Aktuelles Thema

Herbert Grönemeyer

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 6
Er wollte kein Kommissar sein
05.12.2019
TV-Kameras sind Herbert Grönemeyer nicht fremd. Dennoch lehnte der Musiker eine Rolle im "Polizeiruf 110" ab. Jetzt verriet er den Grund. mehr »
Megadeal für TV-Legende
26.11.2019
Von wegen altes Eisen: TV-Legende Frank Elstner wechselt mit seinem Talkshow-Format "Wetten, dass war's?" im nächsten Jahr zum Streamingdienst Netflix. mehr »
Übers Auto- und Fahrradfahren
22.11.2019
Max Raabe wurde dieses Jahr zur "Fahrradfreundlichsten Persönlichkeit" gewählt. Warum der Sänger so gern mit dem Rad unterwegs ist und ob er sich auch mal über andere Verkehrsteilnehmer aufregt, verrät er im Interview. mehr »
Worauf zu achten ist: Die Dienstags-Spiele im DFB-Pokal (zusammengestellt vom SID)
28.10.2019
Am Dienstag startet die zweite Runde im DFB-Pokal. Der Sport-Informations-Dienst (SID) fasst die wichtigsten Fakten zu allen Spielen zusammen. mehr »
"Spirits in the Forest"
20.09.2019
Die Band Depeche Mode hat einen Dokumentar- und Konzertfilm angekündigt. "Spirits in the Forest" kommt aber nur an zwei Tagen in die Kinos. mehr »
Neues Album "Starkregen"
19.09.2019
Rainhard Fendrichs neues Album heißt "Starkregen". Welch originelle Geschichte hinter diesem Titel steckt und wie er persönlich mit den sozialen Medien umgeht, verrät er im Interview. mehr »
Die Band im Interview
11.09.2019
Seit über 30 Jahren machen die Fantastischen Vier zusammen Musik. Gibt es da Gedanken ans Aufhören? Und wer blockiert wen bei WhatsApp? Wir haben bei der Band nachgefragt. mehr »
Im Alter von 66 Jahren
02.09.2019
Der Komponist und Songschreiber Edo Zanki ist tot. Der auch als Produzent tätige Musiker ist im Alter von 66 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. mehr »
Musik-Legende wird 70
29.08.2019
Von seinen bald 70 Jahren hat Peter Maffay stolze 50 auf der Bühne verbracht - und auch seinen runden Geburtstag will die Musik-Legende mit der Gitarre in der Hand zusammen mit seinen Fans feiern. mehr »
Diese Paare sind im Finale
07.06.2019
Das Halbfinale von "Let's Dance" verlangte den vier verbliebenen Paaren dank "Impro Dance Extreme" alles ab. Und für Nazan Eckes reichte es unterm Strich nicht. Für sie war kurz vor dem Finale Schluss. mehr »
Nach Grönemeyer-Auftritt: Hinterseer schießt Bochum zum Sieg gegen Fürth
14.04.2019
Herbert Grönemeyer bescherte musikalisch für den passenden Rahmen, dann sorgte Lukas Hinterseer tief im Westen für Partystimmung. mehr »
Grönemeyer kommentiert Heimspiel des VfL Bochum
10.04.2019
Herbert Grönemeyer wird das Heimspiel des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum gegen die SpVgg Greuther Fürth kommentieren. mehr »
Sänger Herbert Grönemeyer muss vor Gericht aussagen
20.02.2019
Seit Montag läuft am Kölner Landgericht ein Prozess gegen zwei Pressefotografen. Sie sollen Herbert Grönemeyer fälschlich beschuldigt haben, sie am Flughafen Köln/Bonn tätlich angegriffen zu haben. mehr »
"Ich kenne nur Opfer"
04.02.2019
Sasha sei kein Gegner, nur ein Opfer: TV-Koch Tim Mälzer nimmt vor dem Duell bei "Schlag den Star" am kommenden Samstag überhaupt kein Blatt vor den Mund. mehr »
Rekordansturm mit 54 Festtagsliedern
28.12.2018
Weihnachten ist vorüber, aber in den Charts dominieren noch Hits wie "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey die vorderen Plätze. mehr »
Neue Album-Charts veröffentlicht
21.12.2018
Er ist zurück an der Spitze der Charts! Udo Lindenberg steigt mit seinem zweiten "MTV Unplugged"-Album "Live vom Atlantik" direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. mehr »
Coach Michael Patrick Kelly gewinnt
16.12.2018
Samuel Rösch ist "The Voice of Germany" 2018. Er setzte sich in der Finalshow durch. Coach Michael Patrick Kelly war zum ersten Mal dabei. mehr »
Mit Herbert Grönemeyer und Co.
11.12.2018
Bei der großen Final-Show zu "The Voice of Germany" am kommenden Sonntag werden auch diese Stars auf der Bühne performen. mehr »
Mit "We Got Love"
23.11.2018
Das Album "We Got Love" von der Kelly Family hat frischen Aufwind bekommen: Nach Platz 56 in der Vorwoche rangiert es nun wieder auf der Pole-Position in den Charts. mehr »
Aus dem Stand
16.11.2018
Er kann es nicht lassen: Auch Herbert Grönemeyers 15. Album hat die Konkurrenz alt aussehen lassen und ist ohne Umwege an die Chartspitze gestürmt. mehr »
Boateng beklagt Rassismus in Deutschland: "Zuschauer brüllen Affenlaute"
09.11.2018
Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng von Bayern München hat einmal mehr über rassistische Beleidigungen in Deutschland geklagt. mehr »
So ist sein neues Album
09.11.2018
Herbert Grönemeyer ist mit seinem neuen Album "Tumult" zurück. Eine hochpolitische Platte, auf der der Sänger sich klar positioniert. mehr »
Als Gast-Chefredakteur
17.10.2018
Herbert Grönemeyer hat etwas zu sagen. Als Gast-Chefredakteur des "ZEITmagazins" tut er unter anderem seine Meinung zu der aktuellen politischen Lage in Deutschland kund. mehr »
"SaMTV Unplugged"
31.08.2018
Rapper Samy Deluxe wandelt mit seinem "SaMTV Unplugged"-Album auf neuen Pfaden. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht er über die Herausforderungen, die ein "Unplugged"-Album mit sich bringt und seine Erfahrungen mit Rassismus. mehr »
Klaus Doldinger ist mit an Bord
03.07.2018
Die Serie "Das Boot" wird im Herbst bei Sky ausgestrahlt. Erste Szenen und eine Bühnenpräsentation machten am Dienstag beim Filmfest München deutlich, was auf die Zuschauer zukommt... mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 6