Aktuelles Thema

Helena Bonham Carter

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Miniserie "Small Axe" räumt ab
07.06.2021
Für "The Crown" endeten die BAFTA TV Awards 2021 in einem Debakel: In allen zehn nominierten Kategorien ging die hochgelobte Serie leer aus. mehr »
Nach Golden Globes
28.04.2021
Große Überraschung bei den Nominierungen für die British Academy Television Awards: "The Crown"-Star Emma Corrin wurde nicht vorgeschlagen. mehr »
Gefallener Prinz Andrew: "The Crown"-Macher dementieren Besetzungs-Gerüchte
28.04.2021
Die Netflixserie "The Crown" avancierte in den letzten Jahren zum Publikumshit. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die Macher hätten Schwierigkeiten, die Rolle des umstrittenen Prinz Andrew neu zu besetzen. Nun bezogen die Verantwortlichen Stellung. mehr »
Dank "The Crown" und "Mank"
03.02.2021
Mit 42 Nominierungen bei den Golden Globes stehen die Chancen auf zahlreiche Preise am 28. Februar blendend für den Streaminganbieter Netflix. mehr »
Helena Zengel und "Unorthodox": Deutsche Hoffnungen auf einen Golden Globe
03.02.2021
Großes Fernsehen made in Germany: Die Nomierungen für die Verleihung der Golden Globes stehen fest. Für Deutschland gehen unter anderem die Netflix-Serie "Unorthodox" und die Zwölfjährige Helena Zengel ins Rennen. mehr »
Auch "Unorthodox" nominiert
03.02.2021
Die umfangreiche Nominierungsliste für die Golden Globes 2021 ist da. Neben vor allem "The Crown" und "Mank" darf sich auch Deutschland Hoffnungen machen. mehr »
Von Henry V. bis Wallander
10.12.2020
Einer der ganz Großen aus der Schauspielzunft wird 60. Kenneth Branagh ist das moderne Gesicht der Stücke von William Shakespeare. mehr »
Zuschauer erkennen Fiktion?
06.12.2020
Seit einigen Wochen fordern britische Persönlichkeiten eine Warnung vor Folgen der Netflix-Serie "The Crown". Der Streamingdienst lehnt dies nun allerdings ab. mehr »
"Moralische Verantwortung"
01.12.2020
Serienstar Helena Bonham Carter spricht von "moralischer Verantwortung", ein Minister fordert einen Warnhinweis. Muss Netflix deutlicher klarmachen, dass es sich bei "The Crown" nicht um eine Dokumentation handelt? mehr »
Die Serie im Faktencheck
18.11.2020
Im Mittelpunkt der vierten Staffel von "The Crown" steht die turbulente Beziehung zwischen Charles und Diana. Was ist daran wahr und was erfunden? mehr »
Hauptwohnsitz in London
05.11.2020
Auch Großbritannien steht kurz vor dem Lockdown. Daniel Donskoy wohnt in London und schildert die Corona-Situation in der britischen Hauptstadt. mehr »
"Ich bin nicht gegangen"
04.11.2020
Vor sechs Jahren trennten sich Helena Bonham Carter und Regisseur Tim Burton. Nun beleuchtet die Schauspielerin die Hintergründe. mehr »
Neue Folgen ab 15. November
14.10.2020
Am 15. November geht "The Crown" weiter. Jetzt hat Netflix einen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie Diana in die Königsfamilie aufgenommen wird. mehr »
Neue Staffel der Netflix-Serie
13.10.2020
Nach zwei Staffeln übergibt die Schauspielerin Olivia Colman in der Netflix-Serie "The Crown" die Rolle der Queen an Imelda Staunton. Einen guten Rat hat sie parat. mehr »
Erstes Foto veröffentlicht
04.10.2020
Netflix hat das erste Foto von Schauspielerin Emma Corrin als Lady Diana im Brautkleid in der Serie "The Crown" veröffentlicht. Es sieht dem Original verblüffend ähnlich. mehr »
Emma Corrin als Diana Spencer
20.08.2020
Das Warten auf die neue Staffel "The Crown" hat im Herbst 2020 ein Ende. Ein erster Teaser zeigt jetzt, worauf sich Fans freuen können - inklusive Emma Corrin als Diana Spencer. mehr »
Starttermin angekündigt
17.08.2020
Die aus "Stranger Things" bekannte Millie Bobby Brown wird zur Schwester von Sherlock Holmes. Aber wann genau gibt sie die Spürnase? mehr »
Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana
17.08.2020
Elizabeth Debicki wird zu Prinzessin Diana. Doch wann geht die Netflix-Serie "The Crown" weiter, wie soll sie enden und wer spielt noch mit? mehr »
Gerüchte über Erfolgsserie
02.07.2020
"The Crown" endet mit Staffel fünf und für die finalen Folgen suchen die Serienschöpfer nach neuen Gesichtern. Die Rolle der Prinzessin Margaret soll bereits besetzt sein. mehr »
"Ich bin mehr als Rachel Green"
25.06.2020
Jennifer Aniston wurde als Rachel Green weltberühmt. Es kostete sie allerdings jede Menge Kraft und Nerven, nicht nur auf ihre "Friends"-Rolle reduziert zu werden. mehr »
Das sind die Nominierten
04.06.2020
"Chernobyl", "The Crown", "Fleabag": Alles preisgekrönte Serien, die 2020 noch weiter abräumen könnten. Das sind die diesjährigen Nominierten der BAFTA TV Awards. mehr »
Die Royals überzeugen
22.01.2020
73 Millionen haben die Netflix-Serie "The Crown" bereits gesehen. Das bestätigte der Streamingdienst jetzt in einer Mitteilung. mehr »
Für Cast und eine Einzelleistung
11.12.2019
An diesem Mittwoch wurden die Nominierungen der diesjährigen Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. Die HBO-Serie "Game of Thrones" kann auf drei Preise hoffen - und damit auf zwei mehr als bei den Golden Globes 2020. mehr »
Ein Leben im Schatten der Queen
10.12.2019
Das Leben und Lieben von Prinzessin Margaret werden in der jüngsten Staffel von "The Crown" nacherzählt. Aber was davon ist wirklich so passiert? mehr »
Die 34. Nominierung
09.12.2019
Meryl Streep ist zum 34. Mal für einen Golden Globe nominiert. Damit knackt die Schauspielerin ihren eigenen Rekord. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5