Aktuelles Thema

Hape Kerkeling

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Sogar RTL ist überrascht: Birgit Schrowange übergibt Moderation
20.11.2019
Überraschung bei RTL: Birgit Schrowange übergibt die Moderation von "RTL Extra" nach 25 Jahren ab - an Nazan Eckes ("Explosiv"). "Jetzt ist genau die richtige Zeit für mein Privatleben", kündigt Schrowange an. mehr »
Ab 20. November im Kino
19.11.2019
"Die Eiskönigin" kehrt mit einem neuen Abenteuer ins Kino zurück. Aber kann die Fortsetzung des erfolgreichen Disney-Hits überzeugen? mehr »
Hape Kerkeling: Darum wollte er nicht Bürgermeister werden
11.11.2019
Hape Kerkeling als Bürgermeister? Eine Vorstellung, die näher an der Realität war, als man vermuten würde. Warum trotzdem nichts daraus wurde, erklärte der Komiker nun in einem Interview. mehr »
"Das Pfefferminz-Experiment"
08.11.2019
Mit seinem neuen Album "Das Pfefferminz-Experiment" hat sich Marius Müller-Westernhagen sein über 40 Jahre altes Durchbruchsalbum "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" noch mal zur Brust genommen und in ein völlig anderes Soundgewand gehüllt. mehr »
"Es ist keine schöne Zeit, in der wir leben": Hape Kerkeling teilt gegen die deutsche Politik aus
08.11.2019
Komiker und Autor Hape Kerkeling wollte beim "GQ"-Award eigentlich nur seine Auszeichnung entgegennehmen. Doch dann musste er sich doch etwas von der Seele reden: Die politische Situation in Deutschland beschäftige ihn. mehr »
Große Gala in Berlin
07.11.2019
Bei den GQ Men of the Year Awards in Berlin sollten eigentlich die Herren der Schöpfung im Mittelpunkt stehen. Hollywood-Star Sharon Ston stahl allerdings ihren Kollegen die Show. mehr »
Ab 20. November im Kino
29.10.2019
Hape Kerkeling fand sich für "Die Eiskönigin 2" erneut im Tonstudio ein, um den herzallerliebsten Schneemann Olaf zu sprechen. mehr »
"Der Boandlkramer und die ewige Liebe"
16.10.2019
"Der Boandlkramer und die ewige Liebe" heißt der Film, bei dem Hape Kerkeling und Michel Bully Herbig erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen. Die Dreharbeiten laufen bereits. mehr »
Michael "Bully" Herbig und Hape Kerkeling stehen erstmals gemeinsam vor der Kamera
16.10.2019
Das kann heiter werden: Michael "Bully Herbig" als personifizierter Tod und Hape Kerkeling als Teufel. Jetzt haben die Dreharbeiten zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" begonnen. mehr »
Der größte Publikumspreis
21.09.2019
Schon zum 25. Mal ist die "Goldene Henne" verliehen worden. Stars wie Julius Weckauf und Emilia Schüle durften jubeln. mehr »
Interview mit einer Bildungsforscherin: Machen uns die Rateshows klüger?
03.09.2019
"Die Bildungsforschung ist wertfrei", sagt Dr. Sylva Liebenwein. Aufschlussreich ist das Gespräch mit der promovierten Bildungsforscherin über massenkompatible Quizshows im Fernsehen dennoch. mehr »
Überraschung zum Jubiläum
02.09.2019
Im Jubiläums-Special zu 20 Jahre "Wer wird Millionär?" verblüffte ein Kandidat sowohl Publikum als auch Günther Jauch. Er stellte sich als absoluter "WWM"-Kenner heraus und setzte bis zum Schluss auf die richtigen Antworten. mehr »
Von Horst Schlämmer bis Waldi Hartmann
29.08.2019
Horst Schlämmer "hat Rücken", Waldemar Hartmann steht auf dem Schlauch und Wolfgang Bosbach blitzt bei der Kanzlerin ab - diese Promis schrieben bei "Wer wird Millionär?" TV-Geschichte. mehr »
"Wer wird Millionär?"
29.08.2019
Seit nunmehr zwei Jahrzehnten wird bei "Wer wird Millionär?" ums große Geld gequizzt. Wir feiern den 20. Geburtstag des TV-Dauerbrenners mit 20 informativen und mitunter ziemlich skurrilen Fakten. mehr »
Die DVD- und Blu-ray-Tipps der Woche
19.08.2019
"Der Junge muss an die frische Luft", "Under The Tree" und "Hellboy - Call of Darkness": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Sieben Filme vorgeschlagen
07.08.2019
Oscarpreisträgerin Caroline Link geht mit ihrem Film "Der Junge muss an die frische Luft" ins Rennen um die Kandidatur als deutscher Oscarkandidat. mehr »
Diese Filme gehen für Deutschland ins Oscar-Rennen
07.08.2019
Holt ein Film über Hape Kerkeling den Oscar für Deutschland? Das Biopic "Der Junge muss an die frische Luft" ist einer von sieben deutschen Beiträgen, die ins Rennen um den Auslandsoscar gehen. mehr »
"Ein rasend komisches Drehbuch"
25.07.2019
Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling haben ihren Platz in den Annalen der deutschen Film- und Fernsehgeschichte längst sicher. Nun machen die beiden Humorfachmänner erstmals gemeinsame Sache. mehr »
Gesangs-Rate-Show bei ProSieben
12.07.2019
Endlich. Ein echter Star unter der Maske! Schauspieler und "Bambi"-Empfänger Heinz Hoenig ist der Kakadu! Erleichterung bei vielen Zuschauern: "The Masked Singer"ist also doch mehr als eine Promi-Resterampe. Ärger gab's allerdings doch: Gast-Juror Faisal Kawusi verirrte sich unter die Gürtellinie. mehr »
Hape Kerkeling hatte ihn gewarnt
01.06.2019
Schlagersänger Patrick Lindner wollte seine Sexualität nicht länger geheim halten. Doch das Outing im Jahr 1999 entpuppte sich als echtes Risiko. Sinkende Verkaufszahlen machten ihm das Leben schwer. mehr »
Mein härtester Weg - Pilgern nach Santiago de Compostela
01.06.2019
Auf dem Jakobsweg begeben sich Pilger auf eine lange Reise voller Höhen und Tiefen. "Mein härtester Weg" begleitet fünf Menschen, die auf unterschiedliche Weise den Camino verarbeiten. mehr »
Übungen, Inspirationen, Tipps
31.05.2019
Ein Minimalismus-Fan zu werden ist leicht - doch wie lässt sich das Prinzip richtig im Alltag anwenden? Expertin und Autorin Lina Jachmann hat im Interview Übungen, Tipps und Inspiration parat. mehr »
Preisverleihung in Berlin
04.05.2019
Das Biopic "Gundermann" über den gleichnamigen DDR-Liedermacher war der große Abräumer beim diesjährigen Deutschen Filmpreis. Doch auch andere Filmemacher durften sich über eine Lola freuen. mehr »
Glaubwürdigkeit im Fernsehen
01.04.2019
Entertainerin Hella von Sinnen erklärt in einem Interview, warum sie auch nach 30 Jahren Fernsehpräsenz noch immer bei den Zuschauern ankommt. mehr »
Verleihung am 3. Mai
20.03.2019
Die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2019 stehen fest. "Gundermann" könnte dabei groß abräumen. Der Musikfilm über den Liedermacher Gerhard Gundermann geht mit zehn Nominierungen ins Rennen. Auch der Streifen über die Kindheit des Entertainers Hape Kerkeling ist unter den Favoriten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6