Aktuelles Thema

Glenn Close

Sortieren nach
1 2 3
"The Queen"-Regisseur Stephen Frears wird 80: Der Menschelnde
20.06.2021
Er zeigte die menschliche Seite der Queen und brachte Meryl Streep zum Singen: Der britische Regisseur Stephen Frears wird am 20, Juni 80 Jahre alt. mehr »
Zur Schauspielrente gezwungen
09.06.2021
Michael J. Fox wird am 9. Juni 2021 60 Jahre alt. Die Hälfte seines Lebens leidet der "Zurück in die Zukunft"-Star nun schon an Parkinson. Doch seinen unbändigen Optimismus verlor er deswegen nur kurz. mehr »
"The Me You Can't See"
26.05.2021
Die erfolgreiche Doku-Serie "The Me You Can't See" ist noch nicht fertig mit ihrer Mission: In einem Gespräch von Teilnehmern und Experten wollen Prinz Harry und Oprah Winfrey den Austausch über mentale Gesundheit weiterführen. mehr »
Emma Stone vs Emma Thompson: So punkig ist der neue Disney-Film "Cruella"
26.05.2021
Was hat Cruella de Vil eigentlich gegen Dalmatiner? Der Disney-Film "Cruella" verrät es. mehr »
Emma Stone wird zur Disney-Schurkin: Das sind die Streaming-Tipps der Woche
22.05.2021
Disney+ haucht Cruella De Vil neues Leben ein - als punkige Modedesignerin im London der 1970er-Jahre. Welche Streaming-Highlights die kommende Woche sonst noch bereithält, verrät unsere Übersicht. mehr »
"Psychologisch traumatisiert"
21.05.2021
Auch Glenn Close hat in der Dokuserie "The Me You Can't See" offen wie nie über ihre Traumata gesprochen, die sie von ihrer Kindheit in einem Kult davongetragen hat. mehr »
Eleganter Red-Carpet-Auftritt
19.05.2021
Disney feiert die "Cruella"-Weltpremiere in Los Angeles. Emma Stone erschien zum ersten großen Kinoevent seit Beginn der Corona-Pandemie im schwarzen Hosenanzug. mehr »
"Cruella": So war die erste Hollywood-Premiere seit Beginn der Pandemie
19.05.2021
Hoffnungsschimmer für das Kino: Das Disney-Spektakel "Cruella" war der erste Film seit Ausbruch der Corona-Pandemie, der wieder mit einer großen Premiere gefeiert wurde - roter Teppich inklusive. mehr »
Format kommt am 21. Mai
17.05.2021
In Kürze erscheint "The Me You Can't See", die neue Serie von Prinz Harry und Oprah Winfrey. In dieser wird offenbar auch Herzogin Meghan zu sehen sein. mehr »
Im Stream bei Apple TV+
10.05.2021
Ab 21. Mai können Apple-Nutzer "The Me You Can't See" streamen. Für die neue Doku-Serie sind Prinz Harry und Kult-Talkerin Oprah Winfrey verantwortlich. mehr »
Denkwürdige Tanzeinlage
26.04.2021
Glenn Close konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag zwar keinen Academy Award mit nach Hause nehmen. Der Star der 93. Oscarverleihung war die Schauspielerin trotzdem. mehr »
Auch Yoon Yeo-jeong triumphiert
26.04.2021
Daniel Kaluuya und Yoon Yeo-jeong durften sich die Oscars als "Bester Nebendarsteller" und "Beste Nebendarstellerin" abholen und standen mehr denn je für Diversität bei der Verleihung. mehr »
Filmpreise
26.04.2021
Wegen der Pandemie wird bei den Oscars dieses Jahr auf den großen Rummel verzichtet. Auf dem roten Teppich präsentierten sich die Stars vor der Verleihung trotzdem. mehr »
Posthume Ehre für Chadwick Boseman?
23.04.2021
Wer wird am 25. April einen Oscar einheimsen? Die Chancen stehen hoch, dass es bei der 93. Ausgabe ebenso historisch wie tragisch wird. mehr »
Nicht nur mit "Borat 2"
15.03.2021
Wenn am 25. April 2021 die Oscars verliehen werden, könnte es aus gleich drei Gründen ein Traumabend für Komiker Sacha Baron Cohen werden. mehr »
Für Rolle in "Hillbilly Elegy"
15.03.2021
Ist die schauspielerische Leistung von Glenn Close in "Hillbilly Elegy" nun die beste oder schlechteste des Jahres? Sie ist dafür sowohl für die Goldene Himbeere als auch den Oscar nominiert. mehr »
Diese Filme und Stars können hoffen
15.03.2021
Ausgerechnet ein Netflix-Film geht bei den anstehenden Oscars mit zehn Nominierungen als großer Favorit ins Rennen: "Mank" von David Fincher und mit Gary Oldman. mehr »
"Mank" zehnmal nominiert: Diese Filme gehen ins Oscar-Rennen
15.03.2021
"Mank" zieht an allen vorbei: Der Film von David Fincher geht mit zehn Nominierungen ins Oscar-Rennen. mehr »
Gegenstück zu den Oscars
12.03.2021
Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2021 sind da. Unter anderem haben Robert Downey Jr. als "Dr. Dolittle" und das Netflix-Erotikdrama "365 Tage" Chancen auf den Schmähpreis. mehr »
Nachwuchsstar geht leer aus
01.03.2021
Helena Zengel ist mit ihren zwölf Jahren bereits in Hollywood angekommen. Bei den Golden Globes konnte sie aber noch nicht abräumen. mehr »
Interview mit Senta Berger: "Ich bin dankbar für mein Leben"
20.02.2021
Eine Legende im "Unruhestand": Auch wenn Senta Berger im Mai bereits ihr 80. Lebensjahr vollendet, arbeitet sie unermüdlich weiter. Im Interview spricht die Schauspielerin über ihren aktuellen Film, das nahende Jubiläum und den Rückblick auf ihr ereignisreiches Leben. mehr »
Neuer Rekord: Vier SAG-Nominierungen für Chadwick Boseman
05.02.2021
Zum ersten Mal in der Geschichte der Screen Actors Guild Award (SAG Awards) erhält ein Schauspieler vier Nominierungen in den Filmkategorien: Es ist der im letzten Jahr verstorbene Schauspieler Chadwick Boseman für seine Rollen in "Ma Rainey's Black Bottom" und "Da 5 Bloods". mehr »
Dank Helena Zengel und "Unorthodox"
03.02.2021
Dank Helena Zengel und der Miniserie "Unorthodox" darf auch Deutschland am 28. Februar 2021 von den Golden Globes träumen. mehr »
Auch "Unorthodox" nominiert
03.02.2021
Die umfangreiche Nominierungsliste für die Golden Globes 2021 ist da. Neben vor allem "The Crown" und "Mank" darf sich auch Deutschland Hoffnungen machen. mehr »
"Das macht keinen Sinn"
27.11.2020
Hollywood-Star Glenn Close hält offenbar nicht viel von Preisverleihungen im Film-Geschäft. Wie zum Beispiel Gwyneth Paltrow einen Oscar gewinnen konnte, ist ihr ein Rätsel. mehr »
Sortieren nach
1 2 3