Aktuelles Thema

Francis Ford Coppola

Sortieren nach
1 2 3
38 neue Sterne im kommenden Jahr
20.06.2021
Mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame sollen 2022 ganze 38 Promis geehrt werden - darunter Carrie Fisher. Mark Hamill gratuliert seiner verstorbenen Kollegin. mehr »
Sie wurde 85 Jahre alt
20.06.2021
Nicolas Cage muss aktuell den Tod seiner Mutter Joy Vogelsang verkraften. Die deutschstämmige Joy Vogelsang starb bereits am 26. Mai und wurde 85 Jahre alt. mehr »
Hauptrolle in "The Offer"
29.05.2021
Miles Teller hat die Hauptrolle in einer Serie über die Entstehung von "Der Pate" ergattert. Er ersetzt in "The Offer" damit Armie Hammer. mehr »
Von lieben Drachen und blutrünstigen Monstern: Das sind die Heimkino-Highlights der Woche
29.05.2021
"Raya und der letzte Drache", "Willy's Wonderland" und die erste Staffel von "Dead Pixels": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Von lieben Drachen und blutrünstigen Monstern: Das sind die DVD-Highlights der Woche
28.05.2021
"Raya und der letzte Drache", "Willy's Wonderland" und die erste Staffel von "Dead Pixels": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Dennis Hopper wäre 85 geworden: Hollywoods ewiger Rebell
17.05.2021
Der Kultfilm "Easy Rider" machte Dennis Hopper zur Legende. Einfach war der Schauspieler, der am 17. Mai 85 Jahre alt geworden wäre, zeitlebens allerdings nie. mehr »
Tochter von Francis Ford Coppola
14.05.2021
Im übergroßen Schatten ihres Vaters hat sich Sofia Coppola ihren eigenen Erfolg hart erkämpfen müssen. Oder fiel er ihr aufgrund des berühmten Nachnamens einfach zu? mehr »
"Cherry": Mit ihrem neuen Film scheitern die "Avengers"-Macher auf ganzer Linie
12.03.2021
Anthony und Joe Russo haben den erfolgreichsten (Superhelden-)film aller Zeiten gedreht. Mit "Cherry" legen sie jetzt einen reichlich prätentiösen Nachfolger vor. mehr »
"Der große Gatsby" wird zur TV-Serie
27.01.2021
Robert Redford spielte ihn, Leonardo DiCaprio ebenso: Jay Gatsby aus "Der große Gatsby". Nun wird der Roman von F. Scott Fitzgerald erneut filmisch umgesetzt. Dieses Mal allerdings nicht für die große Leinwand, sondern als TV-Serie. mehr »
Partnerin von Elon Musk
30.10.2020
Die extravagante Sängerin Grimes legt ebenso extravagante Erziehungsmethoden an den Tag. Dazu gehören etwa Kriegsfilme für ihr Baby mit Elon Musk. mehr »
Klassiker der Filmgeschichte
30.09.2020
"Francis and the Godfather" erzählt die Entstehungsgeschichte des Filmklassikers "Der Pate". Oscar Isaac und Jake Gyllenhaal werden Rollen übernehmen. mehr »
Zum 30. Jubiläum
04.09.2020
Gute Nachrichten für Michael Corleone? Francis Ford Coppola verpasst "Der Pate III" ein neues Ende und bringt den Abschluss seiner Gangster-Trilogie zurück ins Kino. mehr »
Mit "Solange ich atme" im Free-TV
14.07.2020
Der letzte Film mit Andrew Garfield ist 2018 erschienen. Seitdem ist es still um ihn geworden. Hat er die Schauspielerei an den Nagel gehängt? mehr »
Er sollte sie beschimpfen
23.06.2020
Winona Ryder lernte Keanu Reeves am Set von "Bram Stoker's Dracula" kennen. Dort war es auch, wo er sich einmal mehr als wahrer Gentleman entpuppte. mehr »
Falsche Aufmerksamkeit
18.06.2020
Ob eine Affäre mit dem Regisseur, der Tod des Hauptdarstellers vor laufender Kamera oder Tierquälerei am Set: Diese Skandale rund um Hollywood-Produktionen ließen den eigentlichen Film fast in Vergessenheit geraten. mehr »
Ehrliches Interview
14.06.2020
Ihre Karriere begann als Model, später wurde Monica Bellucci als Schauspielerin weltberühmt. Vor allem zu Beginn ihrer Karriere stand ihr Äußeres im Vordergrund. mehr »
Oscar bis Himbeere
25.04.2020
Michael Corleone und Tony Montana haben Geburtstag - genauer gesagt das Ausnahmetalent Al Pacino, das beide Gangster so eindringlich verkörperte. mehr »
Zum ersten Todestag
16.02.2020
Vor einem Jahr, am 16. Februar 2019, verstarb Bruno Ganz mit 77 Jahren in seiner Heimat Zürich. Als leiser und wortgenauer Schauspielkünstler gehörte Ganz zu den größten deutschsprachigen Darstellern überhaupt. mehr »
Exot soll rund zwei Millionen Dollar bringen
28.11.2019
Kaum ein Auto bringt die Oldtimer-Szene derzeit so sehr in Wallung wie der Tucker 48. Im Januar wird das nächste von insgesamt nur 50 Exemplaren versteigert. mehr »
Der Regisseur wird 80
12.11.2019
Mit den Vorwürfen gegen Dieter Wedel hat die #MeeToo-Debatte auch Deutschland erfasst. Heute feiert der einstige Erfolgsregisseur seinen 80. Geburtstag. mehr »
Harsche Kritik
21.10.2019
Nach Martin Scorsese übt die nächste Regie-Legende Kritik an den Marvel-Filmen. Francis Ford Coppola bezeichnet sie gar als "abscheulich". mehr »
Sie beerbt James Gray
17.10.2019
Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton wird noch in diesem Jahr die Ehre zuteil, als Jury-Präsidentin des Filmfestivals in Marrakesch zu fungieren. mehr »
Von Coppola bis Sheen
13.08.2019
Vor 40 Jahren stieg zum ersten Mal der "Geruch von Napalm am Morgen" auf. Anlässlich der neuen Fassung von "Apocalypse Now" trafen sich nun viele Stars des Streifens auf dem roten Teppich. mehr »
Spitzen-Sommelier testet
31.07.2019
Ein Weißwein von Günther Jauch, ein Rotwein von Sting oder doch lieber ein Rosé von Gérard Depardieu? Spitzen-Sommelier Justin Leone verkostet die Gewächse der Stars und trifft zum Teil vernichtende Urteile. mehr »
Er feiert 75. Geburtstag
14.05.2019
75 Jahre weilt George Lucas nun schon auf Erden. Seinen größten Erfolg feierte er aber bekanntlich in einer weit, weit entfernten Galaxis. mehr »
Sortieren nach
1 2 3