Aktuelles Thema

GZSZ

Alle News rund um das Thema GZSZ!

Seit 25 Jahren flimmert die Erfolgsserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (kurz GZSZ) bereits über den Fernsehbildschirm. Die Fans fiebern mit, wenn die große Liebe auf dem Spiel steht; sie leiden auch, wenn eine Rolle besonders enttäuscht wurde und fiebern mit, wie sich das Leben ihrer Lieblingscharaktere weiter entwickelt.

Jeden Wochentag um 19:40 Uhr schalten die Fans ein, um die neueste Folge GZSZ und somit auch neue Abenteuer, Intrigen und Dramen bloß nicht zu verpassen. Dabei verändert sich die Besetzung der wohl beliebtesten deutschen Soap stetig weiter: alle paar Monate stoßen neue Charaktere dazu und andere verschwinden - mal für kurze Zeit, mal scheiden sie für immer aus. Zu den beliebtesten Schauspielern in der Seriengeschichte gehören wohl Nina Bott (Cora Hinze), Wolfgang Bahro (spielt Jo Gerner) oder auch Susan Sideropoulos (spielte die Verena Koch).

Gedreht wird die Serie im Studio in Potsdam-Babelsberg sowie an verschiedenen Plätzen in der Hauptstadt. Seit dem 11. Mai 1992 verfolgen die Zuschauer das Geschehen der Soap, die in Berlin spielt und mittlerweile mehr als 6000 Folgen hat.
Alle Infos rund um neue Schauspieler und weitere, wichtige GZSZ News finden Sie immer auf dieser Seite!
Sortieren nach
1 2 3 ... 20
Sturm der Liebe, Unter uns, GZSZ, ...
02.03.2021
Carla geht in "Rote Rosen" nicht auf Gregors Entschuldigungsversuche ein. In "Alles was zählt" fürchtet Yannick um sein Überraschungsdate mit Ina. Bei "GZSZ" will Katrin Tobias aus ihrem Leben streichen. mehr »
Schauspielerin im Interview
01.03.2021
"Es war ein Auf und Ab, das sich letztlich vier Jahre zog": Schauspielerin Susan Sideropoulos hatte lange mit einer Lebenskrise zu kämpfen. mehr »
"Brad Pitt"-Alarm bei "Let's Dance": Der erste große Favorit kommt aus Island
27.02.2021
Paarungszeit bei "Let's Dance": Zum Staffelauftakt wird Profitänzerin Christina Luft (29) mit dem 40 Jahre älteren Jan Hofer über das Parkett... schweben? Der erste Publikumsfavorit ist aber ein anderer. mehr »
Erich Klann und Co.
22.02.2021
In der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" werden dem Publikum wieder einige lieb gewonnene Profitänzer und -tänzerinnen fehlen. Während bei Erich Klann und Oana Nechiti die Gründe klar sind, rätseln die Fans bei anderen aber immer noch. mehr »
Diana Staehly: "Stromberg"-Star steigt bei GZSZ ein
22.02.2021
Als Tanja Seifert in der Comedy-Serie "Stromberg" wurde Diana Staehly einst bekannt. In der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" macht sie nun vor allem Katrin (Ulrike Frank) das Leben schwer. mehr »
Ab März im TV
22.02.2021
Diana Staehly steigt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein. Die ehemalige "Stromberg"-Darstellerin sorgt mit ihrer Rolle für eine echte Überraschung. mehr »
Hanna Weig spaltet Fans mit Foto nach Brust-OP
22.02.2021
Nach mehreren Schönheits-OPs zeigt die Ehefrau von GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt die Ergebnisse auf Instagram. Doch nicht alle Fans zeigen sich begeistert über die neuen Brüste von Hanna Weig. mehr »
Er beruhigt die Fans
18.02.2021
Fans sorgten sich, dass Jörn Schlönvoigt künftig womöglich nicht mehr in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein könnte. Der Schauspieler gibt jedoch Entwarnung. mehr »
Sunny verlässt den Kiez
11.02.2021
Im Januar wurde bekannt, dass Valentina Pahde bei "Let's Dance" mitmachen wird. Darum wird sie auch drei Monate lang nicht in "GZSZ" auftreten. mehr »
GZSZ: So kam es zum Dreh dieser intimen Szenen
11.02.2021
Um sich wieder näher kommen zu können, begaben sich die Schauspieler Ulrike Frank und Jan Kittmann extra in Quarantäne. Nun erklärt Kittmann, wie er die neue Situation erlebt - und deutet an, dass sich ein weiteres Paar in Quarantäne begeben hat. mehr »
Trotz Corona: So entstehen bei GZSZ innige Szenen
03.02.2021
In der Corona-Pandemie ist es schwierig, in Fernsehserien Nähe zu erzeugen. Eine kreative Lösung für das Problem hat die RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gefunden: Die Macher greifen für eine innige Szene auf Familien-Doubles zurück. mehr »
Erstes Bild auf Instagram
24.01.2021
Schauspielerin und Moderatorin Nina Bott ist wieder Mutter geworden. Der ehemalige "GZSZ"-Star hat einen ersten Schnappschuss auf Instagram geteilt, der offenbar kurz nach der Geburt entstanden ist. mehr »
Rolle der Lena Bachmann
20.01.2021
Lena Bachmann kehrt in den Kolle-Kiez zurück: Schauspielerin Uta Kargel feiert nach 14 Jahren ein Comeback bei "GZSZ". mehr »
Premiere bei der Tanzshow
18.01.2021
Nicolas Puschmann sorgt in der neuen "Let's Dance"-Staffel für eine Premiere: Er tanzt mit einem Mann. Der frühere "Prince Charming" will damit wieder für "ein Stück mehr Aufklärung" sorgen. mehr »
Küsse sind wieder erlaubt
14.01.2021
Endlich wieder Nähe: "GZSZ"-, "AWZ"- und "Unter uns"-Zuschauer können sich bald wieder über Kuss- und Liebesszenen freuen. Am Set der RTL-Serien herrschen jetzt neue Corona-Schutzmaßnahmen. mehr »
Völlig neuer Look
12.01.2021
Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger hat sich von ihren braunen Haaren verabschiedet. Nach einer verlorenen Wette ist ihr Schopf nun pink. mehr »
Schock bei GZSZ: Pubikumslieblinge trennen sich
07.01.2021
Ihre Liebe schien für die Ewigkeit gemacht: Toni und Erik waren das Traumpaar bei GZSZ. Doch nun kommt es zur Trennung. Warum, erklärte Erik-Darsteller Patrick Heinrich nun in einem Interview. mehr »
Im März ist es soweit
30.12.2020
Die ehemalige "Unter uns"-Darstellerin Nora Koppen ist schwanger. Im März erwartet sie ihr erstes Kind. mehr »
"GZSZ"-Star Valentina Pahde: "Ich wünsche ich uns allen mehr Menschlichkeit und Achtsamkeit"
15.12.2020
Willkommen zurück in der "zweiten Familie": Valentina Pahde ist am Dienstag nach dreimonatiger Pause wieder bei "GZSZ" zu sehen. Vorab verrät sie, was zu Weihnachten auf ihrem Teller landet und was sie sich für 2021 wünscht. mehr »
"Wie ein Blick aufs eigene Leben": Die "Lindenstraße" darf man vermissen
08.12.2020
Vor 35 Jahren, am 8. Dezember 1985, ging die "Lindenstraße" auf Sendung. Erfinder Hans W. Geißendörfer hatte es schon am Anfang gesagt: "Uns wird man eines Tages vermissen, wenn die Serie zu Ende gehen sollte, denn wir werden so bekannt wie die 'Tagesschau." Recht hatte er. Sie fehlt, die "Lindenstraße". mehr »
Bald vierfache Mutter
08.12.2020
In der 33. Schwangerschaftswoche hat Nina Bott mit einigen Strapazen zu kämpfen. Die Schauspielerin fühle sich "wie eine watschelnde Ente". mehr »
Isabell Horn im Interview: "Seit der Corona-Krise habe ich mehr gearbeitet als zuvor"
06.12.2020
Künstler zu sein, ist derzeit nicht leicht: Geschlossene Theater und vertagte Dreharbeiten bedrohen viele Existenzen. Anders läuft es bei der Schauspielerin Isabell Horn: Dank ihrer Rolle in "Bettys Diagnose" hat die 36-Jährige mehr zu tun als sonst. Wie sie diese Herausforderung meistert, verrät Horn im Interview. mehr »
Frische Kulissen in Arbeit
21.11.2020
Manchmal braucht es einfach eine Veränderung der gewohnten Umgebung. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekommt einen neuen "Kolle-Kiez". mehr »
Die Logik mit der Zange gebogen: Alles zu "Verbotene Liebe - Next Generation"
21.11.2020
2015 beerdigte Das Erste nach 20 Jahren seine Soap "Verbotene Liebe". Nun feiert die High Society-Mär Wiederauferstehung. Ausgerechnet beim Streamingdienst TVNOW, dessen Mutterhaus RTL das Konzept einst ablehnte. Zehn Folgen à 45 Minuten stehen ab Montag, 23. November, zum Abruf bereit. mehr »
Teller zu Boden gefallen: Historisches Kochshow-Debakel für Steffen Henssler
16.11.2020
Indianer kennen keinen Schmerz! Trotz Muskelfaserriss und erteiltem Auftrittsverbot stellte sich Steffen Henssler bei "Grill den Henssler" (VOX) seinen Promi-Gegnern. Aber einen "Verletzungsbonus" gab es nicht: Der "Meisterkoch" wurde in Grund und Boden gegrillt! Bildershow: Debakel bei "Grill den Henssler" >> mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20