Aktuelles Thema

Harvey Weinstein

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Anklagen wegen Sexualverbrechen
22.07.2021
Vor einem Gericht in Los Angeles hat Harvey Weinstein durch seinen Anwalt übermitteln lassen, dass er in den Anklagen wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung auf "nicht schuldig" plädiert. mehr »
Vorwürfe von fünf Frauen
21.07.2021
Harvey Weinstein wurde am Dienstag nach einem Gerichtsbeschluss nach Los Angeles verlegt. Der ehemalige Filmmogul verbüßt seit Anfang 2020 in New York eine Haftstrafe. In Kalifornien droht ihm ein weiterer Prozess. mehr »
Verurteilter Filmproduzent
20.07.2021
Noch in dieser Woche könnte der Ex-Filmproduzent in Kalifornien vor Gericht erscheinen. Auch dort werfen ihm mehrere Frauen sexuelle Übergriffe vor - bei einer Verurteilung droht Weinstein lebenslange Haft. mehr »
Der Prozess ist abgeschlossen
15.07.2021
Georgina Chapman und Harvey Weinstein sollen offiziell geschieden sein. Der Prozess vor dem Obersten Gerichtshof in Manhattan ist laut Medienberichten abgeschlossen. mehr »
"Kill Bill Vol. 3": Kehrt die Braut zurück?
05.07.2021
17 Jahre ist es her, dass Quentin Tarantino sein blutiges Action-Spektakel "Kill Bill" fortsetzte. Nun hat der Regisseur darüber gesprochen, wie ein möglicher dritter Teil aussehen könnte. mehr »
Regisseur hat mit ihm gearbeitet
01.07.2021
Starregisseur Quentin Tarantino erklärte in einem neuen Interview, dass "jeder in seinem Kreis" über Harvey Weinstein Bescheid wusste. Er bereut es, dass er nicht mehr getan hat, um ihn aufzuhalten. mehr »
Sexuelle Nötigung
01.07.2021
Bill Cosbys mutmaßliche sexuellen Vergehen wurden vor Gericht gut belegt - und führten schließlich zu seiner Verurteilung. Doch nun kippt eine Formalie sein Urteil und bringt ihn auf freien Fuß. mehr »
US-Justiz
15.06.2021
Harvey Weinstein hatte mit seinem Fall die #MeToo-Bewegung befeuert. Wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung war er zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Nun könnte ein weiterer Prozess anstehen. mehr »
Recherchen im Mittelpunkt
08.06.2021
Die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader soll wohl bei einem kommenden Film über die Enthüllungen im Fall Weinstein Regie führen. mehr »
Rassismus, Sexismus, Bestechung
11.05.2021
Der zweitwichtigste Filmpreis der Welt befindet sich derzeit im freien Fall: Der Organisation, die hinter den Golden Globes steht, wird vorgeworfen, bestechlich, sexistisch und rassistisch zu sein. Neu ist das allerdings nicht. mehr »
"MeToo" in der Filmbranche: Senta Berger erlebte sexuelle Übergriffe
08.04.2021
Aus der Filmbranche heraus trieb die "MeToo"-Debatte eine internationale Diskussion um sexuellen Missbrauch voran. Im Interview mit der "Zeit" berichtete nun auch Senta Berger davon, Opfer geworden zu sein - und beschuldigte einen österreichischen Schauspieler sowie einen Hollywood-Star. mehr »
#MeToo-Erfahrungen
07.04.2021
Ein Hollywood-Star, ein amerikanischer Produzent, ein österreichischer Schauspieler: Auch Senta Berger hat in der Filmwelt schon viele schlimme #MeToo-Erfahrungen gemacht, wie sie nun in einem Interview erzählte. mehr »
Anwälte fechten Urteil an
06.04.2021
Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein geht in Berufung. In New York war er vor einem Jahr unter anderem wegen Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. mehr »
Staatsanwaltschaft
05.03.2021
Er galt als einer der ganz Großen im deutschen Filmgeschäft - jetzt wird er womöglich vor Gericht gestellt: Die Staatsanwaltschaft München I hat Dieter Wedel wegen Vergewaltigung angeklagt. mehr »
Feminismus 2.0: TV-Doku zeigt, was Frauen in den USA auf die Straßen treibt
28.02.2021
Die Feministinnen des 20. Jahrhunderts erstritten ein Frauenrecht nach dem anderen - und dennoch herrscht bis heute Ungleichheit. In der ZDFinfo-Dokumentation "Frauenprotest und Widerstand - Kampf für ein neues Amerika" kommen Aktivistinnen aus den USA zu Wort, die progressive Bewegungen anführen. mehr »
Holt er eine Obama-Tochter in sein Team?
18.02.2021
Multitalent Donald Glover und Amazon Prime Video haben sich offenbar auf einen Millionendeal geeinigt. Eine Obama-Tochter wird wohl Teil seines Autorenteams. mehr »
Gefallener Filmmogul in Haft
26.01.2021
17 Millionen US-Dollar für die Opfer des gefallenen Filmmoguls Harvey Weinstein: Das Geld wird unter mehr als 50 Klägerinnen aufgeteilt. mehr »
"Das ist nicht, was ich bin"
10.12.2020
Gwyneth Paltrow war schon relativ früh klar, dass die Schauspielerei nicht ihr Leben bestimmen soll. Das hatte auch mit ihrem Chef Harvey Weinstein zu tun. mehr »
Anstalt will sich absichern
23.11.2020
Das Gefängnis, in dem Harvey Weinstein sitzt, will sich angeblich vor Verschwörungstheorien schützen - und lässt den ehemaligen Filmproduzenten daher rund um die Uhr filmen. mehr »
Zustand "dramatisch verschlechtert"
21.11.2020
Von Harvey Weinstein wird bis Januar 2021 eine eidesstattliche Aussage verlangt. Dem Inhaftierten geht es gesundheitlich aber offenbar so schlecht, dass er nun um das Pausieren des Verfahrens bittet. mehr »
Weiterhin "genau überwacht"
19.11.2020
Der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein ist nicht an Covid-19 erkrankt. Ein entsprechender Test ist negativ ausgefallen. mehr »
Er soll Fieber haben
18.11.2020
Ex-Produzent und Gefängnisinsasse Harvey Weinstein ist krank. Ob es sich dabei um Covid-19 handelt, kann sein Sprecher jedoch nicht sagen. mehr »
Diese Symptome hatte er
11.11.2020
Der britische Schauspieler Hugh Grant und seine Frau hatten sich Anfang des Jahres mit dem Coronavirus infiziert, wie er nun bekannt machte. mehr »
Erweiterung der bestehenden Anklage
03.10.2020
Die Anklage gegen Ex-Produzent Harvey Weinstein in Kalifornien ist um neue Punkte erweitert worden, darunter drei Vergewaltigungsfälle. mehr »
Wegen Vergewaltigungsvorwürfen
19.09.2020
Danny Masterson hat sich erstmals seit Juni dieses Jahres wieder im Gericht eingefunden, um sich gegen Vergewaltigungsvorwürfe zu verantworten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14