Aktuelles Thema

Herbert Grönemeyer

Sortieren nach
1 2 3 4 5 6
Nach Forster, Jaehn und Grönemeyer
17.05.2018
Pop-Sänger Adel Tawil hat seine neue Single "Flutlicht" veröffentlicht. Und wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um eine Hymne für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. mehr »
Arena-Tour 2019
28.03.2018
Vom 5. bis 28. März geht Herbert Grönemeyer nächstes Jahr auf Tour. Und die Tickets dafür sind heiß begehrt. Der Sänger gibt in Köln ein Zusatzkonzert. mehr »
Bislang 13 Auftritte geplant
13.03.2018
Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Seine Alben stets auf Platz eins in den Charts. Nun hat Herbert Grönemeyer eine neue Tour für 2019 angekündigt. mehr »
Beim Gassigehen von Taxi erfasst
27.12.2017
Die "MTV Unplugged"-Konzerte sind legendär. Jim Burns - der Kopf hinter der TV-Show - ist nun nach einem schrecklichen Unfall gestorben. mehr »
"Musik Bewegt"
07.12.2017
Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken, Anna Loos und viele weitere deutsche Musiker haben sich zusammengetan, um einen alten John-Lennon-Klassiker neu aufzunehmen und damit Gutes zu tun. mehr »
Gespickt mit hochkarätigen Gästen
03.11.2017
Selbst für einen gestandenen Künstler wie Peter Maffay ist ein "MTV Unplugged"-Album noch so etwas wie ein Ritterschlag. Ein Ereignis, dass er mit vielen Gästen gefeiert hat. mehr »
Debütalbum "Die Einzige"
20.10.2017
Die deutsche Newcomerin Alina feiert mit "Die Einzige" ihr Debüt. In der Presse wird sie bereits mit Superstar Adele verglichen. Was sie davon hält, verrät sie im Interview. mehr »
Mit Robert Stadlober und Franz Dinda
31.08.2017
Der Erfolgsfilm "Das Boot" bekommt eine Serien-Fortsetzung. Von heute an wird gedreht. Schauspieler, Drehorte, Inhalt... Das ist bisher schon bekannt. mehr »
Global Citizen Festival vor G20-Gipfel
07.07.2017
In Hamburg ist am Vorabend des G20-Gipfels das Global Citizen Festival gefeiert worden. Coldplay, Shakira und Co. ließen sich von den Krawallen in der Stadt nicht beirren und Chris Martin bewies jede Menge Sprachgefühl. mehr »
Die Sondersendungen
05.07.2017
Zahlreiche Sondersendungen berichten Ende der Woche vom Hamburger G20-Gipfel. Hier gibt es die wichtigsten Termine für TV-Zuschauer. mehr »
Mit Coldplay, Shakira und Co.
04.07.2017
Durch das Global Citizen Festival am Vorabend des G20-Gipfels sollen die mächtigsten Staats- und Regierungschefs dazu aufgerufen werden, Verantwortung für die Ärmsten zu übernehmen. Viele Stars stehen auf der Bühne. mehr »
Neue Version in drei Sprachen
28.06.2017
Es war einer der größten deutschen Filme der 80er - nun wird "Das Boot" zu einer TV-Serie. Ab August soll gedreht werden. mehr »
Vor dem G20-Gipfel
07.06.2017
Es wird voll auf der Bühne: Auch Shakira wird gemeinsam mit vielen anderen Musik-Stars beim Global Citizen Festival vor dem G20-Gipfel in Hamburg auftreten. mehr »
Droht der Overkill?
30.05.2017
Helene Fischer ist gerade auf großer Promo-Tour für ihr neues gleichnamiges Album. So gut wie jeden Tag gibt es einen neuen öffentlichen Auftritt der Schlagersängerin. Doch verscherzt sie es sich durch ihre Überpräsenz mit den Fans? mehr »
Startwoche mit Rekorden
19.05.2017
Wahnsinn: Helene Fischer stürmt nicht nur in der ersten Woche gleich an die Spitze der Charts. Nein, ihr neues Album bricht dabei auch noch alte Rekorde. mehr »
Erinnern Sie sich noch?
04.04.2017
Wer lieferte den erfolgreichsten Fußballsong der 2000er und welche Castingband knackte sämtliche Rekorde? Die Antworten gibt es hier. mehr »
Vor G20-Gipfel in Hamburg
28.02.2017
Zum ersten Mal kommt das Global Citizen Festival im Juli nach Deutschland. Vor dem G20-Gipfel performen Coldplay, Herbert Grönemeyer und weitere Musik-Acts gratis in Hamburg. mehr »
Interview mit der Liedermacherin
17.02.2017
Die Berliner Sängerin Balbina stellt sich auf ihrem Album "Fragen über Fragen" zahlreiche - Überraschung - Fragen. Im Interview liefert sie aber vor allem Antworten - und zwar gute. mehr »
Danke für nichts
30.12.2016
Das Jahr 2016 ist fast vorbei und so mancher Musik-Star muss sich beim Blick zurück, den ein oder anderen persönlichen Flop eingestehen. mehr »
Bourani, Grönemeyer, Louisan und Co.
12.12.2016
Sie geben alles für den guten Zweck: 30 deutsche Musik-Stars haben sich zusammengeschlossen, um mit einem Video auf die Spenden-Plattform "Musik Bewegt" aufmerksam zu machen. mehr »
Platz zwei in den Charts
02.12.2016
KC Rebell dominiert in dieser Woche die Album-Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Xmas-Klassiker wieder da. mehr »
Appell an alle Schlagerstars
01.11.2016
Die deutsche Rocklegende fordert von seinen Schlagerkollegen mehr politisches Engagement. Udo Lindenberg kritisierte auch Helene Fischer, von der er sich ein Statement gegen Rechtspopulismus wünscht. mehr »
Die Talentsuche geht wieder los
20.10.2016
"The Voice" geht wieder los. Ab dem 20. Oktober bei ProSieben und drei Tage später in Sat.1 suchen Smudo, Samu Haber und Co. erneut nach neuen Musiktalenten der Republik. Und das, obwohl der Fanta4-Sänger einst das Casting-Konzept doch als den leibhaftigen Teufel ansah, wie er spot on news verriet. mehr »
Seine Geschichten sind gefragt
19.10.2016
Nach dem Kalten Krieg wurde er von vielen abgeschrieben - schließlich drehten sich John le Carrés Spionagethriller vor allem um dieses Thema. Aber der Bestsellerautor bewies, dass er auch anders kann. Sein "The Night Manager" feierte gerade im TV einen großen Erfolg. mehr »
"Fußball ist keine politikfreie Zone"
11.10.2016
Ein großes Lob für den FC St. Pauli: Herbert Grönemeyer hob bei der Verleihung des Julius-Hirsch-Preises hervor, wie sehr sich der Verein für Menschlichkeit einsetzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 6