Aktuelles Thema

Heidi Klum

imago/Future Image

Biografie: Heidi Klum

Geboren: 01. Juni 1973 in Bergisch Gladbach
Vorname: Heidi
Name: Klum
Grösse: 1.76 m

Heidi Klum ist Supermodel, Mutter und Burgerliebhaberin. Aus der TV- und Werbelandschaft ist die 1,76-Meter große Blondine nicht mehr wegzudenken. Nach ihrem großen Durchbruch in der TV-Show „Model ´92“ erobert Heidi Klum die Catwalks dieser Welt. Alle wollen sie haben. Das Werbegesicht spielt Millionenumsätze ein. Ursprüngliche hatte sie jedoch andere Pläne.


Am 1. Juni wird Heidi Klum in Bergisch Gladbach geboren. In ihrer Kindheit und Jugend entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Tanzen. Ihre Passion will sie zum Beruf machen, doch es kommt anders. Mit zarten 18 Jahren nimmt sie am Fernsehcontest „Model ´92“ teil und gewinnt. Thomas Gottschalk kürt die damals noch schüchterne und zurückhaltende Heidi zum Model des Jahres.


Multitalent Heidi Klum


Statt ihre Ausbildung als Modedesignerin in Düsseldorf anzutreten, zieht es das aufstrebende Model nach New York. 1998 ziert sie das Cover des US-Männermagazins „Sports Illustrated“. Zahlreiche Werbeaufträge folgen. Heidi Klum wird zum Aushängeschild von McDonalds, Douglas und dutzenden anderen Marken.


Über 13 Jahre modelt sie in Dessous für das Modeunternehmen „Victoria´s Secret“. Dass Heidi in dieser Zeit vier Kinder zur Welt bringt, tut ihren Auftritten keinen Abbruch. Nach der Geburt ihrer vierten Tochter vergehen nur wenige Woche bis das Multitalent wieder auf dem Laufsteg zu sehen ist.


Heidi Klum ist Geschäftsfrau durch und durch. Neben ihrer Modelkarriere baut sie sich im TV-Business ein festes Standbein auf. Ihre Sendungen „Project Runway“ und „Germany´s Next Topmodel“ entpuppen sich als Quotenschlager. Letztere feiert 2018 bereits ihre 13. Staffel.


Doch damit nicht genug: Heidi Klum ist auch als Designerin tätig und bringt regelmäßig ihre eigenen Düfte auf den Markt. 2006 veröffentlichte sie ihren ersten Song „Wonderland“. Der Weihnachtshit schaffte es auf Platz 13 der Charts.


Es verwundert nicht, dass das Magazin „Forbes“ ihr Vermögen auf 85 Millionen Dollar schätzt. Ob sie das alles ihrem Talisman, den sie stets bei sich trägt, zu verdanken hat, steht in den Sternen. Beruhigend wirkt das Döschen mit den eigenen Milchzähnen auf das Supermodel jedoch allemal.


Heidi Klums Liebesleben


Turbulent geht es im Liebesleben der Wahl-Amerikanerin zu. 1997 heiratet Heidi den australischen Starfriseur Ric Pipino. Fünf Jahre später folgen Trennung und Scheidung. Auch ihre kurze Beziehung zum italienischen Formel-1-Manger Flavio Briatore scheitert. Dass Heidi ihr erstes Kind erwartet, wird erst nach der Trennung bekannt. 2004 wird Töchterchen Leni geboren und endlich scheint sich alles zu fügen. Mit dem britischen Sänger Seal findet Heidi ihre große Liebe, zumindest vorläufig. Das Paar heiratet 2005 in Mexiko und bekommt drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Seal adoptiert Leni. Das Familienglück scheint perfekt. 2012 gibt das einstige Traumpaar dann die Trennung bekannt. Es folgt eine Liaison mit Bodyguard Martin Kirsten und dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler Vito Schnabel. Im Mai 2018 machte Heidi ihre Beziehung zu Tom Kaulitz, dem Gitarristen der Band Tokio Hotel, öffentlich. Die Frischverliebten trennen 16 Jahre Altersunterschied.


An ihrem privaten und beruflichen Leben lässt Heidi ihre Fans via Instagram und Facebook teilhaben.


Beiträge über Heidi Klum

Sortieren nach
1 2 3 ... 49
Fotos auf Instagram
30.05.2020
Heidi Klum teilt via Instagram Bilder eines Familienausflugs. Dabei tragen sie, Ehemann Tom Kaulitz und die Kinder allesamt Schutzmasken. mehr »
Soap-Comeback nach Babypause
26.05.2020
Ania Niedieck kehrt nach einer mehrmonatigen Babypause vor die Kamera von "Alles was zählt" zurück. Wie sie ihren Alltag als berufstätige Mutter meistern wird, hat sie in einem Interview verraten. mehr »
"Bauer sucht Frau" und mehr
25.05.2020
Mit "Let's Dance" und "Germany's next Topmodel" sind zwei beliebte Shows für dieses Jahr beendet. Der Nachschub steht aber bereits in den Startlöchern. mehr »
Derzeit hat sie mehr von der Familie
22.05.2020
Im Sommer steht der erste Jahrestag der Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz an. Noch heute gerät die Modelmama ins Schwärmen. mehr »
Von der Nachrückerin zur Siegerin
22.05.2020
"Germany's next Topmodel" Nummer 15 hört auf den Namen Jacky Wruck und wird noch eine ganze Weile brauchen, um den Triumph als "GNTM"-Nachrückerin fassen zu können. mehr »
So war das Finale in Berlin
21.05.2020
Heidi Klum hat Jacky zu "Germany's next Topmodel" 2020 gekürt. Es war ein Finale der etwas anderen Art und nicht nur Lijana sorgte für Gesprächsstoff. mehr »
Heidi Klum kurzzeitig sprachlos
21.05.2020
Große Überraschung im Finale von "Germany's next Topmodel" für Heidi Klum und Co.: Kandidatin Lijana verlässt die Show freiwillig! mehr »
Finaler Gruß via Instagram
21.05.2020
Bereits kurz vor dem Finale von "Germany's next Topmodel" hat Heidi Klum via Instagram ihren modischen Look gezeigt. mehr »
Alkohol-Panne und heiße Tänze
21.05.2020
Die 15. Staffel von "Germany's next Topmodel" befindet sich auf der Zielgeraden. Die ProSieben-Castingshow wurde auch dieses Jahr seiner Aufgabe gerecht und bot aufwendige Shootings, sexy Auftritte und allerlei Zickereien in der Model-Villa. mehr »
Halle ohne Publikum
20.05.2020
Am 21. Mai wird "Germany's next Topmodel 2020" gekürt. Im Finale der ProSieben-Castingshow kämpfen Sarah, Maureen, Lijana und Jacky um den Titel. Hier gibt es alle Infos zur finalen Show. mehr »
Gastjurorin im "GNTM"-Finale
20.05.2020
Rebecca Mir ist dankbar: Ohne Heidi Klum wäre sie sicher nicht da, wo sie heute ist. Im Interview verrät sie, was sie an dem "GNTM"-Oberhaupt so schätzt. mehr »
"Frisörbesuch" mit Mundschutz und Reizwäsche: Heidi Klum macht sich fürs GNTM-Finale hübsch
20.05.2020
In Vorbereitung auf das Finale von "Germany's Next Topmodel" hat Modelmama Heidi Klum ihre Instagram-Follower mit zwei kuriosen Masken-Posts erfreut. mehr »
70 bislang unveröffentlichte Fotos
20.05.2020
Vor dem "GNTM"-Finale sorgt noch einmal Vorjahressiegerin Simone Kowalski für Aufsehen: Der "Playboy" zeigt in einer Online-Sonderedition 70 bislang unveröffentlichte Fotos. mehr »
Zwischen Schlabberlook und Unterwäsche
20.05.2020
Heidi Klum wird das diesjährige "GNTM"-Finale der Mode-Show live aus Los Angeles begleiten. Via Instagram gewährt sie Einblicke in ihre Vorbereitungen - zwischen Schlabberlook und sexy Unterwäsche. mehr »
Wer gewinnt die Model-Krone?
19.05.2020
Am 21. Mai steigt das große "GNTM"-Finale der Mode-Show. Wer wird am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen? Im Netz hat sich bereits eine Favoritin auf den Model-Thron herauskristallisiert. mehr »
Finale am 21. Mai
19.05.2020
Am 21. Mai 2020 wird das neue "Germany's next Topmodel" gekürt. Vor sieben Jahren trug Lovelyn Enebechi den Titel. Warum die Jobs danach ausblieben und wie sie sich ihren Modeltraum trotzdem verwirklicht hat, verrät sie im Interview. mehr »
Finale aus Berlin und Los Angeles
19.05.2020
Im Finale von "Germany's next Topmodel" treten jeweils zwei Mädchen aus Deutschland und Österreich an. Siegessicher zeigen sich im Vorfeld alle vier. mehr »
Romantische Überraschung bei "Wer wird Millionär?" - Jauch reagiert einmalig trocken
19.05.2020
Unverbindliche Heiratsanträge per Telefon - daran erinnerte sich Günther Jauch. Doch ein Antrag mit Ring und auf den Knien war selbst für den TV-Profi eine überraschende "Novität". Ob die Angebetete die Idee zu schätzen wusste? mehr »
Song Contest
17.05.2020
Shutdown statt "Open up": Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, aber ARD und ProSieben machen eigene Wettbewerbe, bei denen das auch quotentechnisch gespaltene Publikum seine Favoriten wählen kann. mehr »
Punkte-Farce bei Stefan Raabs Gaga-Auftritt: Der "Free ESC" war dennoch "überirdisch"
17.05.2020
Stefan Raab war nur ein bisschen dabei. Und trotzdem war es spannend! Der Sieger des von Raab und ProSieben erfundenen ersten "Free Eurovision Song Contest" heißt Nico Santos! Er siegte für Spanien und setzte sich vor Holland durch. Dritter und "Sieger der Herzen" wurde: der Mond! mehr »
Helge Schneider statt Stefan Raab
17.05.2020
Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein. mehr »
Fotostrecke auf Instagram
16.05.2020
Heidi Klum zeigt gerne, was sie hat. Auf Instagram postete das Model eine offenherzige Fotostrecke mit Ehemann Tom Kaulitz. mehr »
Ensemble Friedrichstadt-Palast
15.05.2020
Auch ohne Heidi Klum wird das "GNTM"-Finale schillernd: Dafür sorgt zum Auftakt des Abends ein Show-Ensemble des Friedrichstadt-Palasts. mehr »
Shooting-Aufgabe
15.05.2020
Damit hatten die letzten vier Nachwuchsmodels von "Germany's next Topmodel" nicht gerechnet: Das Finale findet eigentlich am kommenden Donnerstag statt, eine Challenge wurde nun aber vorgezogen. mehr »
Heidi Klum ist nicht beim GNTM-Finale in Berlin dabei
15.05.2020
Model-Mama Heidi Klum wird beim Finale von "Germany's next Topmodel" in Berlin vor Ort sein. Stattdessen wird sie die Gewinnerin per Liveschalte aus Los Angeles küren. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 49