Aktuelles Thema

Herbert Grönemeyer

Sortieren nach
... 2 3 4 5 6
"80 Millionen" stürmt die Charts
01.07.2016
Singer-Songwriter Max Giesinger stürmt mit seinem EM-Song "80 Millionen" die Charts. Dabei war der Hit in seiner ursprünglichen Version ein klassisches Liebeslied. Trotzdem berührt er die Menschen. Warum, verrät der sympathische Karlsruher im Interview mit spot on news. mehr »
Darum ist es toll ein Mann zu sein
29.06.2016
Frauen haben es nicht leicht im Leben, deshalb ist es umso besser ein Mann zu sein. Wir zeigen warum! mehr »
Als EM-Experten in Frankreich
28.06.2016
Nicht nur die ARD ist sauer. Mehmet Scholl und Oliver Kahn wehren sich gegen einen Bericht, in dem es heißt, sie würden ein Millionen-Gehalt für ihre TV-Expertentätigkeit bei der EM in Frankreich erhalten. mehr »
EM-Experte für das Erste
28.06.2016
Einem "kress pro"-Bericht zufolge soll Mehmet Scholl für seine Kommentatoren-Rolle bei der EM rund 1,6 Millionen Euro Gehalt aus Gebührengeldern kassieren. Die ARD weist diese Behauptung als "vorsätzliche Bösartigkeit" zurück. mehr »
David Guetta auf der Eins
17.06.2016
Es ist EM-Zeit in den deutschen Charts. Neben David Guetta auf der Eins rangieren auch Max Giesinger und Mark Forster weit vorne. In den Album-Charts sind Volbeat an der Spitze. mehr »
"80 Millionen" stürmt die Charts
17.06.2016
Singer-Songwriter Max Giesinger hat mit "80 Millionen" einen überraschenden EM-Hit gelandet. Damit hält er mit Musik-Größen wie David Guetta oder Herbert Grönemeyer mit. Wird er nun der nächste Andreas Bourani? Parallelen gibt es. mehr »
EM-Songs steigen bei den Singles
10.06.2016
Während sich die Fußball-EM in den Single-Charts bemerkbar macht, kann sich Mark Forster in der Album-Hitliste über Platz zwei freuen. An dieser Band kam er allerdings nicht vorbei... mehr »
Von David Guetta bis Melanie Müller
08.06.2016
"Fußball ist unser Leben" haben einst Franz Beckenbauer und seine Nationalmannschaftskollegen gesungen. Mittlerweile gibt es zum Glück wesentlich bessere Fußball-Hits, aber leider auch viele schlechtere. Passend zur EM 2016 nennen wir Ihnen die besten und schlechtesten EM-Songs aller Zeiten. mehr »
Open-Air-Konzert
03.06.2016
Der britische Superstar Elton John tritt am Freitag bei einem Open-Air-Konzert in Uelzen auf. Nicht der erste große Coup des Veranstalters. mehr »
Rassismus-Vorwürfe nur "Verleumdung"
30.05.2016
Eine VOX-Doku über "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist unlängst in die Kritik geraten. Regisseur Harold Woetzel verteidigt seinen Film jetzt vehement. mehr »
"Jeder für Jeden"
30.05.2016
Von allen bisher veröffentlichten EM-Songs ist "Jeder für Jeden" wohl der umstrittenste. Die Kooperation von Pop-Primus Herbert Grönemeyer und Star-DJ Felix Jaehn bekommt zwar zahlreiche positive Kommentare, die Kritik im Netz aber ist umso verheerender. mehr »
Platz eins für Andrea Berg
29.04.2016
Prince prägt postum die Alben- und Single-Charts. Mit insgesamt elf Platzierungen ist er der Spitzenreiter der aktuellen Offiziellen Deutschen Charts. mehr »
Galaktisch gute Texte?
29.04.2016
Der Panikrocker ist wieder da: Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg sein neues Album "Stärker als die Zeit". Die Meinungen der Kritiker gehen auseinander. mehr »
Filmbösewicht als Talkmaster
13.04.2016
Man kennt Claude-Oliver Rudolph als Filmbösewicht. Jetzt arbeitet der deutsche Schauspieler als "kulturpolitischer Ressortleiter" und Talkmaster bei "RT Deutsch". mehr »
Zum 60. Geburtstag
12.04.2016
Er ist der deutsche Rock-Übervater schlechthin: Am heutigen 12. April feiert Herbert Grönemeyer seinen 60. Geburtstag. Hier gibt es sieben spannende Fakten über den begnadeten Schauspieler und Musiker, die jeder Fan wissen sollte. mehr »
Nach dem Echo-Rekord
08.04.2016
Gestern knackte Helene Fischer mit ihren vier Echos mal wieder einen Rekord: Kein Künstler räumte den Preis öfter ab als sie. Doch die Trophäen sind natürlich nicht ihre einzigen Erfolge. Ein Überblick. mehr »
Rekord in Reichweite
07.04.2016
Das historische Echo-Triple für "Farbenspiel" bleibt Helene Fischer verwehrt. Dafür kann sie sich Hoffnungen auf den Echo-Thron machen. mehr »
Zur Free-TV-Premiere von "Vaterfreuden"
28.03.2016
Der Schalk sitzt ihm noch immer im Nacken: Auch mit 35 hat Matthias Schweighöfer nichts von seinem jugendlichen Charme verloren. Heute läuft sein Kinohit "Vaterfreuden" zum ersten Mal im Free-TV (20:15 Uhr, Sat.1). Doch welche Filme haben ihn überhaupt berühmt gemacht? mehr »
Julianne Moore kommt auch wieder
11.02.2016
Jede Menge internationale Stars tummeln sich auch dieses Jahr wieder bei der Berlinale. Gleich zur Eröffnung kommen neben Jury-Präsidentin Meryl Streep auch George Clooney, Channing Tatum und Tilda Swinton. Bis 21. Februar werden zudem Colin Firth, Jude Law und Julianne Moore erwartet. mehr »
Von Sarah Connor bis Til Schweiger
30.12.2015
Wenn ein Thema uns Deutsche im Jahr 2015 beschäftigt hat, dann das des Flüchtlingszustroms. Das Engagement von großen Teilen der Bevölkerung war und ist beeindruckend, doch wie sieht es bei den Promis aus? mehr »
Auf MTV-Unplugged-Album von Unheilig
11.12.2015
Nach 15 Jahren neigt sich die Ära Unheilig langsam aber sicher dem Ende zu. Doch bevor sich die Band um den Grafen komplett zurückzieht, hat sie noch ein MTV-Unplugged-Album aufgenommen. Mit von der Partie: Schlager-Queen Helene Fischer. mehr »
Von Günther Jauch bis Dieter Nuhr
03.12.2015
Endlich geht sie wieder los, die Zeit der TV-Rückblicke. Am kommenden Samstag ist Günther Jauch bei RTL mit seiner berühmten Reihe "Menschen, Bilder, Emotionen" auf Sendung. Doch es folgen noch einige andere Fernseh-Delikatessen. Ein Überblick. mehr »
Einziger Live-Auftritt in Deutschland
30.11.2015
Adele ist einer der Show-Acts beim RTL-Jahresrückblick. In der von Günther Jauch moderierten Show wird die Sängerin ihren Hit "Hello" performen. mehr »
Meister der Kollateralkritik
27.11.2015
Alligatoah lässt seine Gesellschaftskritik von Ohrwürmern durchlöchern. "Musik ist keine Lösung", das neueste Werk des Schauspiel-Rappers, ist klug, witzig und so catchy, dass selbst die kleine Schwester dazu tanzen will. Interview mit dem Multitalent. mehr »
Sein Gedenksong wurde viral
26.11.2015
Millionenfach aufgerufen, tausendfach geliked und geteilt: Alex Diehls Gedenksong "Nur ein Lied" verbreitete sich in den Sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer. Im Interview mit spot on news spricht er über die Entstehung des Liedes und ob er damit auch beim ESC antreten würde. mehr »
Sortieren nach
... 2 3 4 5 6