Qual der Wahl - schließlich könnte man sich an jedem Wochenende irgendwo das volle Programm um die Ohren hauen. Die wichtigsten Festivals im Überblick. mehr »
Von Sarah Connor bis Til Schweiger
30.12.2015
Wenn ein Thema uns Deutsche im Jahr 2015 beschäftigt hat, dann das des Flüchtlingszustroms. Das Engagement von großen Teilen der Bevölkerung war und ist beeindruckend, doch wie sieht es bei den Promis aus? mehr »
Sonderpreis für Fettes Brot
03.12.2015
Ganz viel Ruhm für den deutschen Rap - und eine Krone für Lena. Das ist das Ergebnis der Verleihung der 1Live Kronen am Donnerstagabend. mehr »
Christina Stürmer und Co. heizen ein
16.11.2015
Um den Start in die neue Wintersportsaison gebührend zu feiern, laden die großen Skigebiete in Österreich zu Festivals und Ski Openings ein. Mit dabei sind unter anderem Christina Stürmer, Culcha Candela und Tenacious D. mehr »
Nach dem Flüchtlings-Konzert
12.10.2015
Fast 25.000 Menschen haben am Sonntag in München mit einem Konzert die freiwilligen Flüchtlingshelfer gefeiert - zusammen mit Stars wie den Sportfreunden Stiller, Fettes Brot und Joko Winterscheidt. Die zeigten sich im Anschluss begeistert. mehr »
Nach dem Ticket-Theater
09.10.2015
Das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen", das am Sonntag in München stattfindet, wird live und in Zusammenfassungen im TV gezeigt. Damit dürfte das Theater um die Karten auch beendet sein. mehr »
Karten schnell vergriffen
06.10.2015
Herbert Grönemeyer ruft, und die Münchner eilen in Scharen herbei. Die Tickets für das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen" waren in kürzester Zeit vergriffen. mehr »
Konzert zieht auf größeren Platz um
06.10.2015
Die Münchner haben zuletzt Tausende Flüchtlinge in ihrer Stadt willkommen geheißen. Nun sagt die Stadt ihren Bürgern "Danke" - mit einem großen Konzert. Sogar Herbert Grönemeyer wird neben den Sportfreunden Stiller auftreten. mehr »
Neues Album "Teenager vom Mars"
04.09.2015
Die drei Nordlichter von Fettes Brot veröffentlichen heute ihr Album "Teenager vom Mars". Im Interview sprechen sie darüber, was ihnen in Deutschland Sorgen bereitet und warum sie trotzdem guter Dinge sind. mehr »
2015 zum letzten Mal?
28.08.2015
Endspurt für Stefan Raab: Der Bundesvision Song Contest am Samstag ist seine erste große Liveshow seit der Bekanntgabe seines TV-Rücktritts. Zum elften Mal sucht der Moderator den besten Song Deutschlands - was Sie über die Geschichte des Contests wissen sollten. mehr »
Abschied vom großen Bandleader
11.06.2015
Die Musikwelt trauert um James Last. So unterschiedliche Künstler wie Jan Delay, Fettes Brot und Rolf Kühn nehmen Abschied von der Swing-Legende. mehr »
Die wichtigsten Events im Überblick
06.05.2015
Sonne, Bier und laute Musik: Die Festival-Saison steht wieder vor der Tür. Wie immer fällt die Wahl schwer, denn auch der Sommer 2015 hat zahlreiche Open Airs zu bieten. Die wichtigsten Festivals im Überblick. mehr »
Starbesetztes Musik-Video
04.03.2015
Dass man heutzutage immer noch mit sich küssenden Männern provozieren kann, hat kürzlich schon Bass Sultan Hengzt bewiesen. Nun legt die Antilopen Gang mit ihrem neuen Musik-Video nach. mehr »
Der Mannheimer meldet sich mit neuem Album zurück
31.10.2014
Drei Jahre lang war es still um Laith Al-Deen. Am 31. Oktober meldet er sich mit seinem neuen Album "Was wenn alles gut geht" zurück. Welche Themen der Sänger in seinen neuen Songs verarbeitet und was er von Schlager hält, hat er im Interview mit spot on news verraten. mehr »
Smudo, Thomas D. und Co. feiern Silberhochzeit mit "Rekord"
24.10.2014
Silberhochzeit im Hause der Fantastischen Vier! Dass das neunte Studioalbum der Wegbereiter des deutschen Hip-Hops beim großen Versandhändler mittlerweile unter "Rock" läuft, ist nicht das Ungewöhnlichste an diesem Werk. Im Alter werden die Herren ehrfürchtig und liebestoll. mehr »
Von Juli über Seeed bis zu Bosse
20.09.2014
Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade. Von Juli über Seeed bis hin zu Bosse: Diese Bands räumten die begehrte Trophäe ab. mehr »
"Auf geht's Jungs!"
04.07.2014
In den letzten Wochen haben sich viele Promis und Politiker zur deutschen Nationalelf bekannt. Nun stößt auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier mit ins Horn und feuert die DFB-Elf vor dem Spiel gegen Frankreich an. mehr »
Björn Beton im WM-Interview
30.06.2014
Ob Deutscher oder Algerier: Vor dem "Fußballgott" sind alle gleich. Und auch für Fettes Brot geht es beim Fußball um Gemeinsamkeiten statt Feindschaften. Wütend werden die Rapper höchstens bei Schiedsrichtern, die Schuhe verunstalten und angriffslustigen Kuscheltieren, wie Björn Beton spot on news verrät. mehr »
3sat, EinsPlus, Arte und das Hurricane selbst übertragen Konzerte
21.06.2014
Die kürzeste Nacht des Jahres steht bevor - die Besucher des Doppelfestivals Southside und Hurrican haben sogar gleich drei davon. Dieses Jahr ist das Indie-Fest aber auch ein Highlight für die Daheimgebliebenen: Ab Samstagnachmittag wird so einiges per TV und Stream ins heimische Wohnzimmer übertragen. mehr »
Die Stars twittern ihren Jubel
17.06.2014
Die deutschen Fans, die Medien, ja sogar die Kanzlerin feierten die deutsche Nationalelf nach dem furiosen WM-Auftakt gegen Portugal. Auch die Promis standen dem in nichts nach und machten ihrer Begeisterung auf Twitter Luft. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Wurde Lindsay Lohan Opfer eines Hacker-Angriffs?mehr
Tweet des Tages
Chris Pratt: Seine Verlobte Katherine Schwarzenegger genießt das Landlebenmehr