Aktuelles Thema

Horrorfilm

Sortieren nach
1 2
Preisverleihung in Cannes
18.07.2021
Spike Lee verkündete die Gewinnerin zwar aus Versehen viel zu früh, der Freude bei Julia Ducournau tat das aber keinen Abbruch: Ihr französischer Horrorfilm "Titane" räumte am Samstagabend in Cannes die Goldene Palme als Bester Film ab. mehr »
Mit Oscar prämiert
09.11.2020
Mit "Get Out" konnte Regisseur Jordan Peele 2017 einen Sensationserfolg feiern. Darum sollte jeder den cleveren Genremix aus Horror, Komödie und Sozialkritik gesehen haben. mehr »
Mit den Kindern und Tom Kaulitz
31.10.2020
Wegen der Corona-Pandemie sagte auch Heidi Klum ihre legendäre Halloween-Party ab. Doch das Model hat sich etwas Neues ausgedacht: Mit Ehemann Tom und den Kindern drehte sie einen gruseligen Horrorfilm. mehr »
Leben mit "FOP"
02.03.2020
Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt. mehr »
Seltene Krankheit FOP
29.02.2020
Es klingt wie aus einem Horrorfilm, ist aber für mindestens 40 Menschen in Deutschland Realität: Dort, wo vor kurzem noch Gewebe war, wachsen bei ihnen Knochen. Die Krankheit heißt FOP und ist selbst unter Ärzten wenig bekannt. mehr »
Produzent gibt sich offen
07.07.2019
Am 20. Juni feierte "Brightburn: Son of Darkness" Deutschland-Premiere. Und schon jetzt hoffen Fans auf eine Fortsetzung des Horrorfilms. Was sagt wohl Produzent James Gunn dazu? mehr »
Kinostart am 20. Juni
18.06.2019
Was, wenn Supermans Charakter ganz und gar nicht super wäre? Dieser interessanten Frage geht der Horrorfilm "Brightburn: Son of Darkness" nach. mehr »
Zum Kinostart von "Ma"
28.05.2019
Zum Kinostart ihres neuen Films "Ma" spricht Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer im Interview über Mobbing, Rachegelüste - und warum der Dreh eines Horrorfilms ziemlich viel Spaß bringen kann. mehr »
Ab 31. August bei Amazon Prime Video
31.08.2018
Zuletzt landete John Krasinski mit seinem Horrorfilm "A Quiet Place" einen Hit. Nun geht er in "Tom Clancy's Jack Ryan" bei Amazon auf Terroristenjagd. mehr »
Figur trägt aber anderen Namen
04.06.2018
Regie-Altmeister Brian De Palma schreibt einen Horrorfilm, der auf den Vorwürfen gegen den gefallenen Filmmogul Harvey Weinstein basiert. mehr »
Ab 12. April herrscht Totenstille
11.04.2018
In den USA sorgt der ungewöhnliche Horrorfilm "A Quiet Place" für Furore an den Kinokassen. Etwas zu laut ist der Hype um den stillen Streifen aber. mehr »
Schon jetzt ein Überraschungserfolg
09.04.2018
Ist nach "Get Out" mit John Krasinskis "A Quiet Place" schon das nächste Horror-Highlight am Start? Wenn man der versammelten Hollywood-Riege Glauben schenken mag, auf jeden Fall. mehr »
Überraschungserfolg von 1999
23.02.2018
Wöchentliche Wackelkamera? Offenbar gibt es konkrete Pläne, den Horrorfilm "The Blair Witch Project" in eine Serie zu verwandeln. mehr »
"Ein richtiger Horrorfilm"
27.01.2018
Für Sydney Youngblood hieß es am gestrigen Freitag Abschied nehmen. Er musste das Dschungelcamp 2018 an Tag 8 verlassen. Was der Sänger von Natascha Ochsenknecht gelernt hat und welchen Ort er auf keinen Fall vermissen wird, verriet er im Interview. mehr »
Wie aus einem Horrorfilm
14.10.2017
Sie hängen an Bäumen, baumeln im Wind, starren mit leerem Blick auf das Meer. Tausende verstümmelte Puppen sind auf dem Eiland "Isla de las Muñecas" zu Hause. Seit nunmehr 50 Jahren jagen sie selbst Hartgesottenen Schauer über den Rücken, denn sie sind angeblich lebendig... mehr »
Unterschwellige Werbung?
28.09.2017
In Russland hat die Fastfood-Kette Burger King offenbar keine Freude am Horrorfilm "Es". Die Begründung für den Ärger ist Realsatire pur. mehr »
"Der Exorzist" muss weichen
23.09.2017
Wachablösung auf dem Grusel-Thron. In den USA verdrängt die Neuverfilmung von "Es" den Klassiker "Der Exorzist" als umsatzstärkster Horrorfilm. mehr »
Bester Horrorfilm-Start aller Zeiten
12.09.2017
Auf der Straße will ihm keiner begegnen, sehr wohl aber im Kino: Horrorclown Pennywise aus der Neuverfilmung von Stephen Kings "Es" bricht sämtliche US-Rekorde. mehr »
"Ich hatte furchtbare Angst"
05.09.2017
Warum machen und schauen Menschen eigentlich Horrorfilme? Star-Autor Stephen King hat eine erstaunliche Antwort darauf: Es ist die Schuld von "Bambi". mehr »
Urvater aller Zombie-Filme
17.07.2017
Er war einer der wichtigsten Vertreter des modernen Horrorfilms. Jetzt ist George A. Romero im Alter von 77 Jahren gestorben. mehr »
Sehenswerter Genremix
03.05.2017
"Get Out" wird aktuell als Horror-Thriller der Extraklasse angepriesen. Doch kann der Streifen mit sozialkritischer Note dem Hype gerecht werden? mehr »
Miss April 2017: Playmate Kristina Levina
08.03.2017
Für das Shooting im aktuellen Playboy zog sich die 23-Jährige zum ersten Mal komplett aus vor der Kamera. mehr »
Spott über "Umsetzungsfehler"
30.05.2016
Mit einem "Umsetzungsfehler" entschuldigte das ZDF die Ausstrahlung eines Horrorstreifens im Kinderprogramm. Der Spott darüber lässt natürlich nicht lange auf sich warten. mehr »
Frischer Wind fürs Horror-Genre
18.05.2016
Horror-Fans aufgepasst: Mit "The Witch" kommt ein ganz düsterer Film in die Kinos. Die Story spielt im 17. Jahrhundert und kombiniert alte Volksmärchen mit der heutigen Filmkunst. mehr »
Im Film "The Bye Bye Man"
25.04.2016
Cressida Bonas möchte sich als Schauspielerin einen Namen machen. Der Plan scheint aufzugehen. Im Horrorfilm "The Bye Bye Man" präsentiert sich die Ex-Freundin von Prinz Harry äußerst freizügig. mehr »
Sortieren nach
1 2