Aktuelles Thema

George Harrison

Sortieren nach
1 2
Dreiteilige Serie geplant
17.06.2021
Der Streamingdienst Disney+ wird im November eine dreiteilige Doku-Serie über die Beatles von "Der Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson veröffentlichen. mehr »
Bob Dylan wird 80: Plagiator, Provokateur, Popmusikgenie?
24.05.2021
"The Times They Are A-Changin'": Bob Dylan wird 80 und bleibt eine der wichtigsten, aber auch widersprüchlichsten Figuren der Popwelt. mehr »
Vom Sportwagen zum Kulturgut
26.03.2021
Mit dem Jaguar E-Type feiert dieses Jahr eine prägende Stilikone der 1960er Jahre ihren 60. Geburtstag. Seine zeitlose Schönheit fasziniert bis heute. mehr »
Ringo Starr mit neuem Mini-Album: "Ein verdammt guter Drummer!"
18.03.2021
Liebe, Frieden und das Schlagzeug: Ringo Starr, inzwischen 80 Jahre alt, veröffentlich weiterhin fleißig neue Musik. Sein aktuelles Projekt: die Allstar-EP "Zoom In". mehr »
Die Beatles: Vor 52 Jahren spielten sie ihr letztes Konzert
30.01.2021
Auf den Tag 52 Jahre ist es her, dass sich eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands medienwirksam verabschiedete: Die Beatles spielten ein letztes Konzert auf dem Dach des "Apple"-Gebäudes in London. mehr »
"Wissen Sie, wer ich bin?"
25.01.2021
Er sprach mit Megastars und Präsidenten. Während seiner langen Karriere sorgte die verstorbene US-Talk-Legende Larry King aber auch für zahlreiche Aufreger. mehr »
Elvis Presley bis Kobe Bryant
13.11.2020
Das Wirken dieser verstorbenen Stars hat sie unsterblich gemacht. Laut "Forbes" machten diese toten Berühmtheiten das meiste Geld 2020. mehr »
Biopic "Midas Man"
03.07.2020
Dem "fünften Beatle", Bandmanager Brian Epstein, soll in Form des Biopics "Midas Man" ein filmisches Denkmal errichtet werden. mehr »
Historische Entscheidung
10.04.2020
Am 10. April 1970 erklärte Paul McCartney öffentlich seinen Ausstieg bei den Beatles und besiegelte damit, vor genau 50 Jahren, das Ende der einfluss- und erfolgreichsten Band der Musikgeschichte - ein Blick auf die letzten Ereignisse. mehr »
"Ich weiß nicht, wie ich überlebt habe"
30.03.2020
Eric Clapton feiert am Montag seinen 75. Geburtstag. Ein Rückblick auf das Leben eines Ausnahmegitarristen voller Höhen und Tiefen. mehr »
Von Ringo Starr und George Harrison
11.01.2020
Für betuchte Fans der Kult-Band The Beatles eigentlich ein Muss: Derzeit steht ein handgeschriebener Zettel zum Verkauf. Darauf erarbeiteten zwei Pilzköpfe den Text eines legendären Beatles-Songs. mehr »
Robbie Williams, Pentatonix & Co.
11.12.2019
Bei den vielen Musikveröffentlichungen zu Weihnachten hat man in jedem Jahr die Qual der Wahl. Wer noch den richtigen Soundtrack zur Bescherung sucht, bekommt hier einige Tipps - von Robbie Williams über Pentatonix bis Andreas Gabalier. mehr »
Besondere Beatles-Hommage
14.09.2019
Ringo Starr und Paul McCartney lassen mit dem Song "Grow Old With Me" die Beatles-Zeit wieder aufleben. Das Besondere: Der Track stammt aus John Lennons Feder und auch George Harrison ist in gewisser Weise mit dabei. mehr »
Wird er größenwahnsinnig?
13.08.2019
Der kanadische Rapper Drake hat ein neues Tattoo. Es zeigt die Beatles beim Überqueren des inzwischen legendären Zebrastreifens vor den Abbey Road Studios in London - angeführt von Drake selbst. Fans der Fab Four sehen das Tattoo als Affront gegen die Band. mehr »
Zum 50. Geburtstag des Albums
08.08.2019
Vor einem halben Jahrhundert wurde das legendäre Beatles-Album "Abbey Road" veröffentlicht. Zum Jubiläum versammelten sich hunderte Fans am berühmten Zebrastreifen, um das Plattencover nochmals nachzustellen. mehr »
Vor Trip nach Liverpool: Bayern-Quartett als Beatles-Kopie
16.02.2019
Mit Humor stimmen sich Bayern Münchens Stars auf den Champions-League-Auftritt des deutschen Meisters beim englischen Topklub FC Liverpool ein. mehr »
Peter Jackson erweckt die Beatles-Ära zum Leben
31.01.2019
Regisseur Peter Jackson wird einen neuen Film über die Band The Beatles verwirklichen. Peter Jackson (57) wird sich in die Welt der Musiklegenden begeben. mehr »
Die Pilzköpfe kommen zurück
30.01.2019
Es ist eine absolute Sensation: Peter Jackson wird einen Dokumentarfilm über die legendären Beatles drehen - und dabei nie gezeigtes Exklusivmaterial verwenden. mehr »
Interview mit Howard Stern
07.09.2018
Die Gerüchte um das Ende der Beatles im Jahr 1970 ranken sich bis heute. In einem Interview bringt nun aber Paul McCartney etwas Licht ins Dunkel: John Lennon selbst sei der Grund für das Aus der Beatles gewesen, Yoko Ono hat offensichtlich dabei nur eine untergeordnete Rolle gespielt. mehr »
Zur Hochphase der Beatles
02.09.2018
Auch als vermeintlicher Saubermann der Beatles ist Paul McCartney nicht ohne Drogenerfahrung geblieben. Bei einer davon sei ihm gar Gott erschienen. mehr »
Das musikalische Herz von Monty Python
29.03.2018
Eric Idle ist nicht das bekannteste Gesicht von Monty Python - aber sicherlich die bekannteste Stimme. Anlässlich seines 75. Geburtstags verneigen wir uns vor dem Rockstar der Kult-Comedy-Gruppe. mehr »
Ab sofort ist er ein "Sir"
20.03.2018
Ehre, wem Ehre gebührt: Ex-Beatle Ringo Starr wurde am Dienstagnachmittag im Buckingham-Palast von Prinz William zum Ritter geschlagen. Ab sofort darf er nun den Namenszusatz "Sir" tragen. mehr »
Große Ehre
25.12.2017
Ringo Starr bekommt zu Weihnachten ein extra tolles Geschenk: Er wird bald zum Ritter geschlagen! mehr »
Der Sohn von George Harrison
05.11.2017
Der Sohn des verstorbenen Beatles-Mitglieds George Harrison, Dhani Harrison, ist sich sicher, dass es ein solches Phänomen, wie die Band seines Vaters war, nicht noch einmal geben wird. mehr »
Star starb mit 66 Jahren
18.10.2017
Mit Songwriter Tom Petty ist ein ganz Großer seiner Zunft gegangen. Seine Tochter Kimberly Violette zeigt Bilder von der Abschieds-Zeremonie für den Musiker. mehr »
Sortieren nach
1 2