Aktuelles Thema

Herbert Grönemeyer

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
"Wir halten zusammen"
24.07.2021
Am Freitagabend sammelte das Erste unter dem Motto "Wir halten zusammen" Geld für die Opfer der Flutkatastrophe. Kritisiert wurde jedoch die gebührenpflichtige Spenden-Hotline. mehr »
Flutkatastrophe
24.07.2021
Die Hochwasserkatastrophe hat bislang in Rheinland-Pfalz und NRW 179 Todesopfer gefordert. Nun drohen den betroffenen Regionen neue Starkregenfälle. Einsatzkräfte und Bewohner bereiten sich vor. mehr »
Wir halten zusammen, Top Dog Germany,...
23.07.2021
Im Ersten findet mit "Wir halten zusammen!" ein Benefizabend für die Opfer der Flutkatastrophe statt. Bei "Top Dog Germany" (RTL) müssen Hunde und Herrchen beweisen, dass sie das perfekte Team bilden. In "Rufmord" (arte) verschwindet ein Mobbing-Opfer spurlos. mehr »
Am 23. Juli
21.07.2021
Geschichten, Spenden und Konzerte: Am kommenden Freitag hält das Erste ab 20:15 Uhr einen Benefiz-Abend ab, mit dem ein Zeichen gesetzt und Spenden für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe gesammelt werden sollen. mehr »
Das Album erschien 2002
22.06.2021
Musiker Herbert Grönemeyer feiert das 20-jährige Jubiläum seines erfolgreichen Studioalbums "Mensch" mit vier ganz besonderen Konzerten. mehr »
Fluch und Segen der Vielfalt: Vom Leben ohne Gendergrenzen
20.04.2021
Die Frage nach der individuell empfundenen Geschlechtszugehörigkeit lässt sich schon lange nicht mehr einfach nur noch mit "männlich" oder "weiblich" beantworten. Welche Nuancen und Schattierungen es dazwischen gibt, zeigt eine sehenswerte Doku auf 3sat. mehr »
Das Allroundgenie wird 65
12.04.2021
Mit "Bochum" gelang Herbert Grönemeyer der Durchbruch im Musikgeschäft. Der Sänger feierte allerdings auch als Schauspieler große Erfolge. mehr »
Herbert Grönemeyer wird 65 Jahre alt: Das Gewissen der Nation
11.04.2021
Herbert Grönemeyer wird 65: Angesichts einer kriselnden wie gespaltenen Gesellschaft braucht es ihn als Mahner und Mutmacher dringlicher denn je. mehr »
Der Regisseur wird 80: Wolfgang Petersen, der Einzigartige
14.03.2021
In München drehte Wolfgang Petersen "Das Boot", in Los Angeles "Air Force One". Am 14. März wird der Regisseur 80 Jahre alt. mehr »
Krise beendet: HSV holt "Big Points" bei Spitzenreiter Bochum
12.03.2021
Der Hamburger SV hat im Topspiel beim VfL Bochum drei "Big Points" eingefahren und sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga zurückgemeldet. mehr »
Im Alter von 89 Jahren
14.12.2020
Der britische Schriftsteller John le Carré ist im Alter von 89 Jahren an einer Lungenentzündung verstorben. Le Carré wurde aufgrund seiner Spionageromane rund um den Agenten George Smiley zum Weltbestsellerautor. mehr »
Internationaler Weltmännertag
19.11.2020
Der "Männerkenner" Dr. Richard Schneebauer erklärt im Interview, weshalb jeder Mann einen oder mehrere gute Freunde zum Reden haben sollte. mehr »
Solidarität mit der Kulturszene
04.11.2020
In Deutschland gibt es genug reiche Privatpersonen, die der Kulturbranche in diesen schweren Zeiten leicht helfen könnten, findet Herbert Grönemeyer. mehr »
Der Sänger im Interview
29.10.2020
Howard Carpendale feiert im Januar seinen 75. Geburtstag. Über das Älterwerden denkt er jedoch nicht nach. Im Interview verrät er, was ihn jung hält und was ihn mit Elvis Presley verbindet. mehr »
17 Jahre Beziehung
16.09.2020
Nina Hoss ist schon seit fünf Jahren mit dem britischen Musikproduzenten Alex Silva verheiratet. Das verriet die Schauspielerin nun erstmals in einem Interview. mehr »
Veranstaltungsbranche in Not
09.09.2020
Auf der "Alarmstufe Rot"-Kundgebung in Berlin hat Herbert Grönemeyer einen flammenden Appell an die Politik gerichtet. Die gesamte Veranstaltungsbranche stehe kurz vor dem Kollaps. mehr »
Initiator ist Volker Bruch
23.07.2020
"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch hat die Initiative "Los für Lesbos" ins Leben gerufen. Unter anderem verlosen dafür deutsche Promis wie Joko Winterscheidt und Lena Meyer-Landrut persönliche Gegenstände. Das gesammelte Geld geht an die Flüchtlingshilfe. mehr »
Letzter Auftritt bei Netflix
29.05.2020
Frank Elstner wird ab Mitte Juni in der zweiten Staffel seiner Talkshow "Wetten, das war's?" zu sehen sein - doch dann soll Schluss sein. Das TV-Urgestein hat seinen Rückzug angekündigt. mehr »
"Helden dieser Zeiten"
27.03.2020
Mit einem "musikalischen Gruß" hat sich Herbert Grönemeyer bei den "Helden dieser Zeiten" bedankt. mehr »
Kommissarin unter Drogen gesetzt
16.02.2020
Kommissarin Brasch wird in einer Spielhalle unter Drogen gesetzt und wacht ohne Hose im Gebüsch wieder auf. Wer spielt den kriminellen Micky, der ihr das angetan hat? mehr »
Giant Rooks, Amilli und Co.
17.01.2020
Aufgepasst! Diese Newcomer schaffen 2020 sicher ihren Durchbruch. Ganz vorne mit dabei die Indie-Pop-Durchstarter Giant Rooks. mehr »
Von Aachen bis nach Bielefeld
15.01.2020
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. Noch schöner wird sie per Fahrrad und Reisemobil: Die 800 Kilometer lange Fußball-Route Nordrhein-Westfalen von Stadion zu Stadion steigert sich so zum runden Erlebnis besonderer Art. mehr »
50. "Ball des Sports" ganz im Zeichen des Reitsports
12.12.2019
Der "Ball des Sports" steht bei seiner Jubiläumsausgabe am 1. Februar 2020 in Wiesbaden ganz im Zeichen des Reitsports. mehr »
Deutsche Künstler sind erfolgreich
06.12.2019
Die Deutschen hören Rock, Pop und Rap offenbar am liebsten. Das ergab die Auswertung der Jahrescharts. Bei den Alben ist besonders Musik "made in Germany" erfolgreich. mehr »
Er wollte kein Kommissar sein
05.12.2019
TV-Kameras sind Herbert Grönemeyer nicht fremd. Dennoch lehnte der Musiker eine Rolle im "Polizeiruf 110" ab. Jetzt verriet er den Grund. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6