Aktuelles Thema

Helge Schneider

Sortieren nach
1 2
Nur Ersatztermin für Hamburg
27.07.2021
Nachdem Helge Schneider in Augsburg ein Konzert abgebrochen hat, wird er auch auf weiteren Terminen der "Strandkorb Open Air"-Reihe nicht auftreten. mehr »
Auftritt in Erfurt
26.07.2021
Olli Schulz hatte am Sonntag ein Konzert in Erfurt geplant. Der Singer-Songwriter sagte seinen Auftritt auf einem Zoogelände jedoch aus Tierschutzgründen kurzfristig ab. mehr »
Konzerte in München finden statt
26.07.2021
Wie geht es nun weiter mit der aktuellen Tour von Helge Schneider nach dem Konzertabbruch in Augsburg? Der Komiker versprach, dass sie wie geplant fortgesetzt würde. Doch gilt das auch für die speziellen "Strandkorb Open Air"-Termine? mehr »
Wegen Zoo-Tieren: Olli Schulz sagt Konzert kurzfristig ab
26.07.2021
Am Sonntag hätte Olli Schulz in Erfurt auftreten sollen. Als der Musiker den Veranstaltungsort erstmals sah, sagte er das Konzert kurzfristig ab. Grund für seinen Entschluss waren Tierschutz-Bedenken. mehr »
Augsburg
25.07.2021
Helge Schneider platzt bei einem Konzert in Augsburg der Kragen. Ihm wuseln zu viele Menschen vor der Bühne rum - also greift er kurzerhand zum für ihn letzten Mittel. Das könnte teuer werden. mehr »
"Ich will kein Scheiß-Konzert geben"
25.07.2021
Am Freitag hat Helge Schneider ein Konzert in Augsburg abgebrochen. Zu den Gründen äußerte sich der Comedian via Facebook. mehr »
"Seitdem ist er unser fester Schlagzeuger": So wurde Helge Schneiders Sohn Teil der Band
14.07.2021
Gerade einmal elf Jahre alt ist Helge Schneiders jüngster Sohn Charlie - und steht schon mit seinem Vater auf der Bühne. Im Radio-Bremen-Talk "3nach9" verrät das Vater-Sohn-Gespann nun, wie es dazu kam. mehr »
Fernsehshow
16.05.2021
Bei "The Voice of Germany" und "The Masked Singer" sitzt er in der Jury und bewertet die musikalische Leistung anderer. Nun hat Rea Garvey mit seinem Gesang selbst eine Show gewonnen. mehr »
Zweite Ausgabe der Raab-Show
16.05.2021
Die zweite Ausgabe des "Free ESC" überraschte vielleicht nicht mit dem Sieger, dafür aber mit dem deutschen Interpreten: Helge Lindenberg! mehr »
Am 15. Mai auf ProSieben
14.05.2021
Am 15. Mai präsentiert ProSieben die zweite Ausgabe des "Free ESC". Was steckt hinter der Show und welche Länder nehmen teil? mehr »
Von Rea Garvey bis Amy MacDonald: Der zweite "Free European Song Contest" wird prominent
12.05.2021
Am kommenden Samstag, 15. Mai, zeigt ProSieben den zweiten von Stefan Raab produzierten "Free European Song Contest". Mit dabei sind zahlreiche namhafte Künstler. mehr »
Stephanie Stumph im Interview: "Ich bin komplett gesamtdeutsch aufgewachsen"
28.03.2021
Der Tod einer Influencerin beschäftigt Stephanie Stumph als Kommissarin Lorenz in ihrem neuen Fall der Krimiserie "Der Alte". Wie die 36-Jährige selbst zur Social-Media-Szene steht und was sie ihrem Vater Wolfgang Stumph zu dessen 75. Geburtstag geschenkt hat, das verrät sie im Interview. mehr »
Live-Show am 15. Mai
16.03.2021
2020 fand der "Free ESC" zeitgleich zum abgesagten Original-ESC statt. Dieses Jahr trägt ProSieben den Wettbewerb vor der Konkurrenz aus. mehr »
Start von "FameMaker"
17.09.2020
Am 17. September geht die neue ProSieben-Show "FameMaker" an den Start. Hinter der Idee steckt kein Geringerer als Stefan Raab. Diese Shows hat er seit seinem "TV Total"-Rückzug produziert. mehr »
"Wir feiern eine Wiederkehr"
04.09.2020
Der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser ist im Rahmen der "Back to Live"-Konzertreihe in Berlin aufgetreten. Das Publikum war begeistert. mehr »
Das muss man wissen
03.09.2020
Unter dem Motto "Back to Live" finden nach monatelanger Corona-Zwangspause in der Berliner Waldbühne wieder Konzerte statt. Schlager-Star Roland Kaiser macht den Anfang. Das müssen Sie über die Veranstaltung wissen. mehr »
Neues Album und Tour
28.08.2020
Ruhestand scheint es für ihn nicht zu geben: Helge Schneider ist aktuell nicht nur auf Tour, er hat auch neue Musik im Gepäck. Das Multitalent veröffentlicht sein Album "Mama". mehr »
Verordnung nur verlängert
28.08.2020
Viele Großveranstaltungen bleiben bis Ende 2020 verboten: Das soll der "Back to Live"-Konzertreihe aber nicht in die Quere kommen. Die Auftritte von Peter Maffay und vielen weiteren Künstlern finden statt. mehr »
Vorverkauf startet bald
26.08.2020
Unter dem Motto "Back to Live" wird Kult-Rocker Peter Maffay mit seiner Band im Oktober ein Konzert geben - natürlich unter Einhaltung geltender Auflagen. mehr »
Tour-Überraschung
24.08.2020
Helge Schneider ist derzeit auf Tour und wird von seinem zehnjährigen Sohn begleitet. Charly spielt die Drums in Papas Band. mehr »
Macht er aus Scheiße Geld?
19.08.2020
Hat Helge Schneider mit Scheiße Millionen verdient? In einem Interview bezeichnet er diese Behauptung als "Falschinformation". Er empfindet sich hingegen als "harten Arbeiter". mehr »
Nach Düsseldorf-Konzert-Debatte
10.08.2020
Das für September geplante Live-Konzert in Düsseldorf mit 13.000 Zuschauern sorgt in der Corona-Krise für Diskussionen. Doch es gibt noch weitere Großveranstaltungen in diesem Jahr, die nach aktuellem Stand stattfinden sollen. mehr »
Trotz Corona
04.08.2020
Helge Schneider hatte während des Lockdowns verkündet, die Zeit seiner Bühnenauftritte sei vorerst vorbei. Doch jetzt hat der Kult-Musiker seine Meinung geändert und geht wieder auf Tour. mehr »
Helge Schneider statt Stefan Raab
17.05.2020
Mit dem "Free ESC" ist ein langer und unterhaltsamer Abend zu Ende gegangen. Zu sehen gab es einen Mondbewohner, einen strahlenden Sieger und ein deutsches Entertainment-Urgestein. mehr »
"Klamke - Die Kiosk Comedy"
11.12.2018
Bereits in den "Fack ju Göhte"-Filmen bewies Uschi Glas komödiantisches Talent. Jetzt ist die Schauspielerin in einer neuen Comedy-Reihe mit Kabarettist Gernot Haas zu sehen. mehr »
Sortieren nach
1 2