Aktuelles Thema

Franziska Weisz

Sortieren nach
1 2
Adventsessen des Ersten
08.12.2018
Schauspieler Erol Sander ist bestens auf das Weihnachtsfest vorbereitet. Wie er dieses Jahr feiern wird, hat er am Rande eines Adventsessens in München verraten. mehr »
Sechs Fragen zum Sonntagskrimi mit den Kommissaren Falke und Grosz
18.11.2018
Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Eigenheime. Ein "Tatort"-Krimi, der mal wieder viele Fragen aufwarf ... mehr »
Das wurde gestohlen
18.11.2018
Im "Tatort" geht sie auf die Jagd nach fiesen Verbrechern, im echten Leben wurde sie selbst schon einmal Opfer dreister Einbrecher. mehr »
Einbrüche und Social Media
16.11.2018
Eine Einbruchserie und soziale Netzwerke machen den Kommissaren Falke und Grosz zu schaffen. Lohnt sich das Einschalten beim "Tatort: Treibjagd"? mehr »
Teil zwei heute in Sat.1
15.05.2018
Es geht weiter: Henning Baum alias Robert Anger ist heute ab 20:15 Uhr in Sat.1 wieder auf der Flucht durch München. "Der Staatsfeind" geht dann in die zweite und letzte Runde. Was bisher geschah und wie der erste Teil beim Publikum ankam, erfahren Sie hier. mehr »
Wer ist der Schauspieler?
22.04.2018
Eine Zeugin stirbt durch eine Polizeikugel. Die Ermittler Falke und Grosz müssen sich vor dem Dienststellenleiter verantworten. Gespielt wird der unterkühlte Verhör-Spezialist von Jörn Knebel. mehr »
Falke und Grosz: Vertrauen futsch?
20.04.2018
Eine Frau stirbt durch eine Polizeikugel. Bei der Befragung werden die Kommissare Falke und Grosz gegeneinander aufgehetzt. Lohnt sich das Einschalten beim "Tatort: Alles was Sie sagen"? mehr »
Cameo des Autors
30.03.2018
Wenn am heutigen Karfreitag die Verfilmung seines Bestsellers "Das Joshua-Profil" im TV läuft, ist auch Sebastian Fitzek selbst zu sehen. mehr »
Spannung am Karfreitag
26.02.2018
Ostern 2018 wird es spannend: Am Karfreitag kommt die Verfilmung von Sebastian Fitzeks Bestseller-Roman "Das Joshua-Profil" ins Free-TV. mehr »
Der Punk und die Rechtspopulisten
15.12.2017
Der neue "Tatort" aus Niedersachsen nimmt sich eines brandaktuellen Themas an: der aufkeimende Rechtspopulismus und die daraus resultierende gespaltene Stimmung im Land. Wir verraten, ob sich der Krimi lohnt. mehr »
Falke und Grosz ermitteln
24.11.2017
Der "Tatort: Böser Boden" führt Falke und Grosz ins ländliche Niedersachsen. Idylle? Fehlanzeige! Hier regieren "Zombies"... Lohnt sich das Einschalten? mehr »
Falke und Grosz' nächster Fall
19.10.2017
Zum vierten Mal ermitteln Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz gemeinsam. Doch dabei gerät das "Tatort"-Duo selbst unter Verdacht. mehr »
"Tatort"-Kommissarin im ARD-Freitagsfilm
17.03.2017
Im Film "Ich will (k)ein Kind von dir" spielt Franziska Weisz eine Frau, die lieber Karriere statt Kinder möchte. Wie das privat bei ihr aussieht, verrät sie im Interview. Außerdem spricht die "Tatort"-Kommissarin über ihren Kollegen Wotan Wilke Möhring - und gerät dabei ganz schön ins Schwärmen. mehr »
Ein neues Team kommt
03.01.2017
Mit dem "Polizeiruf 110" aus Rostock startete das Sonntagskrimi-Jahr 2017. So geht es in der Kult-Krimireihe weiter - neues Team inklusive. mehr »
Ungleiches Paar, Konstanz, Poesie
02.12.2016
Wenn am Sonntag der letzte Bodensee-"Tatort" über die Bildschirme geflimmert ist, dann bleiben für die Fans dieses ungewöhnlichen Teams nur noch die Wiederholungen. Drei Gründe, warum man Blum, Perlmann und Co. vermissen wird. mehr »
Premiere in Hamburg
12.11.2016
Am morgigen Sonntag läuft die 1000. "Tatort"-Folge. Schon am Freitag feierten die Stars der Krimi-Reihe, bei der Premiere von "Taxi nach Leipzig" in Hamburg. mehr »
An der Seite von Wotan Wilke Möhring
13.10.2016
Da kommt frischer Wind in den "Tatort": Im neuen Krimi mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke wird die Kölner Band AnnenMayKantereit zu sehen sein. mehr »
Gestatten, Franziska Weisz aus Wien
20.03.2016
Petra Schmidt-Schaller ist Geschichte, Franziska Weisz respektive Polizeioberkommissarin Julia Grosz heißt die neue Frau an der Seite des coolen Ermittlers Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring). Darum ist sie die perfekte Besetzung. mehr »
Dramatischer Einstand für neue Kollegin
18.03.2016
Kommissar Falke braucht eine neue Partnerin. Die bekommt er auch, in einem spannenden Krimi, der mit einem Toten am Flughafen Hannover beginnt. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort. mehr »
Nachgefragt beim Adventsessen
28.11.2015
So steht's um die Weihnachtsvorbereitungen von Anneke Kim Sarnau, Udo Wachtveitl und einigen anderen Sonntagskrimi-Ermittlern. Beim Adventsessen des Ersten haben sie es verraten. mehr »
Abschiede und Einstände 2015
26.07.2015
Es sind unruhige Zeiten für Fans von "Tatort" und "Polizeiruf 110". Denn auch der nächste Fall des Rostocker Teams Bukow und König, das am Sonntag noch einmal in "Fischerkrieg" zu sehen ist, ist der letzte Fall eines Schauspielerkollegen. Das sind die Abschiede und Einstände des Jahres 2015. mehr »
Ist "Victoria" zu erfolgreich?
03.07.2015
Nach Petra Schmidt-Schaller verlässt nun auch Sebastian Schipper das relativ neue "Tatort"-Team um Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring). mehr »
NDR-Krimi mit Wotan Wilke Möhring
21.04.2015
Musik für den Hamburger "Tatort": Produzent Mousse T. komponiert den Soundtrack für den NDR-Krimi "Himmelfahrt" mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz. mehr »
Mit Wotan Wilke Möhring
20.04.2015
Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz stellen bald gemeinsam Ermittlungen an. Ab dem 21. April stehen die Schauspielkollegen gemeinsam für den "Tatort: Himmelfahrt" vor der Kamera. mehr »
Vom Politikstudium zur Thriller-Expertin
29.03.2015
Deutschland darf sich auf eine neue "Tatort"-Kommissarin einstellen: Franziska Weisz ermittelt bald an der Seite von Wotan Wilke Möhring. Den großen Namen einer Meret Becker hat die Neue zwar nicht. Aber eine spannende Biografie - und jede Menge Erfahrung mit Krimis. mehr »
Sortieren nach
1 2
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Nicole Scherzinger: Intimes Video aufgetauchtmehr
Tweet des Tages
Arnold Schwarzenegger im Schneeparadiesmehr