Aktuelles Thema

Filmfest München

Sortieren nach
1 2 3
Alejandro Jodorowsky wird 90
11.02.2019
Am 17. Februar wird Kultregisseur Alejandro Jodorowsky 90 Jahre alt. Mit seinen Filmen begeisterte er einst John Lennon und Salvador Dalí, heute beschäftigt er sich mit Magie. mehr »
Der Schauspieler im Interview
04.01.2019
Ken Duken spielt in der Crime-Serie "Parfum" den verkorksten ehemaligen Internatsschüler und Vergewaltiger Roman Seliger. Was der Schauspieler über seine Rolle denkt, erklärt er im Interview. mehr »
Start der neuen Crime-Serie
14.11.2018
Wotan Wilke Möhring spielt in der Serie "Parfum" einen kühlen, aber triebhaften Staatsanwalt. Darum ist das neue Crime-Format so spannend. mehr »
Zeitgeschichte im Kino
19.09.2018
Das Polit-Drama "Wackersdorf" erzählt eine aus heutiger Sicht fast unglaubliche Erfolgsgeschichte zivilen Ungehorsams: Eine kleine Gemeinde wehrt sich gegen eine große Ungerechtigkeit - und der Landrat wechselt die Seiten. mehr »
TV-Satire "Der große Rudolph"
18.09.2018
Wer war Rudolph Moshammer? Worum geht es in dem Film "Der große Rudolph"? Und muss man sich auf das tragische Ende der Münchner Kultfigur gefasst machen? Alles Wissenswerte zur sehr sehenswerten Gesellschaftssatire. mehr »
Wiederholung am Stammplatz
29.07.2018
Kaum ein Krimi erregte in den vergangenen Jahren so viel Aufsehen wie der "Tatort: Im Schmerz geboren". Am heutigen Sonntag wird er wiederholt. Das macht ihn so besonders. mehr »
Promis, Preise und viele Filme: Ein Rückblick auf das Filmfest München
10.07.2018
Zehn Tage lang tobte in München das Filmfest. Neben interessanten Premieren gab es auch zahlreiche Preisverleihungen und reichlich Star-Besuch. mehr »
Abschluss-Event im Münchner Gasteig
08.07.2018
Das Filmfest München 2018 ist vorbei. Am letzten Abend räumte die BR-Coproduktion "Wackersdorf" den begehrten Publikumspreis ab. Für nächstes Jahr soll das Filmfest noch mehr internationale Stars anlocken. mehr »
Im Mathäser Filmpalast
07.07.2018
Normalerweise werden gute Filme bei einem Filmfest präsentiert. In München wurde dieses Prinzip nun einmal umgekehrt: Bei der "SchleFaZ Film-Nacht" von Tele 5 zeigte Satiriker Oliver Kalkofe einen der schlechtesten Filme aller Zeiten. Sogar Thomas Gottschalk kam dafür ins Kino... mehr »
"Dieser Film liegt mir sehr am Herzen"
05.07.2018
Schauspieler Philipp Hochmair ist in einer neuen fiesen Rolle im Kino zu sehen. In "Candelaria" spielt er einen Hehler. Im Interview erklärt er, wie wild die Dreharbeiten auf Kuba waren. mehr »
Weltpremiere in München
05.07.2018
"Safari - Match Me If You Can" feierte am Mittwoch Weltpremiere beim Filmfest München. Nicht nur Überraschungsgast Thomas Gottschalk war begeistert von der Komödie über eine Sex-Dating-App. mehr »
Auf dem Filmfest München
03.07.2018
Schauspielerin Sonja Gerhardt ist einer der Stars in der Erfolgsserie "Ku'damm". Auf dem Filmfest München verriet sie, was sie über eine mögliche Fortsetzung denkt. mehr »
Klaus Doldinger ist mit an Bord
03.07.2018
Die Serie "Das Boot" wird im Herbst bei Sky ausgestrahlt. Erste Szenen und eine Bühnenpräsentation machten am Dienstag beim Filmfest München deutlich, was auf die Zuschauer zukommt... mehr »
Premiere beim Filmfest München
01.07.2018
Die Gesellschaftssatire "Der große Rudolph" - mit Kult-Prinz und Cameo-Star - wurde am Samstag beim Filmfest München präsentiert. Das Premierenpublikum war begeistert. mehr »
Beim Filmfest München
30.06.2018
Die "Parfum"-Weltpremiere am Freitag in München war eigentlich gar keine, sagte Produzent Oliver Berben vor der Filmvorführung. Doch damit stapelte er natürlich tief, denn alle wesentlichen Zutaten waren vorhanden: Film, Stars, Gäste! mehr »
Ehrengast beim Filmfest
29.06.2018
Der erste Hollywood-Star hat das Filmfest München beglückt: Am Freitag machte Schauspielerin Emma Thompson die Fotografen in der bayerischen Landeshauptstadt nervös und zeigte sich von einer unkonventionellen Seite. mehr »
Die 4. Staffel ohne ihn
29.06.2018
Schlechte Nachricht für alle Fans der österreichischen TV-Serie "Vorstadtweiber": Auch Philipp Hochmair ist in der nächsten Staffel nicht mehr dabei. mehr »
"Mackie Messer"-Premiere
29.06.2018
Das Münchner Filmfest ist eröffnet. Viele Stars und zwei Überraschungen gab es am roten Teppich zu bestaunen. So lief das festliche Opening. mehr »
Vom 28. Juni bis zum 7. Juli
28.06.2018
Es ist wieder so weit: Ab dem 28. Juni öffnet das Filmfest München seine Pforten und auch zwei weltberühmte Stars werden zu Gast sein. mehr »
Eine Ausnahmeschauspielerin
26.03.2018
Julia Jentsch gilt seit ihrer Glanzleistung in "Sophie Scholl - Die letzten Tage" als Expertin für anspruchsvolle Rollen. Im Spätabtreibungsfilm "24 Wochen" stellt die Ausnahmeschauspielerin das einmal mehr unter Beweis. mehr »
Julia Jentsch als Ermittlerin
20.10.2017
Die neue Krimiserie "Das Verschwinden" läuft ab Sonntag im TV. Worum geht's, wer spielt mit und was ist das Besondere an dem Format? mehr »
"Mit Liebe und Respekt"
13.09.2017
"Falsche Siebziger", "Hindafing", "Franzi"... Kathrin von Steinburg ist eine viel beschäftigte bayerische Schauspielerin. Eine wichtige Lebensdevise hat sie aber ausgerechnet in der Megametropole New York gelernt. mehr »
Matthias Kiefersauer im Interview
12.09.2017
Das Erste zeigt morgen im Rahmen des Filmmittwochs einen der Überraschungserfolge vom diesjährigen Filmfest München. Die griechische Tragödie hinter der bayerischen Komödie "Falsche Siebziger" mit Sebastian Bezzel erklärt Regisseur Matthias Kiefersauer im Interview. mehr »
Hat der Eberhofer den Kollegen getötet?
03.08.2017
Die "Grießnockerlaffäre" ist lustig, aber zwei schwere Themen sorgen für einen ungewöhnlichen Eberhofer-Krimi - und damit ist nicht der Mord am Polizisten-Ekel Barschl gemeint... mehr »
Premiere von "Falsche Siebziger"
29.06.2017
Sebastian Bezzel präsentierte seinen neuen Film "Falsche Siebziger" am Mittwoch beim Filmfest München. Glaubt man dem Premierenpublikum, durchaus ein Anwärter auf den Publikumspreis. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Dolly Partons Mann ist kein Fan ihrer Musikmehr
Tweet des Tages
Brigitte Nielsen mit Töchterchen Frida in der Badewannemehr