Aktuelles Thema

Helmut Dietl

Sortieren nach
1 2
Der einzig wahre "Tatort"-Kommissar
19.06.2021
Am 19. Juni 2016 hielt die deutsche Schauspielwelt ihren Atem an: Götz George war verstorben. Fünf Jahre später sind sein Leben und sein Werk noch lange nicht vergessen. mehr »
19. Juni 2016: Vor fünf Jahren starb Götz George : Götz George: Erinnerungen an einen Einzigartigen
19.06.2021
Vor fünf Jahren starb einer der bedeutendsten deutschen Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte. Eine Erinnerung an Götz George ... mehr »
"Ein bissel was geht immer": Der "Monaco Franze" ist zurück
26.01.2021
Der vielleicht charmanteste Schwerenöter der bayerischen TV-Geschichte stolziert wieder einmal durchs TV-Programm: Das BR-Fernsehen wiederholt "Monaco Franze". mehr »
10. Todestag Bernd Eichinger: Süchtig nach Filmen
24.01.2021
Sein Tod am 24. Januar 2011 erschütterte die Filmwelt. Mit Bernd Eichinger starb vor zehn Jahren einer der bedeutendsten deutschen Filmkreativen völlig überraschend mit 61 Jahren. mehr »
Bavaria Film nimmt Abschied
12.11.2020
Mit Gernot Roll ist ein "Meister seines Fachs" von uns gegangen, schreibt Bavaria Film. Der Regisseur und Kameramann wurde 81 Jahre alt. mehr »
Schauspieler feiert 90. Geburtstag
08.09.2020
Schauspielerin Veronica Ferres gratuliert Mario Adorf zum 90. Geburtstag - und erzählt dabei von der ersten Begegnung mit dem Kollegen. mehr »
Ein bewegtes Leben
08.09.2020
Er gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielern: Mario Adorf. Am 8. September feiert er seinen 90. Geburtstag. mehr »
Er wurde 80 Jahre alt
28.02.2020
Er war Autor, Schauspieler, Regisseur, Maler, Produzent und saß im Gefängnis. Nun ist Burkhard Driest gestorben. Er wurde 80 Jahre alt. mehr »
Schauspieler aus der ehemaligen DDR
09.11.2019
Auf keinem anderen Gebiet sind Bürger aus Ostdeutschland so erfolgreich wie als Schauspieler. Von Jan Josef Liefers über Katrin Sass bis zum verstorbenen Ulrich Mühe: Was macht sie so besonders? mehr »
Als Fassbinder-Muse Barbara Valentin
26.08.2019
Die Entertainerin Désirée Nick übernimmt laut Medienberichten eine Rolle im kommenden Rainer-Werner-Fassbinder-Biopic. In dem Streifen von Oscar Roehler wird sie die Fassbinder-Muse Barbara Valentin mimen. mehr »
"Unsere Liebe war stark und groß"
23.06.2019
Im Juni 2019 hätte Helmut Dietl seinen 75. Geburtstag feiern können. In einem emotionalen Brief gedenkt seine Ex-Partnerin Veronica Ferres dem verstorbenen Kult-Regisseur. mehr »
Zum 70. Geburtstag
26.03.2019
Patrick Süskind ist ein Phänomen. Basierend auf seiner Buchvorlage wurde das Filmdrama "Das Parfum" zum weltweiten Erfolg. Hausieren geht der Autor, der am Dienstag seinen 70. Geburtstag feiert, damit aber nicht. Er schätzt ein Leben ohne Tumult. mehr »
Streit der schlagkräftigen Erbinnen
28.01.2019
"Bier Royal" startet am heutigen Montag im Fernsehen. Worum es geht, wer mitspielt und was den Zweiteiler so besonders macht, gibt es hier. mehr »
Rache für Aus bei "Dahoam is Dahoam"?
14.01.2019
An dem plötzlichen Ende ihrer Kultfigur bei "Dahoam is Dahoam" hat Schauspielerin Doreen Dietel noch zwei Jahre nach ihrem Rausschmiss zu knabbern. Im Dschungel rechnete sie jetzt mit der Serie ab. mehr »
Eleganz, Schicksalsschläge, Götz George
13.10.2018
Publikumsliebling, pure Eleganz, herbe Schicksalsschläge, Götz George... Die österreichische Schauspielerin Christiane Hörbiger feiert ihren 80. Geburtstag. mehr »
An der Bayerischen Staatsoper
07.03.2018
Mit 18 Jahren ohrfeigte die damalige Jungschauspielerin Veronica Ferres den Generalintendanten der Bayerischen Staatsoper. Das hatte Konsequenzen - doch andere als gedacht. mehr »
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"
12.01.2018
Am 19. Januar 2018 geht das Dschungelcamp in die zwölfte Runde. Nun wurden endlich die zwölf Kandidaten offiziell bestätigt. mehr »
Neue Serie "Über Land" startet
31.12.2017
Franz Xaver Kroetz hat seinen Frieden gemacht mit der Kultserie "Kir Royal". Gute Voraussetzungen für den Start seiner neuen Serie "Über Land". Im Interview dazu verrät er unter anderem, mit welch beeindruckendem Pensum er so schlank und fit bleibt. mehr »
Brinkmann, Frankhauser, Farfalla und Co.
15.12.2017
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 stehen angeblich fest. Doch ein Blick auf die Namen löst großes Rätselraten aus: Woher sollte man diese Menschen kennen? mehr »
Diese deutschen Promis können sich nicht ausstehen
08.08.2017
In der letzten Folge von "Schulz und Böhmermann" gab es eine fiktive Talkshowrunde zu sehen. Doch die von Iris Berben verkörperte Kunstfigur erinnerte stark an ihre reale Schauspiel-Kollegin Veronica Ferres. Ein böser Seitenhieb? mehr »
Ehrliches Interview
02.07.2017
Das Alter geht auch nicht an Hannelore Hoger spurlos vorüber. In einem Interview zeigte sie sich erleichtert über ihren Rückzug von ihrer Rolle der "Bella Block". Sie spüre das Älterwerden täglich und könne nicht mehr so, wie sie wolle. mehr »
Neue Amazon Original Serie
03.05.2017
Hollywood-Star Kevin Bacon präsentierte seine neue Serie "I Love Dick" am Dienstag in München. Beste Unterhaltung war garantiert, doch auf Nachfrage von Heiner Lauterbach wurde es ernst im Saal... mehr »
Neues Buch erscheint 2017
10.12.2016
Christine Kaufmann schreibt an einem neuen Buch. Darin soll es um die wichtigsten Männer im Leben der Schauspielerin gehen. Zu denen gehört auch Helmut Dietl, wie sie verriet. mehr »
Der Schauspieler wäre 90 geworden
15.11.2016
Welcher Mann wollte nicht schon mal sein wie er? Welche Frau wäre seinem Charme nicht erlegen? Die Rede ist von "Monaco Franze". Verkörpert wurde der von dem Münchner Schauspieler Helmut Fischer, der am 15. November seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte. mehr »
"A bissl was geht immer"
08.09.2016
Der verstorbene Filmemacher Helmut Dietl meldet sich noch einmal zurück. Die Autobiografie "A bissel was geht immer" ist wie seine Filme: detailgetreu, liebevoll und lässig - und Veronica Ferres kommt tatsächlich auch darin vor. mehr »
Sortieren nach
1 2