Aktuelles Thema

George Lucas

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Doctor Strange"-Regisseur dreht Fortsetzung von "Die Reise ins Labyrinth"
26.05.2020
Der 80er-Jahre-Kult "Die Reise ins Labyrinth" bekommt eine Fortsetzung. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König zu sehen. mehr »
Akira Kurosawa wurde vor 110 Jahren am 23. März geboren: Ein Wanderer zwischen Ost und West
23.03.2020
Im Westen zählt Akira Kurosawa zu den größten Filmemachern in der Geschichte des Kinos. In seiner japanischen Heimat aber fremdelte man lange mit dem berühmten Sohn. Am 23. März wäre Kurosawa 110 Jahre alt geworden. mehr »
Ein glorreicher Halunke
17.03.2020
Am 24. März geht mit Disney+ der Streamingdienst des Mäusekonzerns auch in Deutschland an den Start. Erstes Highlight: die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". mehr »
Frauenpower auf dem "Star Wars"-Regiestuhl?
04.02.2020
Sitzt bald eine Frau auf dem Regiestuhl eines "Star Wars"-Film? Geht es nach Kathleen Kennedy, der Chefin von Lucasfilm, steht dem nichts mehr im Wege. mehr »
Rührende Szene
17.01.2020
Auch Filmemacher George Lucas ist nicht immun gegen den Charme von Baby Yoda, dem Star der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". Ein Foto der beiden auf Twitter begeistert die Fans. mehr »
Bezaubernder Anblick: "Star Wars"-Schöpfer George Lucas trifft auf Baby-Yoda
17.01.2020
Was für ein legendäres Aufeinandertreffen: "The Mandalorian"-Schöpfer Jon Favreau fing den Moment ein, als sich der niedliche Baby-Yoda und "Star Wars"-Schöpfer George Lucas zum ersten Mal begegnen. mehr »
Von Daniel Craig bis Ed Sheeran
12.12.2019
In "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" soll Ed Sheeran als Stormtrooper dabei sein. Auch in den anderen "Star Wars"-Streifen spielten schon fast unbemerkt große Stars mit. mehr »
Als Director's Cut: "Mishima" kommt wieder in die Kinos
23.11.2019
Einer der aufregendsten Filme der 80er-Jahre kommt wieder in die Kinos. Produziert wurde "Mishima" einst von George Lucas und Francis Ford Coppola. mehr »
Adaption von Stephen King
20.11.2019
"Doctor Sleeps Erwachen" erzählt die Geschichte von "Shining" weiter. Lange Zeit döst der Streifen aber selbst nur so vor sich hin. mehr »
Gemeinsame Zeit war ein "Vergnügen"
15.11.2019
George Lucas ist die "Star Wars"-Legende schlechthin. Kein Wunder also, fragte ihn Regisseur J.J. Abrams bezüglich des Trilogie-Finales um Rat. mehr »
Bekannt aus "Haus der 1000 Leichen"
23.09.2019
Schauspieler Sid Haig ist tot. Der Charakterdarsteller spielte in über 50 Filmen mit, darunter "Haus der 1000 Leichen" und "Kill Bill - Volume 2". mehr »
Eine Liste der Freigiebigkeit
29.05.2019
MacKenzie Bezos verspricht eine Milliardenspende an wohltätige Organisationen. Doch sie ist nicht die einzige großzügige Superreiche. Eine Liste der Freigiebigkeit. mehr »
Er feiert 75. Geburtstag
14.05.2019
75 Jahre weilt George Lucas nun schon auf Erden. Seinen größten Erfolg feierte er aber bekanntlich in einer weit, weit entfernten Galaxis. mehr »
Zum "Star Wars"-Tag am 4. Mai
04.05.2019
Der 4. Mai ist, benannt nach der ikonischen Jedi-Grußformel ("May the force be with you"), der internationale "Star Wars"-Tag. Grund genug, das eigene Nerdtum mit diesen zehn ungewöhnlichen Fakten rund um Yoda, Skywalker und Co. galaktisch aufzupolieren. mehr »
Er wurde 74 Jahre alt
03.05.2019
"Star Wars"-Mime Peter Mayhew ist tot. Seine ehemaligen Kollegen trauern um den Darsteller von Chewbacca, allen voran Harrison Ford. mehr »
George Lucas: Besuch am 'GoT'-Set
02.04.2019
George Lucas besuchte im vergangenen Jahr das Set von 'Game of Thrones', um sich dort mit den Showrunnern David Benioff und Dan Weiss zu treffen. mehr »
George Lucas ganz vorne
19.12.2018
"Star Wars"-Schöpfer George Lucas führt mit einem Vermögen von 5,4 Milliarden US-Dollar die Top Ten der reichsten US-Stars 2018 an. Reality-Star Kylie Jenner hat es erstmals auf die Liste der Promi-Reichen geschafft. mehr »
Von Daniel Craig bis Sofia Coppola
12.12.2017
Wenn "Die letzten Jedi" am Donnerstag ins Kino kommt, verstecken sich hinter zwei weißen Sturmtruppler-Helmen angeblich die britischen Prinzen William und Harry. Auch in den anderen "Star Wars"-Streifen spielten schon fast unbemerkt große Stars mit. mehr »
Neue Bücher zu "Episode VIII"
04.12.2017
Dass auch der neue "Star Wars"-Film im Dezember anläuft, hat zumindest den Vorteil, dass einige Geschenke ganz einfach zu finden sind. Für Fans der Sternen-Saga gibt es zum Beispiel umfangreiche Nachschlagewerke. mehr »
Update zu "World War Z 2"
20.10.2017
Für viele Regisseure wäre es sicherlich ein Traum, einen "Star Wars"-Streifen zu drehen. Doch David Fincher hat daran kein Interesse - und hat nun erklärt, warum. mehr »
Regisseur schon gefunden?
18.08.2017
Die "Star Wars"-Maschinerie läuft weiter: Nun soll auch ein Spin-off mit Obi-Wan Kenobi entwickelt werden. Ob Ewan McGregor da mitmacht? mehr »
Unter einer Bedingung
16.07.2017
Luc Besson hat nach seinem aktuellen Weltraum-Abenteuer "Valerian" wohl Blut an fernen Galaxien geleckt. Gerne würde er einen "Star Wars"-Film drehen. mehr »
Der Hollywood-Star wird 75 Jahre alt
13.07.2017
Harrison Ford ist aus der Kinowelt nicht wegzudenken. Einige seiner Rollen haben Kult-Status und er ist auch mit seinen 75 Jahren noch gefragt in Hollywood. mehr »
Neuer Regisseur gefunden
23.06.2017
Das ging schnell: Das "Star Wars"-Spin-off über Han Solo hat einen neuen Regisseur gefunden. Oscar-Preisträger Ron Howard wird den Ableger nun verantworten. mehr »
Viele prominente Trauergäste
06.01.2017
Familie und Freunde nahmen Abschied von Carrie Fisher und Debbie Reynolds. Unter den Trauergästen waren auch Stars wie Meryl Streep, Gwyneth Paltrow und Meg Ryan. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5