Aktuelles Thema

Frankenstein

Sortieren nach
1 2
"Der Goldene Handschuh"
14.02.2019
Fatih Akin erzählt mit voyeuristischem Blick vom Hamburger Serienmörder Fritz Honka. Von Heinz Strunks Romanvorlage ist vor allem der Gestank geblieben. mehr »
Aquaman, Mary Poppins, ...
28.11.2018
Sommerloch im Winter! Die besinnliche Zeit des Jahres steht an und erstmals seit vielen Jahren trifft das im Dezember auch die Cineasten. mehr »
Viele Fragen und Lacher
23.11.2018
Im Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" haben Sasha, Armin Rohde, Judith Williams und Nelson Müller am Donnerstagabend ihr Bestes gegeben. mehr »
"Apocalypse", die neue Staffel von "American Horror Story" (ab 15. November auf Fox) beschreitet neue erzählerische Pfade
12.11.2018
Was für ein herrlicher Irrsinn: "American Horror Story: Apocalypse" wandelt kreuz und quer durch alle Genres. Das ist gleichsam absurd wie unterhaltsam. mehr »
Was sie voraussagten, wurde wahr
27.09.2018
Von ihren Lesern wurden Science-Fiction-Autoren manchmal für ihre obskuren Ideen verlacht. Doch eine neue TV-Doku zeigt, dass ihre fiktiven Gedankenkonstrukte oft Realität wurden. mehr »
Saurier versus Kapitalisten
06.06.2018
"Jurassic World: Das gefallene Königreich" hetzt wieder einmal die Dinos auf die Zuschauer. Leider jedoch mit vielen fragwürdigen Entscheidungen, die nicht im positiven Sinne erstaunen. mehr »
Neue Technik, alte Form
14.03.2018
Viele Klassiker wie Shelby-Cobra, Jaguar E-Type & Co. werden heute von Manufakturen schamlos kopiert, Ikonen werden mit moderner Technik und GFK-Haut zum automobilen Frankenstein umoperiert. mehr »
Die neuen Universal Monsters
23.05.2017
Universal hat seiner Monster-Filmreihe einen neuen Namen verpasst: Dark Universe. Das erste offizielle Foto der Stars vereint vier Hollywood-Hochkaräter. mehr »
200 Kilo leichter und 220 PS stärker
11.05.2017
Es könnte Frankensteins BMW sein: Zusammengesetzt aus Teilen des M2 und jeder Menge M4 GTS-Technik. Tuner Lightweight hat ein Monster erschaffen. Für den adrenalingeladenen Trackday auf der Rennstrecke. mehr »
Sie mag es gerne wild und frei
27.02.2017
Halle Berry hat bei der Verleihung der Oscars mit ihrer Frisur verblüfft: Die Schauspielerin hat von Natur aus eine richtige Lockenpracht. mehr »
Keine Pause in Sicht
23.02.2017
Noch lange nicht durch mit Hollywood: Angelina Jolie plant offenbar ein großes Comeback - vor und hinter der Kamera. mehr »
Teaser veröffentlicht
02.12.2016
Tom Cruise im Kampf gegen "Die Mumie". Wie die Neuverfilmung des Horror-Klassikers aussehen wird, verrät nun der erste Teaser. mehr »
Der Horror auf vier Rädern
31.10.2016
Einen geschnitzen Kürbis vor der Türe – das hat an Halloween doch fast jeder. Stellen Sie sich doch ein Halloween-Auto vor die Tür. Carwow, ein Online-Marktplatz für Neufahrzeuge, hat zehn schrecklich nette Vorschläge dazu. mehr »
Frankenstein, Kürbis & Co.
28.10.2016
Kurz vor Halloween hat Facebook neue Like-Icons veröffentlicht: Ab sofort können die User mit Frankenstein, Kürbis & Co. auf Beiträge reagieren. mehr »
"Frankensteins Monster"?
14.10.2016
Da hat der Schönheitschirurg wohl ganz schön herumgedoktert: Bei einem Auftritt in einer britischen Talkshow präsentierte sich Elvis-Witwe Priscilla Presley komplett faltenfrei - und das mit 71 Jahren! mehr »
Er litt an Alzheimer
29.08.2016
Der US-Schauspieler Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Der beliebte Filmkomödiant litt an Alzheimer. mehr »
Javier Bardem für Rolle im Gespräch
12.07.2016
In den nächsten Jahren werden wohl einige berühmte Film-Monster ins Kino zurückkehren. Und zwar mit Top-Besetzung. Nach Tom Cruise und Johnny Depp ist angeblich auch Javier Bardem mit von der Partie. mehr »
Ein Leben für das Showgeschäft
28.06.2016
Dass Humor offenbar zu einem langen Leben verhilft, beweist Mel Brooks: Der große Komiker wird 90 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist, um auf seine außergewöhnliche Karriere zurückzublicken! mehr »
Google Music Lab eröffnet
09.03.2016
Große Ehre für Clara Rockmore: Google widmet der legendären Musikerin anlässlich ihres 105. Geburtstags ein eigenes Google Doodle. Der User kann derzeit auf der Startseite das ungewöhnliche Instrument Theremin bedienen. mehr »
Horrorfilm-Remake
23.11.2015
Nein, es geht um keine Beleidigung an Brad Pitts Adresse - sondern um eine neue Filmrolle. Geht es nach dem Filmstudio Universal, dann wird Angelina Jolie schon bald "Frankensteins Braut". mehr »
Die Meister des Bühnen-Horrors
29.10.2014
Von Alice Cooper bis Marilyn Manson: Wir zeigen Ihnen die schaurigsten Rockmusiker! mehr »
Dreharbeiten beginnen im Oktober
19.08.2014
Nach "Olympus Has Fallen" kommt jetzt "London Has Fallen": Im Oktober beginnen die Dreharbeiten für die Fortsetzung des erfolgreichen Action-Blockbusters. Neben Gerard Butler sind auch Aaron Eckhart und Morgan Freeman wieder an Bord. mehr »
Schauspieler will endlich ernst genommen werden
06.08.2014
Sollte man eines glücklichen Tages Daniel Radcliffe auf der Straße begegnen, macht man besser keine "Harry Potter"-Witze. Denn der Schauspieler kann darüber nicht mehr lachen und will sich endlich ein neues Image zulegen. mehr »
Christopher Lee erhält Ehrenauszeichnung
08.10.2013
Christopher Lee wird sich demnächst über eine Ehrenauszeichnung für sein Lebenswerk freuen - er erhält beim diesjährigen London Film Festival die BFI-Mitgliedschaft. mehr »
Frank Zander liegt im Krankenhaus
13.06.2013
Frank Zander meldet sich aus dem Krankenhaus - er musste sich operieren lassen, ist jedoch wohl auf. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Mariah Carey verwechselt zwei Bandsmehr
Tweet des Tages
"Star Wars": Der letzte Teil der Skywalker-Saga ist abgedrehtmehr