Aktuelles Thema

Gamescom

Sortieren nach
1 2 3 4
Motivationshilfe
15.07.2021
Wer seine Corona-Warn-App öffnet, der wird in eher schlichter Optik informiert - über Infektionsrisiken und Pandemie-Kennziffern. Einem Spielefachmann ist das viel zu dröge, er empfiehlt den Einsatz von Games-Designern im Kampf gegen Corona. mehr »
Standort Deutschland
30.06.2021
Als Computerspiel-Entwickler spielen Unternehmen aus Deutschland bislang kaum eine Rolle. Das soll sich nach dem Willen der Bundesregierung künftig ändern. mehr »
Computerspielmesse
18.03.2021
Die Gamescom, Deutschlands größte Messe für Video- und Computerspiele, soll wieder Besucher anziehen, allerdings viel weniger als in den Jahren vor der Corona-Krise. mehr »
Kalter Krieg und viele Stars
30.08.2020
Wegen der Corona-Pandemie ist 2020 vieles anders als sonst. Was sich allerdings nicht ändert: Im Rahmen der Gamescom gibt es auch in diesem Jahr viele neue Spiele-Highlights. mehr »
FDP fordert Anerkennung von eSport als Sport
28.08.2020
Mehrere Abgeordnete der FDP-Bundestagsfraktion wollen in einem Positionspapier den Stellenwert des eSports fördern. mehr »
So läuft alles ab
13.08.2020
Ende August findet wieder die Gamescom statt - trotz der andauernden Corona-Krise. In diesem Jahr ist aber alles ganz anders als gewohnt. mehr »
Age of Empires 4: Vorschau auf das Strategiespiel
13.01.2020
Alles neu und doch alles beim Alten: Age of Empires 4 soll die ehrwürdige Strategiespielreihe in das moderne Zeitalter befördern. Wir schauen mal, ob das klappt. mehr »
Borderlands 3 im ersten Preview
09.09.2019
Auf der diesjährigen Gamescom in Köln war Borderlands 3 einer der größten Titel. Wir haben reingeschnuppert und ziehen ein erstes Fazit. mehr »
Große und kleine Überraschungen
22.08.2019
Noch läuft die diesjährige Gamescom, die wichtigsten Spiele gab es allerdings bereits zu sehen. Hier sind einige der Highlights. mehr »
Lasst die Spiele beginnen!
20.08.2019
Alle Jahre wieder öffnet die Gamescom in Köln Videospiel-Jüngern ihre Tore. Welche Spiele sind 2019 besonders wichtig? Was gibt es sonst zu sehen? Und gibt es noch Tickets? Diese Fragen werden hier beantwortet. mehr »
"Die Siedler" bis "Cyberpunk 2077"
24.08.2018
Die Mega-Messe Gamescom ist in vollem Gange. Hier finden Videospieler 21 der größten Highlights aus Köln. mehr »
eSports: "MoAubameyang" holt ersten Titel für aufstrebende Bremer
22.08.2018
Der Bremer FIFA-Profi Mohammed "MoAubameyang" Harkous hat das Finale der Electronic Sports League (ESL) gewonnen. mehr »
Bis Samstag geöffnet
21.08.2018
Am Dienstag hat die Gamescom wieder ihre Tore geöffnet, wenn auch zuerst nur für Fachbesucher. Ab Mittwoch dürfen aber alle Gamer rein. mehr »
DOSB für Aufnahme von eSports offen
08.02.2018
Für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist die Aufnahme von eSports als offizielle Sportart durchaus ein Thema. mehr »
Nächster Schritt zur offiziellen Sportart: eSports vor Aufnahme in Koalitionsvertrag
07.02.2018
Der nächste Schritt zur Anerkennung von eSports als offizielle Sportart ist getan: eine Aufnahme in dem vorläufigen Entwurf des Koalitionsvertrages. mehr »
30 Millionen Deutsche spielen regelmäßig
26.09.2017
Videospiele sind mitten in der Gesellschaft angekommen. Das hat selbst die Bundeskanzlerin mittlerweile erkannt - und auch Discounter springen auf den rollenden Zug auf. mehr »
Neuwagen und Klassiker in Action
24.08.2017
Das offizielle Rennspiel F1 2017 kommt mit vielen neuen Features und klassischen Rennwagen für PS4, Xbox One und PC. Für die echten Formel-1-Fans sind aber wohl die breiten Autos der 2017er Generation die wichtigste Neuerung. mehr »
Die Highlights der Messe
23.08.2017
Köln steht dank der Gamescom bis zum 26. August wieder im Fokus der weltweiten Fans der Videospielkultur. Das sind die wichtigsten Games auf der Mega-Messe. mehr »
Eröffnungsrede in Köln
22.08.2017
"Gebt dem Volk Brot und Spiele" - diese römische Weisheit passt auch noch ins Jahr 2017. Zur Verköstigung rückte Kanzlerin Angela Merkel zwar nicht nach Köln an, wohl aber, um den Zockern aus allen Herrenländern die Gamescom 2017 zu eröffnen - und nebenbei den deutschen Erstwählern zu imponieren? mehr »
Vom 22. bis 26. August
08.03.2017
Wer in diesem Jahr die Gamescom besuchen will, sollte sich schon jetzt ein Ticket sichern. Der Vorverkauf ist gestartet - zu vergünstigten Preisen. Schnellentschlossene genießen einen Bonus. mehr »
Gangster, Hacker, Tiefschnee
20.08.2016
Wie in jedem Jahr zeigen auf der Gamescom in Köln unzählige Entwickler und Hersteller Hunderte kommende Videospiele. Dies sind einige der vielversprechendsten Titel. mehr »
Er ist im neuen "Call of Duty" dabei
19.08.2016
Der Zombie-Modus des kommenden "Call of Duty: Infinite Warfare" ist von den 80ern inspiriert. Was könnte da näher liegen, als David Hasselhoff auftauchen zu lassen? Auf der Gamescom ließ sich jedenfalls der echte "Hoff" blicken. mehr »
Von "Cloud Chasers" bis "Tiny Wings"
17.08.2016
Am Mittwoch beginnt die alljährliche Gamescom. Die größte Videospielmesse der Welt ist dabei mittlerweile zu einem Aushängeschild für Deutschland geworden. Im App Store feiert Apple darum auch zahlreiche Spiele deutschsprachiger Entwickler. mehr »
Neue Rekorde erwartet
16.08.2016
Die Gamescom ist seit Jahren eine Messe der Superlative, daran soll sich auch 2016 nichts ändern. Hier finden Sie einen Überblick über all das, was Besucher diese Woche in Köln erwartet. mehr »
So können Sie teilnehmen
15.08.2016
Mit "Battlefield 1" veröffentlicht Electronic Arts eines der meisterwarteten Spiele des Jahres. Konsolen- und PC-Gamer können sich bereits für eine offene Beta voranmelden. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4