Aktuelles Thema

Grammy Awards

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
"Latest Record Project Volume 1": Der späte Van Morrison: Unbequem oder unmöglich?
06.05.2021
Van Morrison machte zuletzt mehrfach deutlich, dass er von Lockdowns nichts hält und der Wissenschaft nicht traut. Jetzt veröffentlicht er ein maximal grantiges neues Album mit 28 Songs. Der Versuch einer Einordnung. mehr »
Mit "Issues" wurde sie berühmt
06.05.2021
"Issues"-Sängerin Julia Michaels hat "alle Arten von Sexismus und Altersdiskriminierung erlebt". Im Interview spricht der Popstar über Feminismus und die Bedeutung von natürlicher Schönheit. mehr »
"Korruption jüngst eingestanden"
03.05.2021
Obwohl die Grammys das viel kritisierte "Geheim-Komitee" abschaffen wollen, bleibt The Weeknd bei seinem Boykott der Preisverleihung. mehr »
Billie Eilish über Missbrauch: "Es ist überall"
03.05.2021
In ihrem neuen Song "Your Power" singt Billie Eilish von sexueller Ausbeutung. In einem Interview sprach die Musikerin nun darüber, wie allgegenwärtig das Thema ist. mehr »
Aktuelle Tipps: Von der Kunstfreiheit gedeckt: Das sind die Musik-Highlights der Woche
30.04.2021
Marianne Faithfull, Billie Eilish, Cro, LaBrassBanda und Danger Dan, der am Piano die Grenzen der Kunstfreiheit auslotet: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
"Your Power"
29.04.2021
Das neue Album von Billie Eilish kommt in Riesenschritten auf die Welt zu - nun hat die erfolgreiche 19-Jährige bereits die dritte Single daraus veröffentlicht. Und dazu ein Video, das einem die Luft abschnüren kann. mehr »
Billie Eilish veröffentlicht neues Album
28.04.2021
Darauf haben viele Musikfans sehnsüchtig gewartet: Pop-Superstar Billie Eilish hat via Instagram ihr neues Album angekündigt. mehr »
1,5 Millionen Euro
27.04.2021
Ein Paar Sneaker, das von Kanye West entworfen und getragen worden ist, hat einen Millionenbetrag bei einer Auktion erzielt - der höchste Betrag für Turnschuhe bisher. mehr »
Vor fünf Jahren starb Prince: Und die Tauben weinen immer noch
21.04.2021
Er war ein musikalisches Genie, eine Ikone und schon zu Lebzeiten eine Legende, kurz: für viele war er der Allergrößte. Vor genau fünf Jahren, am 21. April 2016, starb Prince. mehr »
Aktuelle Tipps: Die neue Nummer-eins im Schlager? Das sind die Musik-Highlights der Woche
16.04.2021
Norah Jones, Mich Jagger mit Dave Grohl, Paul McCartney, Scooter und Ben Zucker, der neue große Star des deutschen Schlagers: Erfahren Sie hier, was neu, wichtig und hörenswert ist in der Welt der Musik. mehr »
Sir Peter Ustinov wäre am 16. April 100 Jahre alt geworden: Zum 100. von Sir Peter Ustinov: "Polyglotter Hansdampf in allen Gassen"
15.04.2021
Er war Schauspieler, Schriftsteller, Weltbürger und ein kritischer Kommentator des Zeitgeistes: Sir Peter Ustinov wäre am 16. April 100 Jahre alt geworden. Man darf sich fragen, wo Kaliber wie er heute noch zu finden sind - und wie es ihnen ergehen würde. mehr »
13. Hochzeitstag
11.04.2021
Beyoncé und Jay-Z haben sich eine Auszeit vom Alltag genommen und sind nach Las Vegas geflogen. Auf Instagram veröffentlichte die Sängerin einige Bilder vom gemeinsamen Trip. mehr »
Mit 50 Jahren: Rapper DMX ist tot
09.04.2021
Am 2. April wurde der Rapper Earl Simmons, besser bekannt als DMX, infolge einer Überdosis in eine New Yorker Klinik eingeliefert. Nun ist der Musiker im Alter von 50 Jahren gestorben. mehr »
Sängerin erhält die erste Dosis
05.04.2021
Mariah Carey hat einen außergewöhnlichen Stimmumfang. Eine Tatsache, die sie auch während ihrer ersten Covid-19-Impfung bewies. mehr »
Er hat äthiopische Wurzeln
05.04.2021
In der äthiopischen Region Tigray wütet derzeit ein blutiger Konflikt. Der Musiker The Weeknd will mit einer großzügigen Spende helfen. mehr »
Gut gehütetes Geheimnis
04.04.2021
Die Typveränderung von Billie Eilish dauerte Wochen. Wie sie ihr Geheimnis der blonden Haare bewahrte? Die Sängerin griff zur Perücke. mehr »
Aus traurigem Grund
31.03.2021
Zum zehnten Jahrestag des Todes von Amy Winehouse wird eine neue Dokumentation über die legendäre Sängerin erscheinen. Mit dabei ist auch ihre Mutter Janis Winehouse - aus einem traurigen Grund. mehr »
Eric Clapton, Mary J. Blige und Co.
19.03.2021
Die schönsten Duette der vergangenen 30 Jahre und jede Menge Stars: Das hat das neue Album "Duets" von Sting zu bieten. mehr »
Das hat noch keine vor ihr geschafft
15.03.2021
Taylor Swift hat zum dritten Mal eine Auszeichnung für das "Album des Jahres" abgeräumt und geht damit als erste Frau, der das gelang, in die Grammy-Geschichte ein. mehr »
Sie täuschen alle
15.03.2021
BTS war die erste K-Pop-Band, die ihren eigenen Song bei den Grammys zum Besten geben durfte. Mit ihrer Performance führten sie alle aufs Glatteis. mehr »
Viele bekannte Stars räumten ab
15.03.2021
Zwei der glücklichen Grammy-Gewinner waren Beyoncé, die einen Rekord einstellte und Tochter Blue Ivy, die erstmals ausgezeichnet wurde. mehr »
"Magische Nacht": Beyoncé knackt Grammy-Rekord
15.03.2021
Die Nacht der Rekorde: Mit ihrem 28. Grammy ist Beyoncé nun neue Rekordhalterin in der Geschichte der wichtigsten Musikauszeichnung der Welt. Auch ihre neunjährige Tochter hatte Grund zu Freude. Weitere Bestmarken stellten Taylor Swift und Billie Eilish auf. mehr »
Nach Aufruhr um Nominierungen
13.03.2021
Die Grammy Awards haben zuletzt wieder einmal für Aufsehen in der Musikwelt gesorgt. Nun wird bekannt, dass die insgesamt neun Mal nominierte Beyoncé nicht auftreten wird. mehr »
The Weeknd kündigt Grammy-Boykott an
12.03.2021
Der kanadische Sänger The Weeknd will in Zukunft die Grammy Awards boykottieren. Wie der 31-Jährige am Donnerstag in einem Interview bekannt gab, werde er in Zukunft keine Songs mehr für die Preisverleihung einreichen. mehr »
Keine Nominierung für "Blinging Lights"
12.03.2021
The Weeknd hat keine Lust mehr auf die Grammy Awards. Nach der Kritik am Auswahlverfahren des Musikpreises zog er nun die Konsequenzen: Er wird in Zukunft keine Songs mehr einreichen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27