Aktuelles Thema

Harald Schmidt

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
"Mensch, Bio!" und "Bahnhof für Bio"
23.07.2021
Anlässlich des Todes des legendären Moderators Alfred Biolek wird das WDR Fernsehen am 24. Juli sein Programm ändern. Das wird gezeigt. mehr »
Alfred Biolek starb im Alter von 87 Jahren: Zum Tode Alfred Bioleks: Eine Leitfigur für Generationen
23.07.2021
Alfred Biolek prägte die TV-Unterhaltung auf kluge und kultivierte Art wie kein Zweiter. Man wird ihn mehr vermissen, als er die Arbeit vor der Kamera vermisst hat. Nachruf auf einen, der tiefe Spuren hinterließ, weil er seinen ganz eigenen Weg ging. mehr »
Nach DSDS-Coup: Florian Silbereisen bleibt dem "Traumschiff" erhalten
01.07.2021
Trotz seines neuen Jobs in der Jury von DSDS bleibt Florian Silbereisen dem ZDF erhalten: Einem Medienbericht zufolge hat der 39-Jährige seinen Vertrag für "Das Traumschiff" bis 2024 verlängert. mehr »
"Verstehen Sie Spaß?": Beliebte Moderatorin soll Guido Cantz ersetzen
01.07.2021
Wegen sinkender Zuschauerzahlen arbeitet der SWR an einer Neukonzeption der ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?". Auch ein Moderationswechsel soll stattfinden. mehr »
Harald Schmidt: Annalena Baerbock wird "Außenministerin mit drei Lebensläufen"
10.06.2021
In ihrem "ntv Rückblick" sind Linken-Politiker Gregor Gysi und Entertainer Harald Schmidt für klare Worte und den ein oder anderen Seitenhieb bekannt. Diesmal in ihrem Fokus: die "beiden Nervensägen" Harry und Meghan sowie die grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock. mehr »
"Sonntags-Stammtisch" im BR: Harald Schmidt zu Gast in Jubiläumsshow
04.06.2021
Beim BR-"Sonntags-Stammtisch" gibt es Weißbier, Brezen und hitzige Diskussionen. Zur Geburtstagsausgabe besucht eine echte TV-Legende die Sendung. mehr »
SWR stellt dienstälteste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen ein
27.05.2021
Überraschendes Ende nach 18 Jahren: Die "Pierre M. Krause Show" hat beim SWR keine Zukunft mehr. Bekannt machte das der darob betrübte Gastgeber selbst. mehr »
Rückblick zum 100. Geburtstag
27.04.2021
Nicht Thomas Gottschalk, nicht Günther Jauch, sondern Hans-Joachim Kulenkampff. Für viele gilt er bis heute als der beste deutsche Showmaster aller Zeiten. Heute wäre er 100 Jahre alt geworden. mehr »
Nach Florian Silbereisens Kritik
07.04.2021
Nach Florian Silbereisens Kritik meldet sich nun der nächste "Traumschiff"-Kenner zu Wort. Harald Schmidt lästert über Texte und Darsteller. mehr »
Nach Kritik von Silbereisen: Braucht "Traumschiff" mehr Tiefgang?
07.04.2021
Trotz starker Quoten am Ostersonntag hagelte es im Netz Kritik für das ZDF-"Traumschiff". Florian Silbereisen reagierte auf die Beschwerden - und stimmte ihnen zu. Und auch das blieb natürlich nicht unkommentiert. mehr »
"Wahrscheinlich wird's eher nichts": "Hart aber fair" über Urlaub in Corona-Zeiten
23.02.2021
Das Schlimmste, was in der "Hart aber fair"-Sendung passierte, war ein technisches Malheur: Die Schalte zu Reinhold Messner in Bozen ging gründlich in die Hose. Zwischendurch ist so eine fast schon harmonische Sendung auch mal ganz erholsam - zumal deutlich wurde, wie kompliziert es 2021 mit der Urlaubsplanung wird. mehr »
Abschied von Nick Wilder
30.10.2020
Sina Tkotsch wird die neue Schiffsärztin auf dem "Traumschiff". Die Schauspielerin ersetzt Nick Wilder, der im Dezember ein letztes Mal als Dr. Sander zu sehen sein wird. mehr »
"Ich bin jetzt tot"
08.10.2020
Herbert Feuerstein verfasste vor seinem Tod seinen eigenen Nachruf. Darin blickt der Entertainer auf seine vielen Leben zurück. mehr »
Im Alter von 83 Jahren
07.10.2020
Jahrelang brachte Herbert Feuerstein das TV-Publikum an der Seite von Harald Schmidt zum Lachen. Nun ist der Kabarettist und Entertainer mit 83 Jahren verstorben. mehr »
Es wird wieder gedreht
22.06.2020
In Bremerhaven werden derzeit die letzten Szenen für "Das Traumschiff: Seychellen" gedreht. Auch Florian Silbereisen ist vor Ort. mehr »
40. Ausgabe am Pfingstmontag
01.06.2020
Am Pfingstmontag lädt Günther Jauch zum 40. "Wer Wird Millionär?"-Prominenten-Special. Diese Stars haben in den vergangenen Ausgaben bleibenden Eindruck als Ratefüchse hinterlassen. mehr »
"Anderweitige Verpflichtungen"
13.04.2020
"Das Traumschiff" legte ohne seinen Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle in Richtung Marokko ab. Harald Schmidt hatte "anderweitige Verpflichtungen". mehr »
TV-Reihe lockt seit 1981 in ferne Länder
12.04.2020
Reisen geht aktuell nur noch im Kopf oder auf dem Bildschirm. Eine Option bietet seit 1981 "Das Traumschiff". Diesmal geht es nach Marokko. mehr »
Gündogan will Nürnberger Klinik-Personal einladen
09.04.2020
Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan denkt in der Coronakrise auch an seine ehemalige Wahlheimat Nürnberg. mehr »
Pocher gewinnt zahmes TV-Duell
01.03.2020
Comedian Oliver Pocher zog Schlagersänger Michael Wendler einen Abend lang durch den Kakao. In der fast dreistündigen Live-Show hatte der selbsternannte König des Popschlagers nichts zu entgegnen. Das ist passiert. mehr »
Von musikalisch bis satirisch
13.12.2019
Viele TV-Sender blicken auf die schönsten Momente des Jahres 2019 zurück. Das sind die wichtigsten Jahresrückblicks-Sendungen im Überblick. mehr »
Innenminister hatte Glück
08.12.2019
Innenminister Horst Seehofer ist mit einem Schrecken davongekommen: Sein Hubschrauber musste am Samstag in Frankfurt am Main notlanden. Einen Tag später spricht er von der "Freude dieser Woche". mehr »
Moderator in der Primetime?
08.12.2019
Oliver Pocher wird angeblich neuer Star-Moderator bei RTL. Laut "Bild am Sonntag" werden für den Comedian Primetime-Formate geplant. mehr »
Seine berufliche Zukunft
25.11.2019
Entertainer Harald Schmidt sagt nur noch bei "angenehmen Job-Angeboten" zu. Ein Comeback als Talkmaster schließt er aus. mehr »
Der Regisseur wird 80
12.11.2019
Mit den Vorwürfen gegen Dieter Wedel hat die #MeeToo-Debatte auch Deutschland erfasst. Heute feiert der einstige Erfolgsregisseur seinen 80. Geburtstag. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5