Aktuelles Thema

Heidi Klum

imago/Future Image

Biografie: Heidi Klum

Geboren: 01. Juni 1973 in Bergisch Gladbach
Vorname: Heidi
Name: Klum
Grösse: 1.76 m

Heidi Klum ist Supermodel, Mutter und Burgerliebhaberin. Aus der TV- und Werbelandschaft ist die 1,76-Meter große Blondine nicht mehr wegzudenken. Nach ihrem großen Durchbruch in der TV-Show „Model ´92“ erobert Heidi Klum die Catwalks dieser Welt. Alle wollen sie haben. Das Werbegesicht spielt Millionenumsätze ein. Ursprüngliche hatte sie jedoch andere Pläne.


Am 1. Juni wird Heidi Klum in Bergisch Gladbach geboren. In ihrer Kindheit und Jugend entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Tanzen. Ihre Passion will sie zum Beruf machen, doch es kommt anders. Mit zarten 18 Jahren nimmt sie am Fernsehcontest „Model ´92“ teil und gewinnt. Thomas Gottschalk kürt die damals noch schüchterne und zurückhaltende Heidi zum Model des Jahres.


Multitalent Heidi Klum


Statt ihre Ausbildung als Modedesignerin in Düsseldorf anzutreten, zieht es das aufstrebende Model nach New York. 1998 ziert sie das Cover des US-Männermagazins „Sports Illustrated“. Zahlreiche Werbeaufträge folgen. Heidi Klum wird zum Aushängeschild von McDonalds, Douglas und dutzenden anderen Marken.


Über 13 Jahre modelt sie in Dessous für das Modeunternehmen „Victoria´s Secret“. Dass Heidi in dieser Zeit vier Kinder zur Welt bringt, tut ihren Auftritten keinen Abbruch. Nach der Geburt ihrer vierten Tochter vergehen nur wenige Woche bis das Multitalent wieder auf dem Laufsteg zu sehen ist.


Heidi Klum ist Geschäftsfrau durch und durch. Neben ihrer Modelkarriere baut sie sich im TV-Business ein festes Standbein auf. Ihre Sendungen „Project Runway“ und „Germany´s Next Topmodel“ entpuppen sich als Quotenschlager. Letztere feiert 2018 bereits ihre 13. Staffel.


Doch damit nicht genug: Heidi Klum ist auch als Designerin tätig und bringt regelmäßig ihre eigenen Düfte auf den Markt. 2006 veröffentlichte sie ihren ersten Song „Wonderland“. Der Weihnachtshit schaffte es auf Platz 13 der Charts.


Es verwundert nicht, dass das Magazin „Forbes“ ihr Vermögen auf 85 Millionen Dollar schätzt. Ob sie das alles ihrem Talisman, den sie stets bei sich trägt, zu verdanken hat, steht in den Sternen. Beruhigend wirkt das Döschen mit den eigenen Milchzähnen auf das Supermodel jedoch allemal.


Heidi Klums Liebesleben


Turbulent geht es im Liebesleben der Wahl-Amerikanerin zu. 1997 heiratet Heidi den australischen Starfriseur Ric Pipino. Fünf Jahre später folgen Trennung und Scheidung. Auch ihre kurze Beziehung zum italienischen Formel-1-Manger Flavio Briatore scheitert. Dass Heidi ihr erstes Kind erwartet, wird erst nach der Trennung bekannt. 2004 wird Töchterchen Leni geboren und endlich scheint sich alles zu fügen. Mit dem britischen Sänger Seal findet Heidi ihre große Liebe, zumindest vorläufig. Das Paar heiratet 2005 in Mexiko und bekommt drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Seal adoptiert Leni. Das Familienglück scheint perfekt. 2012 gibt das einstige Traumpaar dann die Trennung bekannt. Es folgt eine Liaison mit Bodyguard Martin Kirsten und dem 13 Jahre jüngeren Kunsthändler Vito Schnabel. Im Mai 2018 machte Heidi ihre Beziehung zu Tom Kaulitz, dem Gitarristen der Band Tokio Hotel, öffentlich. Die Frischverliebten trennen 16 Jahre Altersunterschied.


An ihrem privaten und beruflichen Leben lässt Heidi ihre Fans via Instagram und Facebook teilhaben.


Beiträge über Heidi Klum

Sortieren nach
1 2 3 ... 37
"Let's Dance"
23.01.2019
Die zwölfte Staffel von "Let's Dance" steht in den Startlöchern. Nun ist angeblich der erste Kandidat bekannt. mehr »
Neue Staffel, neue Jury?
22.01.2019
Angeblich wünscht sich Simon Cowell eine komplette Neubesetzung seiner Jury bei "America's Got Talent". Das würde auch das Aus für Heidi Klum bedeuten. mehr »
Musiker und Schmuckdesigner
18.01.2019
Tom Kaulitz hat Heidi Klum einen ganz besonderen Verlobungsring an den Finger gesteckt, denn das Schmuckstück wurde von ihm persönlich designt. mehr »
Fotos, Kritik und Witze
17.01.2019
Der neue Trend auf Instagram heißt #10YearChallenge. Zahlreiche Stars machen mit, doch nicht alle. Mariah Carey macht sich gar darüber lustig und Heidi Klum weist lieber auf den Klimawandel hin. mehr »
Digital wie nie
17.01.2019
"Germany's next Topmodel"-Zuschauer bekommen dieses Jahr die volle Rundumversorgung und zwar online. Auch 35 Models gibt's schon zu sehen. mehr »
Ihre Tipps und Tricks
17.01.2019
Seit über zehn Jahren arbeitet Barbara Meier nun schon als Model. Ihren Erfolg hat sie nicht zuletzt ihrer langen roten Traummähne zu verdanken. Ihre Tipps für gesundes und glänzendes Haar verrät sie im Interview. mehr »
Antonio Banderas lästert über Klum-"Peepshow"
11.01.2019
Bei den Golden Globes zeigten sich Heidi Klum und Bill Kaulitz zum ersten Mal seit ihrer Verlobung gemeinsam in der Öffentlichkeit. Dabei konnten sie offensichtlich die Finger nicht voneinander lassen. Schauspieler Antonio Banderas ging das Geturtel zu weit. mehr »
Miss Februar 2019: Playmate Marie Czuczman
09.01.2019
Das Februar Playmate Marie Czuczman nahm 2013 an Heidi Klums Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel" teil. Nun zeigt sie ihren Traumkörper ohne Designer-Klamotten beim Playboy-Shooting. mehr »
Diese Weltstars unterstützen Heidi Klum in der "GNTM"-Jury
07.01.2019
Alles neu bei "GNTM": Heidi Klum ersetzt in der 14. Staffel eine permanente Jury durch immer wechselnde prominente Gastjuroren. Der Sender kündigt Weltstars an! mehr »
Sie sind keine Unbekannten
07.01.2019
Jetzt ist es raus: Die 14. Staffel von "Germany's next Topmodel" wird ganz anders als bisher. Heidi Klum setzt anstatt einer Dreier-Jury auf wechselnde Gastjuroren - und die können sich sehen lassen. mehr »
Kuss auf dem roten Teppich
07.01.2019
Schwer verliebt haben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz bei den Golden Globe Awards gezeigt. Auf dem roten Teppich wurde auch geknutscht. mehr »
Die 13. Staffel steht an
04.01.2019
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - der erste Teil dieses Satzes wirkt oft wie eine Lüge. Woher kennt man denn die zwölf neuen Kandidaten des Dschungelcamps? mehr »
Entschuldigung an Drake
03.01.2019
Heidi Klum hat in der "Ellen DeGeneres Show" von ihrem Verlobten Tom Kaulitz geschwärmt und verraten, welches Körperteil sie bei ihm am liebsten mag.. mehr »
Knallende Korken bei den Stars
01.01.2019
Die einen feierten rauschende Feste, die anderen ließen es eher ruhig angehen. So begrüßten deutsche und internationale Promis das neue Jahr. mehr »
"Glückseligkeit"
28.12.2018
Kurz nach der Verlobung postet Heidi Klum ein sexy Bett-Selfie von sich und Tom Kaulitz. Das löst bei den Fans eine Diskussion aus. mehr »
Festessen nach der Verlobung?
27.12.2018
Auch ein Topmodel wie Heidi Klum sagt zu einer guten deutschen Bratwurst nicht nein. Das weiß offenbar auch ihr Verlobter Tom Kaulitz. Für seine Herzensdame schwingt der Musiker offenbar gerne den Kochlöffel und verwöhnt sie nach allen Regeln der Kunst. mehr »
"Könnte nicht glücklicher sein"
26.12.2018
Im Hause Kaulitz kommt Freude immer im Doppelpack. Denn Toms Verlobung mit Heidi Klum macht auch Zwillingsbruder Bill überglücklich. mehr »
An Heiligabend
25.12.2018
Weihnachts-Überraschung von Heidi Klum: Das Model postet auf Instagram ein Selfie mit glitzerndem Ring, Freund Tom Kaulitz und einem "Ja". Und Bill Kaulitz gratuliert seinem Bruder und dessen "zukünftiger Frau". mehr »
Wird Tom Kaulitz Ehemann Nummer drei?
25.12.2018
Ein Schnappschuss mit einem funkelnden Ring und die Worte: "Ich habe ja gesagt" - Tom Kaulitz und Heidi Klum haben offenbar ihre Verlobung verkündet und die Fans freuen sich mit dem Paar. mehr »
Heidi Klum und Co. erinnern an ihn
18.12.2018
Der legendäre Friseur Oribe Canales ist gestorben. Er wurde 62 Jahre alt. Stars wie Heidi Klum, Jennifer Lopez und Cindy Crawford trauern. mehr »
Skandale, Tränen, Emotionen: Der große Jahresrückblick 2018
14.12.2018
Das Jahr 2018 ist fast vorbei. Grund genug, auf die vergangenen Monate zurückzublicken und ein Resümee zu ziehen. mehr »
Von Heidi Klum bis Justin Bieber
13.12.2018
Neben all den Promi-Trennungen haben auch einige Stars ihre Herzen neu verschenkt. Nicht nur Heidi Klum und Tom Kaulitz schweben seit geraumer Zeit auf Wolke sieben, auch andere Promis zeigen sich schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Diese Stars haben sich in diesem Jahr neu verliebt. mehr »
Traumpaar 2018
10.12.2018
Die Promi-Welt hat seit diesem Jahr ein neues Traumpaar: Heidi Klum und Tom Kaulitz. Unzählige Pärchenbilder auf Instagram dokumentieren das Liebesglück. Das waren die bisherigen Highlights. mehr »
Foto mit Tom und Bill Kaulitz
09.12.2018
Ein Foto von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz beim Weihnachtsmann sorgt für Wirbel. Die Entertainerin gewährt darauf überraschend tiefe Einblicke. mehr »
Am Boden des Meeres
06.12.2018
Die Natur als Vorbild: Pantone ruft Koralle als Trendfarbe 2019 aus. Heidi Klum hatte offenbar bereits vor wenigen Monaten den richtigen Riecher. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 37
Top Video Boulevard
Verlierer des Tages
Bastian Pastewka: Eine der neuen Episoden wird verbotenmehr
Tweet des Tages
Victoria Beckham wird in den Schlaf geküsstmehr